Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Polizeiruf vom 3. August

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Polizeiruf vom 3. August

    Anzeige
    Wem hat der noch so gut gefallen?
    Als Krimi sicher nicht soooo umwerfend, als Sozialstudie dafür um so besser. Ich fand den sensationell.
    Schade, dass es die vorletzte Folge mit Tauber und Obermeier war
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich fand den Krimi auch supergut. Nicht unbedingt als harter Krimi, aber als Studie.

    Und er vereinte sehr viel: Witz, Humor, unfreiwillige Komik. Die Szene, als die beiden Kommissare im Tanzraum standen und der Leiter fragte "Wie heißt er denn? Die Behinderung ist doch nicht schlimm!" war göttlich.

    Auch Juliana Götze hat sehr gut gespielt. Da waren die Grenzen für mich sehr verwischt, was Wirklichkeit und Spiel war.

    Und ich sehe die beiden Kommissare auch sehr gerne. Sie gute Schauspieler! Ich wusste nicht, dass es die vorletzte Folge war. Schade!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Echt, das war schon die vorletzte Folge? Schade. Wir haben die Folge gestern aufgenommen, werden sie dieser Tage ansehen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich mag die beiden Schauspieler ja gar nicht in den Rollen
    Und die Folge gestern fand ich auch mal wieder total schlecht.
    Fandet ihr wirklich, dass das eine gelungene Sozialstudie war? Für mich waren da alle Klischees und Tabus einfach so aufeinandergeknallt, aber nicht wirklich gut ausgearbeitet.
    Und ich habe schon gedacht, auweia, bin mal gespannt, wie das in der Zeitung verrissen wird

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe ihn auch gesehen. Ich bin geteilter Meinung. Juliana Götze hat sehr gut gespielt. Allerdings gefiel mir nicht, dass immer von "Behinderten" die Rede war und das selbst von Leuten die es besser wissen müssten. Es heißt "Menschen MIT Behinderung". Schließlich ist die Behinderung nicht das einzige was diese Menschen ausmacht. Gut, man wollte aufzeigen wie die Gesellschaft denkt, aber es kamen wie gesagt einige Menschen in der Folge vor, die es hätten besser wissen müssen.

    Ansonsten fand ich, dass mit einigen Tabus gebrochen wurde, alles in allem gefiel mir die Folge sehr gut.
    Geändert von KatinkaRosenrot (04.08.08 um 10:32:46 Uhr) Grund: Tippfehler

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und ich sehe die beiden Kommissare auch sehr gerne. Sie gute Schauspieler! Ich wusste nicht, dass es die vorletzte Folge war. Schade!
    Hab ich Samstag in der Zeitung gelesen. Die letzte Folge soll wohl im Mai nächsten Jahres ausgestrahlt werden.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,336
    Hallo,

    mir hat der Polizeiruf gut gefallen, war super gespielt.

    Kann mir jemand sagen, von wem der Song war? Ich dachte an Rosenstolz, kann aber leider nichts finden.

    Viele Grüsse

    Birgit
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Der Song während der "Bettszene"? Das war Juli. Wegen des genauen Songtitels muss ich mal schauen...

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,336
    Hi KatinkaRosenrot,

    ja, den Song meine ich. Wäre toll, wenn Du was finden würdest....

    Viele Grüsse

    Birgit
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Ich habe den Polzeiruf zuvor noch nie gesehen, mag aber beide Hauptdarsteller sehr. Ich fand ihn sehr gut gemacht, die Dialoge waren zum Teil sehr amüsant aber auch verblüffend.

    Einfach köstlich:"Wie heisst er denn?"

Ähnliche Themen

  1. MAC im August
    Von sabine21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 14:40:43
  2. Augen des 27. August
    Von Midgard im Forum Themen-Threads
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 22:41:04
  3. WANTED in August!
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 16:26:51
  4. August-Tauschliste
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 17:56:14
  5. Eben ARD, Polizeiruf..
    Von MySharona im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 12:05:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •