Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Allan Carrs "Endlich Nichtraucher"

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705

    Standard Allan Carrs "Endlich Nichtraucher"

    Anzeige
    Hallo!

    Hab ein paar Fragen an die Raucher/innen:

    - Wer hats gelesen?
    - Wer hat wirklich aufgehört?
    - Lohnt es sich wirklich, dieses Buch zu lesen?

    Die Methode soll ja unschlagbar sein, aber ich bin mir da trotzdem nicht so sicher.

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Hallo!
    Ich habs gelesen und wirklich direkt danach aufgehört (seit fast 3 Jahren).
    Allerdings hab ich das Buch auch in einem Rutsch (naja,in 2 Tagen) mit dem festen Vorsatz aufzuhören, durchgelesen.
    Ob das Buch nun wirklich ausschlaggebend war...keine Ahnung.

    Du musst wirklich aufhören wollen, dann liefert das Buch ein paar nette Denkanstöße und führt die Nachteile des Rauchens nochmal auf.
    Es kann nicht schaden und bei e-bay wirst du sicher fündig.

    Ich kann leider diese Methode leider auch nicht mit anderen vergleichen, da ich trotz 9jähriger Rauchkarriere (25 Kippen am Tag) vorher NIE versucht habe aufzuhören.

    LG
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  3. #3
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Ich hab´auch damit aufgehört, vor 6 Jahren! Ich weiß nicht mehr, wie lange ich gebraucht habe, es durchzulesen, aber mir ging´s wie Mrs. Pink - ich wollte definitiv aufhören, unbedingt! Ich denke, wenn Du nicht wirklich überzeugt bist, aufhören zu wollen, kann Dir auch das Buch nicht helfen. Mir hat es sehr geholfen, ich habe seither nie wieder eine Zigarette angerührt!

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  4. #4
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Ich habs auch gelesen - und weitergeraucht. Aufgehört habe ich erst, als ich es wirklich wollte und dann ohne Buch und ohne alles. Entscheidend ist tatsächlich alleine der Wille.

  5. #5
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Lol, ich hab das Buch Jahre , nachdem ich aufgehört habe zu rauchen, gelesen- weil es gut geschrieben ist und die Mechanismen der Sucht aufdeckt , so dass auch Rückfälle ,bevor sie passieren können, enttarnt werden . Ich find alle seine "Endlich" Bücher toll. Aber der ausschlaggebende Punk für mich war, mir die Haut von starken Raucherinnen anzusehen. Ich hab mit 24 aufgehört und hatte dummerweise mit 16 angefangen . Definitiv 8 unnötige Jahre. Aber man lernt. lg light

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Das Buch ist gut. Es kann den entscheidenden Kick geben. Aber bitte nur das Original -Buch. Es gibt noch zahlreiche darauf basierende Bücher: "Endlich Nichtraucher für Frauen" bspw. Grottig.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Okay Mädels. Sehr interessant. Ich habe es schon daheim. Ich bin auch echt überzeugt. Hui ich packe das!

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Das Buch ist gut. Es kann den entscheidenden Kick geben. Aber bitte nur das Original -Buch. Es gibt noch zahlreiche darauf basierende Bücher: "Endlich Nichtraucher für Frauen" bspw. Grottig.
    Das kann ich unterschreiben, hab danach noch (zur Untermauerung quasi )
    "Für immer Nichtraucher" oder so ähnlich von Carr gelesen und das war echt laaaaaangweilig und schlecht.
    Das Original ist schön knackig und auf den Punkt geschrieben, also wenn, dann das!
    Wünsch dir viel Erfolg!
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von MauserlNbg Beitrag anzeigen
    Hui ich packe das!
    Klar packst du das!
    Ich war rückblickend echt erstaunt, wie leicht es mir gefallen ist,auf Nikotin zu verzichten. In den ersten Tagen hatte ich Kreislaufprobleme und konnte etwas schlechter schlafen (Nikotinentzug, klar) und nach ca. 4/5 Tagen war eigentlich alles ok.
    Musste mir ein paar mal selbst auf die Finger klopfen - aber die Horrorstories von Zittern, total mieser Laune etc.,die ich oft gehört habe, kann ich absolut nicht bestätigen.
    Wenn ich gewusst hätte, dass es mir so leicht fällt, hätte ich schon viel eher einen Versuch gestartet.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Ich hab's gelesen, da hatte ich ein paar Tage vorher schon aufgehoert - auch so als Bestaetigung *dubistaufdemrichtigenWeg* und ich fand's echt superklasse !
    Schaden kann's ja nicht das Buch zu lesen, also nur zu! Es gibt nichts zu verlieren.. Ich war echt ueberrascht wie einfach es letztendlich doch war aufzuhoeren. Und das Leben ist als Nichtraucher auf jeden Fall besser

    jetzt muss ich nur noch meinen Mann ueberzeugen..
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Endlich Nichtraucher!?
    Von Sanne64 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 11:27:11
  3. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  4. Freitag oder der "Jetzt-ist-endlich-Wochenende-Duft"
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 01:34:39
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 12:50:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •