Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 158

Thema: Kinderteller/Seniorenteller verweigern?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Kinderteller/Seniorenteller verweigern?

    Anzeige
    Wir waren letztens essen. Da ich keine großen Portionen mehr essen kann, wollte ich einen Kinderteller bestellen, der mir aber verweigert wurde. Den würden nur Kinder bis 12 bekommen. Und dann sagte sie noch im Anschluss dass die Seniorenteller erst ab 60 sind.

    Ist das ok oder müssen sie einem das geben was man bestellt, egal was es ist?

    Ich hab dann halt was anderes bestellt, was ich aber nur zur Hälfte gegessen habe. Auch nicht der Sinn der Sache wie ich finde

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Irgendwo in der Schweiz (Tessin glaube ich) wollte mir man auch kein Happy Meal geben im McDonalds. Dies sei nur für Kinder.
    Ich finde das sowas von bescheueret, weil man ja eben die Karte bekommt um auszusuchen. Ich würde da glaube ich ein Brief hinschreiben.
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    *hm* genau weiß ich das auch nicht, aber ich hab schon öfter gesehen, daß auf den speisekarten vermerkt ist, daß es kinderteller nur für kinder bis 12 jahre gibt.
    das man seniorenteller aber erst ab 60 bekommt, finde ich wirklich dämlich
    manchmal gibt es ja auch gerichte "für den kleinen hunger", die entsprechen dann etwa einem kinderteller, kosten aber etwas mehr.

    ehrlich gesagt, finde ich, das restaurant hätte dir schon entgegen kommen & dir eine kleinere portion geben sollen. dann geht man da doch auch wieder hin, so würde ich mir aber überlegen, ob ich da nochmal essen möchte
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Der Wirt darf ja anbieten, was er will. Und wenn auf der Karte steht, bis 12 Jahre, dann ist das so o.k.

    Eine rechtliche Handhabe, einen Kinder- oder Seniorenteller einzufordern, hast du also nicht.

    Aber die meisten Lokale bieten doch heute auch halbe Portionen an. Ich würde halt zu dem Lokal nicht wieder gehen oder den Wirt auf die Möglichkeit einer kleinen Portion aufmerksam machen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    also auf der Karte standen keine Altersangaben, das sagte mir die Kellnerin nur.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Crazy, sicher stehen da nicht immer Altersangaben. Aber wir wissen doch, dass du weder Kind bist noch Seniorin. Das wird auch die Kellnerin gesehen haben.

    Kind ist nicht nur klein, sondern wirklich bis 12 Jahre, manchmal bis 14. Und Senioren ist ab 60.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ich kann nicht wirklich was dazu beitragen aber doof finde ich das auch immer wieder. Hab auch mal eine Absage bekommen und traue mich seitdem fast nicht mehr nach einem Kinderteller zu fragen. Und wenn die volle Portion dann vor mir steht, hab ich leider nicht so viel Disziplin wie crazy
    Manche Lokale haben ja eine extra Kinderkarte, die bekommt der Tisch erst, wenn ein Kind dabei ist, wie z.B. beim Pizza Hut

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich wußte gar nicht das einem ein Kinderteller verweigert wird?

    Bei MC Donalds habe ich sowas schon mal gehört bei dem Happy Meal. Da geht es aber um das jeweilige Spielzeug was drin ist. Das handhabt aber jeder MC Dove anders. Das kann ich ja gerade noch verstehen.

    Aber in einem Restaurant? Sorry, da würde ich nicht mehr hingehen. Es bestellt ja nun nicht jeder einen Kinderteller. Kommt doch eher selten vor. Und der Koch muß dafür keinerlei Aufwand betreiben. Verstehen kann ich das es einige Gerichte wie z.B. Paella erst ab 2 Personen gibt. Aber für Erwachsene keinen Kinderteller? Finde ich voll blöd.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Doch! Und ich verstehe das auch. An einem Kinderteller verdient der Wirt kaum was, das ist nur ein Entgegenkommen Familien gegenüber. Man kann es auch Geschäftsstrategie nennen, daran ist ja auch nichts falsch.
    Zudem sind Kinderteller ja meistens eher einfache Gerichte.

    Wenn ich keinen grossen Hunger habe, frage ich ob ich auch eine halbe Portion von einem Gericht haben kann. Das geht natürlich nicht bei allen Gerichten, das ist klar.

    Seniorenteller habe ich jetzt aber noch nie gesehen. Was soll das sein? Alles püriert? Verstehe ich nicht.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    püriert? Nein das sind auch kleine Portionen, eben für Senioren die nicht mehr viel essen

Ähnliche Themen

  1. Frage wg. Annahme verweigern?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 16:24:28
  2. Leute, die Hilfe verweigern???
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 09:56:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •