Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Quarkersatz

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    333

    Standard ...

    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser 8 (06.02.09 um 16:27:29 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich weiss jetzt nicht ganz genau was mit Fresh Cheese gemeint ist bei euch, klingt aber nach Quark. Hüttenkäse oder Philadelphia würde ich dafür nie nehmen!
    Bekommst du Ricotta?

    Oder bekommst du normale Frischmilch? Also keine H-Milch. Dann kannst du den Quark ganz einfach selber machen. Wenn du magst sag ich es dir. Allerdings brauchst du dafür wohl schon 4 -5 Liter!

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Der Cream Cheese könnte wohl zu fett sein? Halb/halb mit dem anderen mischen und mixen? Cottage Cheese ist doch so krümlig.

    Quark/Frischkäse aus Milch zu machen ist bubieinfach. Wichtig einfach dass du normale Frischmilch hast, sonst klappt es nicht.

    Einfach über Nacht draussen stehen lassen, dann wird sie dick, ist dann aber noch nicht sauer!
    Diese Masse ganz langsam in einem Topf erhitzen, nicht kochen! Nur langsam warm bis heiss werden lassen. Dann trennt sich der Käse von der Molke, das siehst du. Das alles dann durch ein Sieb oder Tuch geben und die Molke abgiessen. Etwas auspressen. Fertig! Die Molke kannst du trinken oder als Fussbad verwenden
    Den Käse kannst du auch herzhaft mit Kräutern, Knoblauch usw als Aufstrich verwenden.
    Es soll wohl auch mit ein paar Tropfen Zitronensaft klappen, also dass die Milch kippt, das habe ich aber noch nie ausprobiert.

    Probiere es doch mal mit einer Tasse Milch aus, viel verlieren kannst du so nicht.
    Könnte aber sein dass der Käse dann zu trocken/fettfrei ist. Vielleicht müsstest du noch Sahne oder eben diesen Creamcheese untermischen? Ricotta alleine könnte auch zu trocken sein, oder?

    Ich fürchte du kommst ums experimentieren nicht herum.
    Wo wohnst du noch mal?

    Gut Geling!

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Also ich würde Cream Cheese nehmen und evtl. mit Milch verdünnen. Ansonsten mal nach cream curd cheese fragen, das ist Sahnequark.

  5. #5
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    In Japan wird für Käsekuchen Cream Cheese genommen.

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Cream Cheese ist Schmelzkäse
    Cottage Cheese ist Hüttenkäse
    Fresh Cheese dürfte Quark sein

    Ich würde ansonsten Philadelphia nehmen für Käsekuchen...

  7. #7
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
    Cream Cheese ist Schmelzkäse
    Japanischer Cream Cheese ist ein Frischkäse (mit ca. 30% Fett, wenn ich nicht irre), und geschmacklich erinnerte er mich ein wenig an Kiri mit Sahne.

    Ich habe übrigens ein original japanisches Käsekuchenbackbuch, bei Interesse übersetze und poste ich ein Rezept daraus. Mittels Google finden sich aber natürlich auch haufenweise Rezepte, wie z.B. die Folgenden:

    http://www.nekobento.com/?page=japkaesekuchen
    http://www.recipezaar.com/90032
    Geändert von Nekochan (30.07.08 um 19:54:29 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Warum kannst du japanisch? *neugier*
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  9. #9
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Weil ich's gelernt habe...

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Wo wohnst Du eigentlich, Keefer? *neugierigbin*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •