Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Leichte Sommerpflege gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532

    Standard Leichte Sommerpflege gesucht!

    Anzeige
    Womit cremt Ihr im Moment? Meine T-Zone glänzt und glänzt!!
    Nun suche ich eine leichte evtl. mattierende Pflege, die meine empfindliche Mischhaut gut versorgt und gleichzeitig den Glanz reduziert.
    Bitte um Vorschläge!!

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Versuch es doch mal mit der oil control lotion von BB - ich finde sie ganz gut, sie ist leicht, mattiert etwas und versorgt die Haut angenehm. Ansonsten kommt wohl kaum jemand derzeit ohne blotting papers aus, das ist einfach die Hitze.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Wenn du mich fragst, es gibt NICHTS, was wirklich mattiert, respektive die Talgproduktion drosselt. Das sind alles nur optische Effekte, durch Puderpartikel in Cremes, oder Wachse, die auf der Haut nicht glänzen und sich mit dem Hauttalg verbinden, so daß der eine Weile nicht glänzend auf der Haut liegt (max. ein paar Stunden).
    Der Dr. Feelgood von Benefit ist ein solches Produkt. Eine Mischung aus Wachs und Puder. Hat sich bei mir bewährt, aber wie gesagt, nach ein paar Stunden ist auch dieser Effekt weg, da helfen dann nur noch blotting papers. Da lohnen sich teure übrigens nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich teste gerade von Dermalogica das Clearing Mattifier. Das mattiert richtig gut, das Porenbild wirkt zudem noch verfeinert.

    Kommt allerdings erst Mitte August hier auf den Markt.

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Ich hatte in meiner Haut-glänzt-Zeit immer den Eindruck, dass die Produkte die tatsächlich mattieren, irgendwann auch die Poren verstopfen...

    Mein Holy Grail für diese Temperaturen ist daher nach wie vor die Happyderm von L'Oreal. Mattiert zwar nicht, aber durchfeuchtet gut und ist sehr leicht, zieht gut weg und macht ein "frisches" Gesicht. Habe sie gerade erst wieder aus der Versenkung geholt und bin begeistert!!!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Versuch es doch mal mit der oil control lotion von BB - ich finde sie ganz gut, sie ist leicht, mattiert etwas und versorgt die Haut angenehm.
    Die oil contol lotion ist auch meine Empfehlung. Ich benutze sie zur Zeit auch und bin sehr zufrieden. Wenn es allerdings über 30 °C wird (so wie heute), dann trage ich sie nur auf die Wangen auf und in der T-Zone benutze ich ein Feuchtigkeitsserum z. B. das von Avene. Das reicht mir aus.

    Wenn ich dann noch die Shiseido sun prot. foundation auftrage ist alles super.

    viele Grüsse
    Buffy62

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich habe zZ die Do It Daily von BeneFit. Sie hat einen SPF von 15 *hae*, zieht leicht ein, gibt gut Feuchtigkeit, ois guad.
    There's always money in the banana stand.

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Enzymion von Lush finde ich da nicht schlecht.

    Du kannst ja mal eine Probe davon testen, fals du in einen Lush-Shop kommst.

  9. #9
    Registriert seit
    14.02.07
    Beiträge
    475
    der TM v. BB mattiert auch gut und hat ebenfalls LSF 15. Doch auch hier muss der Glanz während des Tages mit BlottingPapers reguliert werden bei dieser Hitze.

  10. #10
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Anzeige
    Ich weiß ja, dass Biotherm hier nicht so geschätzt wird aber bei diesen Temperaturen benutze ich immer Aquasource, am liebsten die Gelcreme.
    "Das hier... ist von Mathilda."

Ähnliche Themen

  1. leichte handpflege mit LSF gesucht
    Von Eva86 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 17:14:57
  2. leichte Foundation gesucht
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 22:29:11
  3. leichte Creme mit LSF gesucht
    Von Vedra im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 19:15:09
  4. Leichte Foundation gesucht
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 18:03:51
  5. leichte Creme gesucht
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 15:23:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •