Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: "nachtreten" bei jobwechsel?

  1. #11
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Wenn die Kolleginnen der Grund ist, würde ich das auch sagen. Man kann doch sowas auch sachlich versuchen, vorzutragen. Ich würds tun.
    Das seh ich genauso. Wenn Deine (netten) Kolleginnen davon ggf. profitieren, würde ich auch versuchen, das Thema nochmal sachlich anzuschneiden und aber unbedingt klarstellen, dass es nicht um "nachtreten" oder Rachegelüste geht. Ein gutes Arbeitsklima und ein gutes Ergebnis gibts, wenn keine Mobber da sind, bzw. ihnen das Handwerk gelegt wird. Das sollte auch im Interesse des Chefs und der Firma sein.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ja, sag es sachlich dem chef.
    "find"
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Zitat Zitat von Akasha Beitrag anzeigen
    hallo

    morgen habe ich noch einmal eingespräch mit meinem chef, in dem er mir meine beurteilung eröffnet usw.
    ich habe hier viele freunde, die ebenso unter dieser person leiden, wie ich es getan habe - der chef hat davon keine ahnung.
    jetzt gab es heute wieder einen zwischenfall und ich bin auf 180...
    eine kindische seite in mir sagt, ich sollte morgen bei diesem gespräch mit dem chef das problem mit ihr mal offen auf den tisch legen und ihm mal "die augen öffnen"
    Akasha selbst hat ein besseres Angebot angenommen,
    für Andere....also ich würde mich "bedanken" wenn Jemand für mich etwas klären / auf den Tisch legen wollen würde. Und die Augen öffnen...naja, wenn ihr meint.

    Wenn er mich fragen würde, warum ICH gehe, dann kann man natürlich sagen, daß das mit ein Grund war ( wobei ja immer noch das bessere Angebot bleibt ) aber für Andere etwas klären zu wollen. Nein, da würde ich denken, warum melden sie sich nicht selbst, das macht wahlweise einen hilflosen oder ebenso hinterlistigen Eindruck.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Sie schrieb ja, der Chef hat eben keine Ahnung. Ich würde das ins Spiel bringen, aber ganz sachlich, ohne Emotionen, nur als Hinweis für die Zukunft.
    Das verstehe ich nicht. Wenn ich ständig gemobbt werde, dann spreche ich doch mit meinem Chef darüber.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen

    Wenn er mich fragen würde, warum ICH gehe, dann kann man natürlich sagen, daß das mit ein Grund war ( wobei ja immer noch das bessere Angebot bleibt ) aber für Andere etwas klären zu wollen. Nein, da würde ich denken, warum melden sie sich nicht selbst, das macht wahlweise einen hilflosen oder ebenso hinterlistigen Eindruck.
    ich hatte bei der alten firma das problem mit dem vertriebschef.
    der ist oft etwas schwierig, und viele hatten mit ihm probleme.
    eine dame wollte mich fast schon dazu zwingen, dass ich nach meiner kündigung den firmenchef anrufe und mich über den v.c. beschwere.
    das habe ich nicht gemacht, schon allein weil der v.c. mein arbeitszeugnis geschrieben hat und zu doof war es mir auch.
    bei einer kollegin wäre es schon was anderes.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #16
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht. Wenn ich ständig gemobbt werde, dann spreche ich doch mit meinem Chef darüber.
    genau, ich habe mich auch gefragt, warum du nicht in deiner tätigkeit dort mal mit dem chef geredet hast.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #17
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,566
    Okay Hopi, dann verstehe ich deine Aussage, klar, wenn ich nicht gefragt werde, behalte ich es auch für mich.

  8. #18
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Mitarbeiterführung ist m.E. die zentrale Aufgabe eines Chefs. Von daher sollte er über Konflikte im Team informiert sein. Dumm eigentlich, daß er das vorher nie selbst gecheckt hat. Und schade, daß es vorher eigentlich nicht die Chance gab, den Konflikt zu klären, denn scheinbar weiß er bis heute nichts davon. Wir hatten so einen "Störenfried" mal im Team, der durch Intrigen versucht hat, Kollegen gegeneinander auszuspielen. Was meinst Du, wie schnell mein Chef den "entfernt" hat - der läßt sich sein Team doch schließlich nicht kaputtmachen?

    Aber was wollte ich eigentlich sagen?

    Wichtig ist doch, daß DU Frieden mit der Angelegenheit schließen kannst. Und da hat jeder wohl seinen eigenen Weg, für den er sich entscheiden muß. Nur, die Info als "altruistisches Verhalten zum Schutze der nachfolgenden Kollegen" auszulegen, finde ich ein wenig schöngeredet.

    LG
    T

  9. #19
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Warum hast du denn nicht schon vorher was gesagt? Ich finde soweit muß es doch gar nicht erst kommen.

  10. #20
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    hallo

    vielen dank für eure gedanken und meinungen!

    ja warum hab ichs nicht vorher gesagt... das hat mehrere gründe... für mich war das mobbing nicht so schlimm - ich bin eher ein robuster typ und konnte noch halbwegs damit umgehen (klar an manchen tagen besser als an anderen!) - ich hab also nicht geweint oder so, sondern mich einfach mehr darüber geärgert, warum jemand, dem ich nie etwas getan habe, so auf mich losgeht oder hinter meinem rücken intrigieren will. und ich gebe es (auch wenn es echt erbärmlich ist...) zu: ich hab auch teilweise nix gesagt, weil ich angst hatte, dass sich das negativ auf meine beurteilung auswirken würde (von wegen nicht belastbar blabla) weil diese beurteilung wirklich wichtig ist für mich.
    ich wollte eigentlich auch nie zum chef, weil ich der meinung bin, dass man das lieber direkt regeln sollte. ich wechsele auch nicht vorrangig wegen ihr. da gehts mir mehr ums prinzip, dass das mal jemand an ihn herantragen sollte.
    aufgrund unserer arbeitssituation kriegt der chef wenig von unseren täglichen geschäften mit. und da sie ja was werden will, ist sie zu ihm immer besonders nett.
    meine beste freundin verbleibt an unserem arbeitsplatz - sie nimmt sich das mobbing mehr zu herzen als ich, auch wenn sie jetzt nicht jeden tag weinend nach hause geht und wir viele ganz tolle kollegen haben.
    aber ich frage mich - wie tuti schon richtig erkannt hat - ob ich mir das nicht nur selber einreden will... und eigentlich nur persönliche rache will...
    er wird mich noch mal fragen warum ich wechsle, das weiß ich.

    vielen dank für eure meinungen und gedanken

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •