Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Unfreiwillig Haare gelassen, und keine Ahnung vom Styling!

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard Unfreiwillig Haare gelassen, und keine Ahnung vom Styling!

    Anzeige
    Gestern sollte mir meine Schwester ein paar Stufen ins "Deckhaar" machen, Deckhaar habe ich betont, da ich ja Haare züchte und sehr stolz auf meine 12cm Zopfumfang war.
    Und was macht sie?
    Sie schneidet mir 15cm ab, ich hatte 71cm SSS!!
    Jetzt hab ich einen Schulterlangen "Tegan und Sarah" Haarschnitt.

    Ich war dann beim Dm und wollt mir was zum Stylen kaufen, aber ich hab ja nie was davon gebraucht, was soll ich nehmen? Wie soll ich stylen?

    Das zweite Problem ist ja dass ich mir die Haare in der Arbeit zubinden muss, soll ich sie noch kürzer schneiden lassen?


    P.s.: Ich hatte trotz langer Haare einen Pony und sah keinesfalls Öko aus, aber natürlich habe ich keine Stylingprodukte benötigt!

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Kleine Sünden... ach nee, lassen wir das.

    Vielleicht hat deine Kosmetikerin Tipps?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Ach nee, so lange gewartet bis mir mal was passiert, damit du die erste Abfällige Bemerkung machen kannst? Bei so viel schlechetem Karma wundert es mich nicht das deine Haut nicht besser wird.

    P.s. Ich kann mir wenigstens eine Kosmetikerin leisten

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo sbbnico,

    Du bist Haarzüchterin und lässt jemand anders an Dein Haar?

    Nie nie niemals würde ich einen Nichtprofi und auch nur ganz ganz wenige Profis an mein Haar lassen. Gerade als Haarzüchter.

    Und Stufen zu schneiden - von einem Nichtprofi .... sorry, aber das kann ja nur in die Hose gehen.

    Richtig gute Stufen, die auch einen tollen Effekt haben, kann einfach nur jemand vom Fach.

    Darum kann ich Dir nur den Tipp geben, das bei einem Frisör nacharbeiten zu lassen. Verschnittene Haare - und davon geh ich bei laienhaft geschnittenen Stufen einfach aus - kann man noch so sehr stylen wie man will, mit Gel, Schaum, Wax, Spray, es bringt nicht das gewünschte Ergebnis.

    Und nochmal: als echter Haarzüchterin sollte Dir Dein Haar mehr wert sein, da lässt man nicht einfach mal so jemanden dran rumschneiden und schon gar nicht Stufen. Diese Aktion hat Dich jetzt um ein Jahr zurückgeworfen, falls Du immer noch auf Länge züchten willst.

    Aber wie gut, dass solche Erfahrungen nicht ganz umsonst sind, man kann auch was draus lernen.

    LG
    Maureen
    militante Haarzüchterin
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    P.s. Ich kann mir wenigstens eine Kosmetikerin leisten
    und dafür wird beim Friseur eingespart?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    aber mutig biste, das muss man dir lassen. Wer lässt sich denn von einem Nichtprofi Stufen (!!!) schneiden?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Liebe Maureen, also ich kenne fast nur Haarzüchter die sich die Haare selbst schneiden oder von wem anderen. Ich kenne keine Langhaarzüchter die zum Friseur gehen weil die immer zu viel wegschneiden (welch Ironie).
    Meine Schwester oder meine Mutter schneiden mir schon seit Jahren die Haare.
    Ich wollte auch keinen Stufenschnitt in dem Sinne sondern die letzten 5 cm Durchstuft, am Deckhaar (sowas sollte eigentlich zu machen sein).
    Beim Friseur war ich bereits, daher auch der Tegan Haarschnitt.
    Diese Aktion hat mich nicht um 1 Jahr zurückgeworfen sondern um 5, ich habe mir die Haare ja Asymetrisch schneiden lassen und daher habe ich eine seite ganz kurz.
    Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr zum Züchten! Vielleicht kommt es noch mal aber momentan kann ich mir nicht vorstellen wieder alles auf gleich wachsen zu lassen (*vomdurchhaltevermögenher*).
    Daher muss ich mich wohl jetzt mit ein paar Stylingmittel arrangieren, nur hab ich davon keine Ahnung.
    Die Friseurin gab mir heute einen Föhn und fragt mich ob ich einen Aufsatz brauche, ich hatte keine Ahnung was sie meinte. Ich erklärte ihr dann das ich meine Haare vor 5 Jahren das letzte mal geföhnt habe....Das wird wohl noch eine harte Umstellung werden.

    Also es geht mir jetzt mal rein um Stylingmittel, welche sind gut welche kann man vergessen.
    Es gibt ja soo viel verschiedene....

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    also wenn das 71 cm waren, dann muss doch trotz stufen noch genug haar da sein, dass man einen zopf machen kann.
    ich lass mir die haar immer stufig schneiden (NATÜRLICH VOM FRISEUR) und stecke die haare, wenn mal welche zu kurz für den zopf sind mit klammern fest.

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Delfinchen nix für ungut aber ich hatte einen Zopfumfang von 12 cm, jetzt hätte ich einen Rattenschwanz.

    Aussehn tun sie jetzt so (hinten aber länger):

    http://www.flickr.com/photos/marchin...7604285380566/
    http://farm4.static.flickr.com/3220/...0169a6.jpg?v=0

    Und vom Zopf war ich sowieso nie ein Fan, das war dann eher die Schlaffrisur.
    Ach ich werd mich schon zurechtfinden, vorausgesetzt ich bekomm dann mal Tipps für Stylingprodukte

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Anzeige
    Mädels, das ist doch kein Grund, sich anzuätzen.

    Und @sbbnico: Wenn Du nicht möchtest, dass sich jemand darüber auslässt, dann erwähn doch nicht, dass Deine Schwester Deine Haare zu kurz gemurkst hat.

    Haare wachsen wieder nach. *duck*

Ähnliche Themen

  1. Keine Ahnung von Makeup - leider :o(
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 16:57:36
  2. Ich habe keine Ahnung mehr...
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 09:58:47
  3. Ich habe keine Ahnung mehr...
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 19:37:41
  4. Ja haben die denn gar keine Ahnung
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 18:14:34
  5. Ich hab echt keine Ahnung!!!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 12:46:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •