Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Zuchini-Gerichte

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985

    Standard Zuchini-Gerichte

    Anzeige
    Hi!
    Suche leckere Gerichte mit Zuchini...
    Sollen lecker und fett-sowie kalorienarm sein...außerdem habe ich auch noch keinen Backofen-hat jemand trotzdem Vorschläge für mich?
    wir sind wie Eisblumen,wir blühen in der Nacht und sind viel zu schön für den Tag...

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    ...schließe mich einfach mal dreist an!

    Liebe Zucchini...

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich mag Zucchinis gerne einfach in etwas Öl in der Pfanne angebraten und mit Paprikagewürz bestreut, dazu frisches Baguette
    In eine Gemüselasagne passt es auch gut (aber Du hast ja noch keinen Backofen) oder einfach zusammen mit Feta, Tomaten und Sahne als Sauce für Nudeln.

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Suppe:
    Zwiebeln glasig dünsten, gewürfelte (und entkernte) Zucchini rein, Brühe, Salz, Pfeffer, Wasser drauf, bis die Zucchini bedeckt sind, ca 15 min köcheln lassen, pürieren. Als Einlage machen sich da Krabben, Forellenfilet, Räucherlachs, Putenbrustwürfel, Kochschinkenwürfel, etc pp ganz gut.

    neulich hab ich Zucchiniburger gemacht:
    Zucchini querteilen, Ränder so abschneiden, dass am Schluss nur das Kerngehäuse übrig bleibt (sind dann 8 Stücke), die in ner Pfanne anbraten, bisschen würzen (Salz, Pfeffer, Pizzagewürz o.ä.) diese Teile hab ich dann als "Brötchenhälften" genommen, ich hatte richtige Burger drin und mit Feta, Tomaten, ... belegt, geht aber auch fettärmer mit kleinen Schnitzelchen, von welchem Tier auch immer

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Tatar
    Zwiebeln
    Zucchini
    Paprika
    Tomaten (Dose)
    Knoblauch
    Gewürze

    = Nudelsauce, fertig

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zucchini in Würfeln geschnitten mit Knobi und gewürfelter Zwiebel andünsten, dann zum Ende hin geviertelte Tomaten mit dünsten. Mit Salz und Pfeffer und diversen ital. Kräutern abschmecken.

    Oder Rührei mit Zucchini

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zuchini geschitten anbraten/andünsten und dann in Knoblauchjoghurt ertränken

    oder

    Zuchini längst schneiden, in Ei und Mehl wälzen, dann mit sehr sehr viel glatter Petersilie und Knoblauch schichten und ziehen lassen

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Ich mag eigentlich am liebsten die kleinen, jungen Zucchini, fingerdünn, in Scheiben geschnitten und angebraten in Öl mit viel frischem Knoblauch und einer roten Zwiebel. Fertig. Eine Wonne!

    Paris, warum muss ich bei deinem Gericht die Zucchini in Ei und Mehl wälzen? *dummfrag* Es klingt recht gut, aber ich verstehe es nicht. Wird das nicht pampig, das Ei und das Mehl?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zuerst in ei und dann in mehl, verstehst du es so besser?

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    sorry, ich verstehe es auch nicht
    einfach rohes Ei und Mehl?? Das wird doch eine Pappe die nach nichts schmeckt. Nicht angebraten, frittiert, gar nichts? Und was soll da ziehen? *grübel*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Tofu-gerichte
    Von Käsle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 05:13:57
  2. Pasta-Gerichte
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 19:31:26
  3. Schnelle warme Gerichte ?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 12:08:47
  4. Wok-Gerichte
    Von Nirtak33 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 19:42:56
  5. Entwässernde Gerichte - was?
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 15:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •