Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 158

Thema: Kinderteller/Seniorenteller verweigern?

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Anzeige
    Ich war letzt mit meinem Mann in einem Restaurant und sah schon vor dem Bestellen an den Nachbartischen, dass die Portionen riesig waren.

    Ich habe das auch so der Bedienung gesagt und dass ich das niemals schaffe. Sie lächelte und sagte zu mir, dass ich selbstverständlich auch eine kleine Portion haben kann, das sei überhaupt kein Problem.

    So hab ich´s dann gemacht und nachdem wir gezahlt hatten, hab ich mich nochmal für ihr Entgegenkommen bedankt.

    Ich finde, sowas kann man doch in jedem Restaurant anbieten, da bricht man sich doch nix dabei ab. Außerdem gehe ich in solch ein Restaurant gerne nochmal hin.
    Liebe Grüße goldilie

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    na klar, das würd ich dann ja auch machen. Aber da gab es die Sachen nur so, wie sie auch auf der Karte standen. Nix halbes.

    Aber wahrscheinlich hab ich einfach nur das falsche Restaurant erwischt, es kann also auch anders gehen

  3. #13
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Seniorenteller habe ich jetzt aber noch nie gesehen. Was soll das sein? Alles püriert? Verstehe ich nicht.
    Caro
    : also der war jetzt gut die meisten senioren, die ich kenne, haben ihre zähne noch oder aber besuchen keine restaurants mehr

    nein, seniorenteller sind eigentlich nix anderes als kinderteller. eben kleinere portionen, nur gibts die hin und wieder auch von "feineren" sachen. hab das in einem restaurant in der nähe auch schon problemlos bekommen, da ich keinen großen hunger hatte.

    ansonsten frag ich meist auch nach einer kleineren portion, wenn ich von vornherein weiß, dass ich die normale nicht wegbekomme. und in den mir bekannten restaurants ist das auch nie ein problem.

    vllt beim nächsten mal einfach nach einer kleinen portion fragen?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #14
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Wenn Sie Dir schon den Kinderteller verweigern, sollten sie es Dir wenigstens anbieten, Reste gut zu verpacken, damit Du sie wenigstens mit nach Hause nehmen kannst - Doggybag

    Btw: ich bestelle bei Mc Do imer Happy Meal - denn nur da gibt´s den Mc Fischstäbchen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ganz gut - und: es gibt ein Gimmick mit dazu!

  5. #15
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Seniorenteller sind oft Schonkost, also z. B. gallenfreundliche Gerichte. Gedünsteter Fisch statt gegrilltem etc.



    edit: ich hab überlegt, ob ich das jetzt sagen soll, aber so Scherze wie "Kinderteller nur bis..." fidnet man vorwiegend in den Speisekarten z. B. touristisch gelegener Hotels, wo die Gäste das Servicepersonal schon mal als "Lecker Mädsche" betiteln und dann 3 Kinderteller "Pommes mit Schnitzel" bestellen, weil das billiger ist als eine normale Portion. Ich meide solche Restaurants und esse lieber da, wo ich mir auch irgendein Menü (auch als halbe Portion) nach Laune zusammenstellen kann und das dann auch bekomme. (Aber manchmal weiss man eben nicht, was einen erwartet).

    Gut, ich mach das dann durch den Verzehr von Getränken wett *dazu eine Flasche von dem guten Roten, bitte*
    Geändert von Nisifeh (30.07.08 um 21:38:15 Uhr)


  6. #16
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    : also der war jetzt gut die meisten senioren, die ich kenne, haben ihre zähne ..........
    dabei.

  7. #17
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich denke auch, dass keinerlei Verpflichtung für den Wirt besteht, einen Kinderteller zu liefern, wenn er nicht für ein Kind ist.

    Aber die Bedienung hat in meinen Augen versagt. Sie ist doch das Aushängeschild des Wirtes zum Gast hin. Da muss man dann schonmal zumindest versuchen, auf Sonderwünsche des Gastes einzugehen. Auch wenn sie es nicht direkt am Tisch entscheiden kann oder möchte, so kann sie doch anbieten, den Koch zu fragen, ob auch eine kleinere Portion möglich wäre zu einem kleineren Preis.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #18
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    ich finde es persönlich auch scheiße, dann sollen sie doch kleine/große portionen machen.
    da wo ich gerne essen gehe gibts auch eine kindergarte, es steht auch da bis 12 jahre, aber sie geben es auch so her
    aber sonst habe ich auch schon oft zu hören bekommen nein es ist für kinder.dann frage ich nach ob sie mir trotzdem einen kleineren teller machen,meißtens gehts, ist auch billiger.

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ NdP
    *grinsgröhl*

    Also eigentlich ist doch jedes Restaurant bereit halbe Portionen anzubieten?
    Ok, wenn ich in einem Sternerestaurant das 8 Gänge-Menü bestelle, würde es etwas sonderbar anmuten von allem nur die Hälfte zu verlangen

    Und Kinderteller sind doch nicht nur von den Portionen her Kinderteller sondern meistens auch von Inhalt her -> Schnitzel Mickey Mouse, Toast Vampir
    Allerdings meide ich solche Lokale generell.
    Und gallenfreundliche Seniorenteller bekommt man wohl vorwiegend in Restaurants entlang von Landstrassen mit grossen Parkplätzen wo die ganzen Busse drauf passen.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Ich sehe es auch so. Da gibt es doch keine Probleme. Wenn wir hier zu einem Italiener gehen, dann bietet er auch kleine Portionen an. Und zwar kann man sich dort sein Essen auch so zusammenstellen, wie man es möchte. Also als Vorspeise Spaghetti, selbstverständlich Miniportion, dann vielleicht Fleisch oder Fisch oder ähnliches.

    Und ich finde es auch schade, wenn für Kinder nur Schnitzel Donald, oder 2 Fischstäbchen mit Pommes, angeboten werden. Das ist absolut einfallslos und spricht nicht für die Küche. Kinder können sehr gut mal was anderes essen, die freuen sich drauf, mit den "Großen" mitzuessen. Sie entwickeln da Vorlieben und können an fremde Geschmäcker herangeführt werden.

    Aber: Die meisten Lokale bieten eben solche Kinderteller an und auch solche Seniorentellen. Da muss man nicht auf die Landstraße mit den Bussen. Das ist bei jedem x-beliebigen gutbürgerlichen Restaurant so, wo "der Chef selbst kocht" (was will es mir sagen?) und das Essen in Sauce ertränkt wird.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Frage wg. Annahme verweigern?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 16:24:28
  2. Leute, die Hilfe verweigern???
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 09:56:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •