Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hattet ihr das schon mal.....

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195

    Standard Hattet ihr das schon mal.....

    Anzeige
    [FONT=Arial]Ich habe seit einiger Zeit min. 2-3 mal am Tag oder jeden zweiten Mal Anrufe auf dem Mobiltel. Die Nummer ist nicht sichtbar. Wenn ich mich melde, wird die Leitung sofort unterbrochen. Heute hatte ich zwei solche Anrufe (habe nicht abgenommen) und dann einen dritten mit der Anfangsnummer 041… (kenne da niemanden). Als ich auf diese Nr. zurückgerufen habe hieß es: „Bitte geben Sie Ihre Login-Daten ein“. Was könnte es sein? [/FONT]
    [FONT=Arial] [/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hatte ich noch nie, aber so neugierig könnte ich gar nicht sein, dass ich da zurückrufen würde. Dürfte sich doch inzwischen rumgesprochen haben, dass auf diese oder jene Weise ahnungslose Handybenutzer abgezockt werden. Hoffen wir mal, dass dieser Kelch an dir vorbeigegangen ist!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Wenn ich nicht gerade erwarte das mich fremde Anrufen (Job- oder Wohnungssuche etc.) würde ich auch nie zurückrufen wenn ich die Nummer nicht kenne.

    Edit: Man kann ja schließlich auch auf der Mailbox eine Nachricht hinterlassen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Na ja. Wir erwarten eine Lieferung und 041 Vorwahl erschien mir nicht als irgendeine Abzocknummer.

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Vielleicht einfach von der Festnetzleitung zurückrufen?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    hallo!

    ich hatte das auch schon mal! +41 müsste etweder schweiz oder england sein, da ich dort aber niemand kenne, habe ich einfach angenommen es ist irgend eine abzocke und nach 2 wochen riefen die auch nicht mehr an....
    Liebe Grüsse,
    Samara

  7. #7
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    ich hätte dazu sagen müssen +4941... also deutsche Nummer. Na wie auch immer, komishc ist es schon, aber was dazu gelernt.

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ich gehe grundsätzlich nicht ans Handy, wenn die Nummer unterdrückt wird!

    Genauso mache ich es auf dem Festnetztelefon - für wichtige Sachen gibt es die Mailbox bzw. den AB; wenn es jemand ist, den ich kenne, meldet derjenige sich dann schon...

    Ist doch eigentlich ganz einfach!

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Vielleicht war es ein Call-Center?
    Hast du deinen Telefonvertrag z.B. gekündigt? Vielleicht wollte man Dir da was verkaufen oder so..

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.08
    Beiträge
    10
    Anzeige
    Hallo!

    Das Problem habe ich auch, dass ich seit einiger Zeit fast mehrmals täglich von "unbekannt" auf dem Handy angerufen werde. Es wird immer gleich aufgelegt oder es ist noch jemand einen Moment in der Leitung. Vermute da allerdings eher einen Bekannten, zu dem ich den Kontakt abgebrochen habe und weniger eine Abzocke.

    Aber so wie in Deinem Fall white_flower würde ich da nicht zurückrufen, es sei denn man kennt die Nummer.

    Da fällt mir lustigerweise ein, dass ich oft auch von wildfremden Leuten angerufen werde, die ein und dieselbe Person sprechen wollen. Die Nummer war offensichtlich schon einmal vergeben. Bekomme in dem zusammenhang dann auch witzige SMS, die nicht für mich sind!

    Mmmh...bin aber trotzdem froh Ende des Jahres eine neue Nummer zu bekommen! Dann hat sich das hoffentlich erledigt.

    Viele Grüße

    Lara :-)

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 16:20:13
  2. Wie hättet Ihr reagiert?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 14:02:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 08:13:05
  4. Wie hättet Ihr reagiert???
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 09:13:44
  5. Hattet ihr schon euren ersten Weihnachtsanfall?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 10:37:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •