Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kurzurlaub im Oktober - habt ihr Tips ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Kurzurlaub im Oktober - habt ihr Tips ?

    Anzeige
    Also, wir möchten im Oktober (nur Frauen ) 3-4 Tage Kurzurlaub machen (geht leider nicht länger..). Vor einigen Jahren waren wir auf Mallorca, was in der Nebensaison wirklich wunderschön war und wir selbst Ende Oktober noch Glück mit dem Wetter hatten.
    Hat irgendjemand Ideen, wo man hinfahren/-fliegen könnte ? Wetter ist natürlich immer Glückssache. Wäre auch toll, wenn nicht nur Meer in der Nähe wäre, sondern noch eine größere Stadt, die man sich ansehen könnte. Und wenns noch Wellnesseinrichtungen für schlechtes Wetter gäbe....

    ich weiß, das sind viele Wünsche auf einmal, aber vielleicht habt ihr ja einige Ideen .. ??

    Danke schon mal
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Also Barcelon ist was puncto Meer + Stadt angeht natürlich optimal
    Shoppingtechnisch auch toll und an Wellness gibt es da mit Sicherheit auch einiges, denke ich mir.
    Das Wetter soll da auch noch recht angenehm um die 20Grad sein, auch wenn man nicht mehr die jeden-Tag-Sonnen-Garantie hat.

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Wie wäre es mit Andalucia? Dort findet ihr alles: Meer, Gebirge, so einmalige Städte wie Sevilla, Cordoba, Granada, etc., etc. Ich liebe den Oktober in Andalusien, es ist noch wunderbar sonnig und warm und nicht mehr so arg heiß wie im Sommer. Man kann entweder nach Malaga fliegen oder aber zur "anderen Seite", nach Jerez, ist auch ein hübsches Städtchen. Dort in der Nähe habt ihr auch das Meer (die Costa de la Luz), und Sevilla und Ronda sind nicht weit entfernt.

    Oder Lissabon... ist auch unbedingt eine Reise wert, und man kann einen Meer-Tag einlegen, sind nur etwa 12 km bis dorthin.

    *schmachtundseufz*...*willauchdahin*

    LG, Sylvia
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ui, das klingt wirklich gut, danke für eure Vorschläge !
    muss jetzt mal ein wenig googeln.

    oder kann mir schon mal jemand schöne Hotels in Andalusien, Barcelona oder Lissabon empfehlen ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Sorry, da muss ich passen!

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Sizilien fällt mir noch ein. Taormina ist sehr schön und von da aus ist es nicht weit nach Catania.

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    oder kann mir schon mal jemand schöne Hotels in Andalusien, Barcelona oder Lissabon empfehlen ?
    Lissabon ist wirklich sehr schön, wir waren vor ein paar Jahren zum Städetrip da und sind im Dom Pedro Lisboa abgestiegen - nettes Hotel, sehr freundlich und sauber, tolle große Bäder, leider kein Spa-Bereich (mittlerweile soll es aber einen geben).

  8. #8
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    ich finde die türkei ist für so einen kurztrip im herbst optimal vielleicht kriegt ihr ja einen morgenflug und einen abendflug, so könntet ihr aus dem vollen schöpfen
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    ...
    oder kann mir schon mal jemand schöne Hotels in Andalusien, Barcelona oder Lissabon empfehlen ?
    @ blubber, das kommt darauf an, wo ihr logieren wollt und ob ihr ein Auto mietet. Wenn ihr nach Jerez fliegt (dort geht übrigens auch die Ryanair hin), dann würde ich mich auch in Jerez einquartieren, und wenn nach Malaga, dann eben auch dort direkt, da ihr ja nur ein paar Tage Zeit habt. Natürlich ist es auch ganz wundervoll, direkt in Sevilla zu wohnen, aber das ist ein ziemlich teures Pflaster.

    Mein Pueblo, wo ich mich immer aufhalte und was ich liebe, liegt ca. 50 km östlich von Malaga, aber ich wohne nicht im Hotel, da ich dort ein Häuschen habe.

    Das Städtchen
    http://www.guideofnerja.com/

    und schnucklige Hotels:
    http://www.hotelplazacavana.com/
    http://www.hotelnp.com/

    Dort wird übrigens immer vom 09. bis 12.10. die Feria gefeiert, und dann ist die Hölle los, also nix für Ruhesuchende!


    Für Lissabon gibt es auch gute Komplettpakete oder nur Hotels bei DER (Marques de Pombal, Mundial, Real Parque oder eben das Dom Pedro... die liegen alle zentral).

    LG, Sylvia
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Anzeige
    Ich werfe mal noch Menorca ein. Man kann im Okt. noch baden und z. B. nach Mahòn oder Ciutadella fahren oder viel wandern (Naturreservat). Ansonsten kann ich mich den Empfehlungen Türkei, Sizilien und Andalusien anschließen, dort war ich im Herbst auch schon, dann ist das Sightseeing nicht mehr so anstrengend.

    Corinne
    Geändert von Corinne (02.08.08 um 19:36:42 Uhr)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.11, 21:34:11
  2. Hilfe! Habt ihr Tips für ein Motivationsschreiben ?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 00:56:44
  3. Kontaktlinsen -- habt ihr Tips wegen Handling?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 17:13:21
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 02:04:19
  5. Cholesterinbewußt essen? Habt ihr Tips?
    Von rowlf im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.01, 11:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •