Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Zuchini-Gerichte

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Wie wäre es mit
    - Suppe
    - Salsa zu Pasta
    - als Chutney einkochen
    - Ravioli mit Zucchini-Füllung
    - Röllchen (dünnere Scheiben von Zucchini leicht anbraten, mit gwürztem (Knoblauch, Salz. Chili, Basilikum... was man will) Ricotta bestreichen, aufrollen und mit einem Zahnstocher fest stecken, nett als Antipasti oder zu gegrilltem. Man kann natürlich auch noch eine Olive, Sardelle, Nuss.... wie man wil rein geben.
    - Würfel oder Scheiben kurz und kräftig anbraten. Mit Olivenöl, Zitronensaft Salz anmachen, auskühlen lassen. Mit Ziegenkäse mischen und als Salat essen. Gewürze auch hier nach Lust und Laune
    - eine Quiche

    usw
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    02.08.08
    Beiträge
    10
    Hallo!

    Ich liebe es Zucchini per Gemüsehobel in so kleine nicht so ganz dicke Stifte zu hobeln und einfach mit Salat, Tomaten etc. mischen. Mit guter Salatsauce sehr lecker.
    Kannst natürlich statts Gemüsehobel auch einfach nur kleine Stücke schneiden.

    Liebe Grüße

    Lara


    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    sorry, ich verstehe es auch nicht
    einfach rohes Ei und Mehl?? Das wird doch eine Pappe die nach nichts schmeckt. Nicht angebraten, frittiert, gar nichts? Und was soll da ziehen? *grübel*
    Grübel weiter...

  4. #14
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich liebe Zucchini mit Chermoula (arabische Gewürzpaste)

    Dazu hackt man Zwiebeln, presst Knoblauch dazu, ganzen Kreuzkümmel im Mörser zerkleinern und dazugeben und mit Zitronensaft, Olivenöl, Rosenpaprika, Cheyennepfeffer, Salz und schwarzen Pfeffer vermengen. Sollte recht flüssig sein. Das ganze abwechseln mit längs geschnitten Zucchini in einem Topf schichten und bei mittlerer Hitze ca. 20 min köcheln. Vor dem Servieren frischen, grob gehackten Koriander drübergeben.
    Mengenangaben kann ich leider keine machen, einfach nach Geschmack.
    Kann auch lauwarm oder kalt gegessen werden und schmeckt hervorragend zu Lamm oder Köfte.
    LG

    Michelle

  5. #15
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallöchen,

    ich mag Zucchini sehr gerne roh, ganz dünn gehobelt und dann mit Balsamico und Olivenöl beträufelt und Parmesan drübergerieben. Plus Salz und Pfeffer, fertig

    In Olivenöl gebratene Zucchini esse ich hingegen nicht gerne, das Öl wird m.E. zu schnell aufgesaugt und es bleibt geschmacklich auch nicht mehr viel übrig, daher bevorzuge ich die rohe Variante.

    LG
    T

  6. #16
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Ich habe auch 2 Zucchinipflanzen im Garten und besonders gern mögen wir Zucchinipuffer.

    Zucchini grob raspeln,
    1 Tüte Reibekäse, 1-2 Eier, Salz & Pfeffer und soviel Mehl zugeben, das es bindet

    Die Masse muss leicht zähflüssig sein und wird ähnlich wie Kartoffelpuffer in der Pfanne gebraten.

  7. #17
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    als Füllung einer pikanten Palatschinke..

    Zucchinigemüse plus je nach Geschmack anderes Gemüse (Champignons, Paprikawürfel, Frühlingszwiebel etc) in Butter anbraten und weichdünsten lassen. Mit Kräuterfrischkäse vermischen. Die Palatschinke füllen. Fertig.
    Besonders lecker ist es, wenn man die Palatschinke noch kurz im Ofen mit Käse überbäckt oder wenn man in den Palatschinkenteig Kräuter gibt.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #18
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Also ich mag seit diesem Jahr sehr:

    Zucchini mit einem Julienne-Schneider (ich hab einen von Tupperware) in streifen schneiden bzw. mit einem Sparschäler und dann nochmal längs mit dem Messer in feine Streifen. Sieht dann aus wie Gemüse-Spaghetti.

    In der Pfanne mit Öl leicht anbraten/dünsten und mit Pesto vermengen. LECKER.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  9. #19
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich brate die zucchini einfach an, so dass sie schön goldbraun werden, danach lege ich sie in Olivenöl und Balsamico ein, presse eine Knoblauch-Zehe aus, salze und pfeffere und serviere das als Vorspeise.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #20
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Wir hatten gerade eine Ratatouille. Das ist kalorienarm, lecker und passt zu vielen Sachen

Ähnliche Themen

  1. Tofu-gerichte
    Von Käsle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 05:13:57
  2. Pasta-Gerichte
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 19:31:26
  3. Schnelle warme Gerichte ?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 12:08:47
  4. Wok-Gerichte
    Von Nirtak33 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 19:42:56
  5. Entwässernde Gerichte - was?
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 15:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •