Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schlafen mit Lockenwicklern?

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    161

    Standard Schlafen mit Lockenwicklern?

    Anzeige
    Hallo,

    da ich ja schon lange unzufrieden mit meinen Haaren (lang, blond, glatt) bin, wollte ich mir ja eigentlich einen schönen Stufenschnitt mit Pony zulegen.
    Da ich mich aber NOCH nicht so ganz traue, habe ich mal meine uralten nie benutzten Lockenwickler rausgekramt und abends mal reingetan (nur 1 Strähne)Vorher naß gemacht, Schaumfestiger rein und ab ins Bett und was sehe ich morgens ?
    Eine wunderschöne goldene glänzende Locke !!!!
    Also habe ich es am nächsten Abend wieder gemacht mit dicken Klettwicklern und was war?Habe die halbe Nacht nicht geschlafen, nix hat gehalten, alles gepikst und wehgetan und morgens war nichts lockiges zu erblicken :-(
    Was mache ich falsch?Ich denke, wenn ich die Wickler nur kurz reintue, hängen die sich schnell wieder aus, oder?
    Wie macht ihr das denn?Habt Ihr Lockenwicklerempfehlungen?
    Bin absoluter Neuling, hatte noch nie nen Lockenstab oä in der Hand!
    Brauche etwas, was man evtl über Nacht machen kann oder was schnell geht und preiswert sowie unkompliziert ist! ;-)
    Gibts sowas?

    LG Annmarie

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Hallo Annmarie,

    mit Klettwicklern bringt es nichts. Du musst es mit Papilotten machen. Die machen nicht nur schönere Locken und halten die Nacht durch, sondern pieksen auch nicht weil sie schön weich sind.

    Ich gehe da wie folgt vor: Haare waschen, ein wenig lufttrocknen lassen und Papilotten eindrehen. Am nächsten Morgen habe ich superschöne Locken, die auch 2 Tage halten.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Für Locken kann ich nur die LaOla oder andere Nachmacher der Wickler empfehlen.
    Gab es im Homeshopping - ich hab meine über ebay ersteigert, eine Freundin hat sie beim Basler bestellt.

    Das dauert original geübte 5-10 Minuten zum eindrehen und dann 10-20 Minuten zum auskühlen.
    Zur Technik : die Wickler werden im kochenden Wasser erwärmt und dann feuchtwarm eingedreht - das reicht zur Umformung. Und dann eben trocknen und auskühlen lassen - ein Frühstück lang.
    Dann kann man ohne so einen Kram gut schlafen und kann morgens so nebenbei einen Lockenkopf zaubern.

    Bei Bedarf suche ich einen Link, aber ich bin mir ziemlich sicher : einige unter uns kenne die auch!!!
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    oh ist die süss *verliebt sein*

    Wo gibts denn so schmale glätteisen? Darf auch Remington sein anstatt ghd
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  6. #6
    Registriert seit
    04.12.06
    Beiträge
    161
    Anzeige
    Hey,

    das mit den Papiloten ist ´ne super Idee, das versuche ich mal.
    Mit dem Glätteisen habe ich schonmal probiert, irgendwie klappt das bei mir net.
    Und nach den anderen Wicklern google ich jetzt mal!

    LG Annmarie

Ähnliche Themen

  1. graue Schläfen
    Von zucchero im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 12:30:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 18:59:19
  3. London-wie hin und wo schlafen?
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.04, 02:28:52
  4. wer arbeitet mit lockenwicklern?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 09:12:18
  5. Richtig gut schlafen
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 21:23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •