Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Clinique...3 Steps...und dann!?

  1. #21
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Anzeige
    Die Superdefense reicht meiner sehr öligen Haut als Feuchtigkeitscreme überhaupt nicht aus, da hat sie bei mir auch gespannt (die Nr. 2). Ich denke, dass ich sie nicht vertragen habe. Die Continous Rescue war für mich feuchtigkeitsspendender. Die würde ich eher empfehlen.

    Ansonsten könntest du bei normaler bis trockener Haut vielleicht mal zur Superdefense I übergehen, wenn du unbedingt bei der bleiben möchtest.
    Suche nach der besten Kosmetik

  2. #22
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Die Continous Rescue Nr. 2 hab ich mal 6 Wochen getestet. Unreinheiten hab ich zwar keine bekommen, aber dafür haben meinen Wangen damit nach ca. 4 Wochen angefangen zu schuppen. Allerdings habe ich auch das Gefühl, daß die Continous mehr Feuchtigkeit gespendet hat als die Superdefense.
    Die Beraterin in der Parfümerie hatte mich aufgrund des Spannungsgefühls dann ja dazu geraten unter der Creme die DDMG aufzutragen. Sie meinte das die Kombi mit der DDML vielleicht zu viel wäre.

  3. #23
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hallo,

    warum meinte sie die DDML ist zuviel?

    Das halte ich für Quatsch. Du bist Hauttyp 2 und Du müsstest demnach die DDML nehmen.

    Die DDML wird immer nach der CL auf die trockenen Hautpartien aufgetragen. Ich warte dann ein wenig und trage dann meine Pflegecreme auf.

    Ich würde Dir zur DDML unter der Superdefense raten, damit sollte die Trockenheit in den Griff zu bekommen sein.

    DDML und DDMG (eher nicht für Typ 2 ) sind unverzichtbar, weil sie der 3 Schritt des Systems sind.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #24
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Sagt mal, Mädels, wie macht ihr das mit der CL Nr.2 (oder 3, je nachdem)? Geht ihr da nur EINMAL über das Gesicht bzw. die öligen Stellen, oder reibt ihr mehrmals drüber, bis alles richtig sauber ist?

    Bei mir hat sich die Haut immer gepeelt nach einer Weile, wenn ich zuviel gerieben hatte, was unangenehm war. Ich habe aber noch ein halbes Fläschchen CL Nr.2 im Schrank und könnte das vielleicht noch aufbrauchen.

  5. #25
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hallo,

    man soll laut Clinique nur einmal über die Haut streichen. An der Stirn und am Kinn mache ich es aber gründlicher, hat mir bis jetzt auch nicht geschadet.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #26
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    Ich nehme die CL 2 übrigens nur abends und morgens dann die ganz milde ohne Alkohol. Ich gehe übrigens mehrmals übers Gesicht.
    Und die DDML ist für mich ein absolutes MUß
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


  7. #27
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Weiß auch nicht warum sie meinte das die DDML evtl. zuviel sein könnte.

    Also benutzen die meisten hier die Clarifying Lotion, anschließend die DDML und dann noch eine der Cremes?

    Benutzt ihr denn bei Hauttyp 2 auch die DDML und anschließend dann noch eine von den Cremes? Wenn ja, wird es bei euch dann nicht irgendwann zu viel und ihr bekommt Pickel?

    Wie gesagt brauche ich ja noch etwas mehr Feuchtigkeit und überlege halt jetzt ob ich mir dann wirklich noch zusätzlich die DDML drunter schmieren soll.

    LG

  8. #28
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Ich bin Hauttyp 2, benutze die DDML (nur auf den trockenen Partien) und Pflegecreme.

    Ich bin sehr anfällig für Unreinheiten auf der Stirn und am Kinn, bei Clinique habe ich keine Probleme.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #29
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    Also

    ich bin auch Hauttyp 2 und reinige erst mit einem der Make up Entferner von clinique ( habe mehrere)
    dann mit der milden flüssigen Seife, dann CL 2 abends und morgens die milde Lotion, dann DDML.

    Darüber kommt immer noch Creme und meist sogar unter der Creme noch ein Serum und die Augenpflege darf natürlich auch nicht vergessen werden Und eben jetzt habe ich keine Pickel oder Unterlagerungen mehr, sondern ein feines ruhiges Hautbild.

    1-2 x im Jahr wird noch gekurt mit einer Ampulle turnaround serum
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


  10. #30
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Anzeige
    Ich nehme auch erst Reinigungsmilch, dann die Mild Clarifying Lotion und dann bis jetzt ja nur die Superdefense morgens und die Moisture on-call abends.

    Werde dann auch mal versuchen die DDML noch vor der Creme zu benutzen.

    Was genau heißt denn auf die nur trockenen Stellen? Da wo es spannt? Weil wirklich trockene Stellen hab ich ja nicht, bei mir spannt es ja "nur".

    Marabu benutzt du die DDML denn im ganzen Gesicht?

    Habt ihr denn eine richtige Mischhaut (trockene Wangen und fettige T-Zone)?
    Das hab ich nämlich nicht. Bei mir sind die Stirn und Wangen eher leicht trocken, Nase und Kinn eher normal.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin dann mal weg..
    Von Exuser 20 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 09:23:26
  2. Ich bin dann mal weg...
    Von Mone im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 14:34:45
  3. Ich bin dann mal weg...
    Von Butterkeks im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 19:40:22
  4. Clinique 3-Steps-Set to go
    Von kati_mm im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 16:38:10
  5. ...Und dann????...
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 13:26:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •