Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Clinique...3 Steps...und dann!?

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901

    Standard Clinique...3 Steps...und dann!?

    Anzeige
    hallo mädels!

    ich möcht mal die 3 step-verwenderinnen fragen, wie sie das halten. hat mir die verkäuferin da nur was aufgeschwatzt oder hat sie recht?

    ich bin also letztens wieder zu meiner "alten" pflege zurückgekehrt und habe mir das bewährte clinique-set zugelegt, die nr. 3 übrigens. die verkäuferin war sehr nett und sagte dann, dass ich mich danach aber keinesfalls feritg gepflegt und eingecremt fühlen sollte und gab mir noch den "anti blemish solutions"-moisturizer mit.

    hm...aber DER ist doch eigentlich wiederum der 3. schritt der anti blemish solutions-reihe

    ich verwende die produkte jetzt so wie sie mir geraten hat und bin ganz zufrieden, aber diese frage bleibt mir im kopf.
    wie macht ihr das denn mit eurem clinique und hat jemand einen tollen rat für mich??

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Wenn Du zufrieden bist ist doch super!
    Also ich nehm früh die 3 Phasen und dann drüber entweder die Moisture surge und darüber City Block (wegen sonnenschutz) oder die Superdefense.
    Abends reicht mir manchmal die DDML manchmal schieb ich aber auch die Redness Solution hinterher (hab gerade empfindliche Haut) oder die Continuse Rescue.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hi,

    ich verwende seit ca. 4 Monaten die Clinique Superdefence am Tag und Continous Rescue in der Nacht. Waschgel und Gesichtswasser nehm ich von einer anderen Marke, da mir die Clinique Reinigung nicht zugesagt hat.
    Meine Haut ist schön und gepflegt wie immer. Sie weiß ja nicht, daß ich verschiedene Marken an sie heranlasse ;-)

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    ...also ist mischen kein problem!?

    die verkäuferin hat mich bloß so irritiert...warum bringt clinique die 3 steps raus, wenn man sich danach "bloß noch nicht fertig gepflegt fühlen soll"?

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    München
    Beiträge
    302
    Also ich benutze die auch und fühle mich bis auf Augencreme danach auch fertiggepflegt.

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    also ich mach das- zwar gegen clinique empfehlungen- foaming rinse off cleanser, CLFL 3 unf morgens die superdefense und abends das ddmg- und damit fährt meine haut sehr gut

    lg

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Zitat Zitat von 2eve5 Beitrag anzeigen
    ...also ist mischen kein problem!?

    die verkäuferin hat mich bloß so irritiert...warum bringt clinique die 3 steps raus, wenn man sich danach "bloß noch nicht fertig gepflegt fühlen soll"?
    Vielleicht weil sie noch was verkaufen möchte?

    Also im Ernst, wenn du mit der 3-Phasen-Pflege deine Haut alleine gut gepflegt hast, brauchst du sonst nichts. Selbst die DDML soll angeblich als alleinige Pflege für den Augenbereich reichen. Und sogar die Nagelhaut kann damit gepflegt werden.

    Probiers einfach mal aus. Ich selber habe ziemlich viele Clinique-Produkte für meine Gesichtspflege in Gebrauch, viel zu viel eigentlich, aber ich fühle mich damit viel wohler, meine Haut erscheint viel reiner, glatter u. die Poren sind dadurch sehr verfeinert worden.

    Außer der 3-Phasen-Pflege nehme ich noch Turnaround Serum, Mosture Surge für den Sommer und Continous rescue ab Herbst bis Frühjahr, Repairwear lift night Nr. 3, ab Herbst die Nr. 2, regelmäßig Reinigungsmaske, Peeling, Turnaround-Maske, abends das Gesichtswasser Nr. 3 u. morgens die Nr. 2. Zum Makeup-Entfernen den Take the day off Balm u. den Augenmakeupentferner davon. Eine Augencreme von Dior u. wechsel mit der Reinigungsseife zwischen Nr. 2 u. Nr. 3 von Clinique, bei sonnigen Tagen noch den Cityblock.

    Tja, ist also ne Menge, aber meiner Haut gehts damit am besten, fast pickelfrei mit dieser Kombi.
    Suche nach der besten Kosmetik

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich denke auch das du deine Haut entscheiden lasse solltest. Wenn du mit der DDML alleine glücklich bist, dann mach es auch so.
    Den Spruch von der VK das du dich nicht eingecremt fühlen sollst halte ich für eine gute Verkaufsstrategie.

    Clinique sagt allerdings so was ähnliches. Die 3 Phasen Pflege ist das "Haus". Also reinigen, exfolieren und dann wieder Feuchtigkeitszufuhr durch die DDML. Darüber käme dann erst die eigentliche Creme (Superfense, Repairwear o.ä.)

    Aber erzählen können die immer viel.

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Als ich Clinique benutzte (MCL und die ganz milde Seife) wurde mir empfohlen, die DDML wegzulassen und statt dessen die entsprechende Pflege zu nehmen (Moisture on-line war das damals bei mir, ist aber schon ewig her).
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hallo,

    also die Verkäuferin hat mir gesagt, die DDML reicht aus. Wenn man es mag.
    Sie ist halt eine einfache Feuchtigkeitspflege.

    Darauf kannst Du nach Belieben aufbauen zB. noch mehr reine Feuchtigkeit oder Anti Aging etc.

    Mach es, wie Du möchtest, muss auch nicht jeden Tag gleich sein.

    Ich werde mir bei 35 Grad im Schatten bestimmt nicht noch eine extra Schicht in Gesicht schmieren. Da reicht doch die DDML.(Die übrigens ganz toll ist.... )

    Aber eine Tagespflege und eine Nachtpflege werde ich mir demnächst noch extra von Clinique kaufen, das muss einfach so sein.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Ich bin dann mal weg..
    Von Exuser 20 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 09:23:26
  2. Ich bin dann mal weg...
    Von Mone im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 14:34:45
  3. Ich bin dann mal weg...
    Von Butterkeks im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 19:40:22
  4. Clinique 3-Steps-Set to go
    Von kati_mm im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 16:38:10
  5. ...Und dann????...
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 13:26:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •