Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: An die Läuferinnen - Motivation, Runners High und GPS

  1. #21
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nisifeh Beitrag anzeigen
    Was mich aber am meisten erstaunt hat war, dass ich auf einem Baumstumpf sitzend und die Funktionen ausprobierend dann immer noch 1,6 kmh drauf hatte (Erdrotation? )
    Das hängt höchstwahrscheinlich mit der Konfiguration des in der Positionsberechnung verwendeten Filters zusammen.

    Ich habe den Garmin Forerunner 305. Besonders in Verbindung mit dem SportTracks mag ich den sehr. Momentan mag ich meinen Indoor Rower aber lieber als Laufen und Radeln, deshalb kommt er im Moment recht selten zum Einsatz.

  2. #22
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Mensch, wenn ich gewusst hätte dass du im Decathlon bist, hätte ich mich da auch mal ein bisschen rumgedrückt. Wollte schon immer mal eine Beauty-Profi-Läuferin sehen

  3. #23
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen

    Ich habe den Garmin Forerunner 305. Besonders in Verbindung mit dem SportTracks mag ich den sehr.
    *jaul* Da sprichst Du einen wunden Punkt an. Der Forerunner ist wohl DER Heilige Gral unter den GPS-Geräten. Habe ich gestern auch im Internet gelesen.

    Vielleicht sollte ich mal googeln/fragen, bevor ich kaufe Ich ärger mich ein bisschen. Angesichts des Preises sage ich mir aber, dass das jetzt so erstmal passt und ich mir den Forerunner 205 (ohne Pulsmessung) dann zur Belohnung kaufe, wenn ich wirklich dabei bleibe und die 10 km unter 60 min laufe

    Clinique, Du wärst enttäuscht. Ich bin weder schön noch dünn. Und mit meiner Lahmeentenzeit auch noch meilenweit von jeder Professionalität entfernt Aber Spaß machts, und das genügt mir jetzt erstmal

    Liebe Grüße
    Nisi

  4. #24
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    ... Besonders in Verbindung mit dem SportTracks mag ich den sehr. ...
    Was hat es damit auf sich?

  5. #25
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Das ist eine tolle, kostenlose Trainings-Software, in die man die vom Garmin aufgezeichneten Daten hineinladen kann und in der man noch viele zusätzliche Informationen festhalten kann - ein richtiges Trainingstagebuch also: http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/

    Die ist VIEL besser als die Software, die beim Garmin dabei ist. Ich lade meine Daten vom Forerunner immer rein, und mein Freund verwendet sie für seinen Garmin Edge (das ist das Modell fürs Bike). Ich finde das Programm sehr motivierend und super gemacht.

    Übrigens würde ich mir keinen 205er mehr kaufen - es gibt bereits die 405er, und die sind viel handlicher, eine schöne Uhr: http://www.garmin.at/show_page.php?pid=379
    http://www.youtube.com/watch?v=iUtul...eature=related

    Ich weiß nicht, ob du schon einmal einen 205er oder 305er in der Hand hattest, aber groß sind die schon - zwar viel kleiner als dein KeyMaze 300, aber trotzdem sehr klobig. Beim neuen Forerunner 405 ist die Antenne im Armband, d.h. wie bei den alten Forerunners, wo die Antenne in der Uhr selbst drin war, ist sie relativ großflächig. Das Satellitentracking ist also nicht schlechter als beim 205er oder 305er, trotz der relativ geringen Ausmaße der Uhr. Im Gegenteil - es ist sogar besser. Der Empfänger, der im 405er verbaut ist, ist derselbe wie beim 205er und beim 305er, nämlich ein SiRFstar III.
    Geändert von Exuser28 (02.08.08 um 15:05:35 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Hallo Marla,

    danke für diese tolle ausführliche Antwort
    Ich muss mich damit mal in Ruhe und genau auseinander setzen. Nun ist mein KeyMaze zwar auch nicht SO ein Koffer, aber eben doch, wie Du sagst, wesentlich größer als der Forerunner. Und ich glaube auch, dass in Sachen Motivation mit dem Forerunner viel mehr geht, sprich: AUswerten am PC.

    Aber 366 Euro (Ebay) ist natürlich ein stolzer Preis. Im Geschäft kostet er dann sicher noch eine Stange mehr.

    Jetzt hast Du mich jedenfalls angefixt. Dankeschön auch Aber man muss ja Zeile haben.

    Viele Grüße

    Nisi

  7. #27
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ja, mit dem Forerunner geht wirklich eine ganze Menge bzgl. Motivation. Einerseits weil es super Auswertesoftware gibt, und andererseits, weil man sich Trainings programmieren kann. Ich hatte vorher z.B. immer Probleme mit Intervalltrainings, weil ich beim Laufen null Zeitgefühl habe und deshalb ständig auf die Uhr schielen musste, was ja auch nicht Sinn der Sache ist. Beim Forerunner kann man bequem zuhause über den PC Trainingspläne einprogrammieren, die man z.B. aus Runner´s World oder aus Laufbüchern hat, wobei man beim Forerunner Intervalle sowohl über die Dauer als auch über die Strecke definieren kann. Vor dem Laufen wählt man dann einfach eines der programmierten Trainings aus, damit es immer ein akustisches Signal zwischen den Intervallen gibt. Mir hat das sehr geholfen.

    Aber es ist schon wahr, der Forerunner ist ein teures Vergnügen, obwohl er durchaus billiger zu haben ist als um 366 € (schau mal bei Geizhals).

    Liebe Grüße,
    Marla
    Geändert von Exuser28 (02.08.08 um 22:14:14 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nisifeh Beitrag anzeigen
    Clinique, Du wärst enttäuscht. Ich bin weder schön noch dünn. Und mit meiner Lahmeentenzeit auch noch meilenweit von jeder Professionalität entfernt Aber Spaß machts, und das genügt mir jetzt erstmal
    Nisi
    Und wenn es dir Spaß macht, dann macht es dich glücklich. Glückliche Menschen sind schön!

Ähnliche Themen

  1. An die Läuferinnen (bes. Isis)...
    Von Beena im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 17:51:01
  2. Für die Runners
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 21:04:09
  3. @Läuferinnen
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 14:40:13
  4. An die Läuferinnen: Stundenlauf
    Von Kristina24 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 14:08:03
  5. An die Läuferinnen
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 12:20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •