Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Polizeiruf vom 3. August

  1. #11
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Nein, das Lied war von Wir sind Helden: "Ein Elefant für Dich" müsste es gewesen sein.

  2. #12
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ähm, ich habe das Ende auch nicht richtig verstanden. Ist das Baby abgetrieben worden und sie hat es nicht verstanden oder hat es der Vater nicht über's Herz gebracht?

  3. #13
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Was erzähl ich eigentlich für einen Blödsinn? Das waren garnicht Juli, sondern Wir sind Helden. Da kann ich ja lange suchen Nu hab ich es aber: "Ein Elephant für dich" ist es, vom Album "Von hier an blind".

    @Ilmarie: Ich habe es so verstanden, dass sie das Baby abgetrieben haben und es ihr eben nicht gesagt haben. Man sah ja schon das Blut und alles in der Absaugpumpe.

    Ich seh gerad: Ilmari war schneller, hab ich garnicht gesehen.
    Geändert von KatinkaRosenrot (04.08.08 um 12:45:59 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,989
    So habe ich es auch verstanden. Sie haben es ihr nicht gesagt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Ich habe es auch so verstanden, dass man sie in dem Glauben gelassen hat, es hätte sich um eine normale Untersuchung gehandelt... Fand ich unendlich traurig. :-(

    Wegen dem Lied... ist das nicht von Klee? Den Titel kann ich nicht sagen, müsste dann aber von der aktuellen CD sein. Vom Stil und der Stimme her müsste es meiner Meinung nach Klee sein.
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  6. #16
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ah, stimmt ja, man sah ja diese Pumpe!

    @Schneckchen: Lustig, ich hatte auch zuerst an Klee gedacht

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Den Schluss fand ich auch sehr verwirrend , weil sie da so herumgehüpft ist, das stelle ich mir nach einem Abbruch ein bisschen schwierig vor.

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,989
    Jep, ich wusste es zuerst auch nicht.

    Aber ich denke, man wollte dem Zuschauer zeigen, dass man ihr nichts sagte. Das muss ja irgendwie filmisch rüberkommen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Ich fand den Film sehr anrührend und und dort wurde ein "heißes Thema" mit viel Liebe und Anstand bearbeitet.
    Alle Schauspieler, aber insbesondere die Hauptdarstellerin waren fabelhaft und haben das Thema mit der nötigen Sensibilität aber trotzdem nit einem Augenzwinkern behandelt. Ein toller Krimi, der mir sehr gefallen hat. Endlich einmal standen nicht die Probleme der Kommissare im Vordergrund.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von Schneckchen Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch so verstanden, dass man sie in dem Glauben gelassen hat, es hätte sich um eine normale Untersuchung gehandelt... Fand ich unendlich traurig. :-(
    So hab ich es auch verstanden. Ich war nur nicht traurig, denn ich habe nicht gesehen, dass sie die Bedingungen hatte. Und sorry, ich hätte weder eine Mutter mit einer solchen Behinderung gewollt, noch eine solche Behinderte als Mutter. Ich hatte auch nicht wirklich das Gefühl, dass sie berechenbar war.

    Ansonsten frage ich mich immer, wieso man glaubt, dass irgend etwas dadurch anders wird, dass man die Begrifflichkeiten ändert.

    Der Film hat ansonsten gut zu meiner gestrigen Thematik gepasst, von der ich nicht mal weiß, warum mich das gestern beschäftigt hat.
    Dabei habe ich nicht nur das Video entdeckt, dass ich unter "gruseligster Film" gepostet habe und weitaus gruseliger als jeden Film finde, sondern auch sehr viele Videos von Babies mit 2 Köpfen etc. entdeckt, wie das Baby ohne Gesicht, das mittlerweile 3 Jahre alt ist und dessen Mutter eine HP erstellt hat. http://www.julianawetmore.net/

    Ich bin sehr dankbar, dass mir so ein Schicksal erspart geblieben ist.
    Egal ob man nun Mensch mit Behinderung oder Behinderte sagt. Wobei ich selbst einen geistig behinderten Menschen als Behinderten sehe, einen körperlich Behinderten dagegen als Mensch mit Behinderung.

Ähnliche Themen

  1. MAC im August
    Von sabine21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 14:40:43
  2. Augen des 27. August
    Von Midgard im Forum Themen-Threads
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 22:41:04
  3. WANTED in August!
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 16:26:51
  4. August-Tauschliste
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 17:56:14
  5. Eben ARD, Polizeiruf..
    Von MySharona im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 12:05:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •