Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: SUCHE (jetzt nicht wundern) BABYSACHEN !!!!

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard SUCHE (jetzt nicht wundern) BABYSACHEN !!!!

    Anzeige
    Hallo Muttis!



    Achtung Schnulleralarm !!!

    Wer möchte sich von seinen gehorteten Babysachen trennen? Am besten wären neutrale Sachen, da noch nichts bekannt ist.

    Nein, Ihr könnt noch nicht gratulieren! Ich bin nicht schwanger. Aber jetzt am Wochenende möchte ich meinen Freund sagen, daß die innere Uhr tickt und die Planung nun doch endlich anfangen muß. Wir reden schon lange davon, daß wir Kinder haben wollen aber so richtig geplant haben wir es nicht. Und jetzt bin ich 28 geworden und die Zeit läuft ja schnell ab. Und da wir 2 haben wollen, finde ich es jetzt ganz passend. Ansonsten wird man ja einfach zu alt.

    Also, mailt mich zu mit Euren Listen. Ich würde mich sehr freuen, denn neu muß ja wirklich nicht alles sein.


  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477
    Nicole,

    das ist nicht Dein Ernst ????????????

    Ich würde jetzt mal in Ruhe das Thema mit Deinem Freund durchsprechen und das Thema "locker" angehen...

    Kinderklamotten laufen Dir nicht weg.

    Dann hast Du Kinderklamotten zuhause und dann? Schaust Du sie Dir täglich an und bist noch nicht schwanger, wirst es vielleicht auch nicht gleich...

    Ich bin selbst Mutter und ich kann Dir sagen, dass die Klamotten auf der to-do-Liste ziemlich weit hinten stehen. Da gibt es wesentlich elementarere Anschaffungen bevor das Baby da ist.

    Aber was Grundsätzliches: wenn Du second-hand-Babyklamotten magst, weiß ich von Bekannten, dass Du diese prima auf Baby-/Kindermärkten bekommen kannst und nicht hier in der BEAUTY-TAUSCHBÖRSE.

    Good luck.

    INGA.

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.00
    Beiträge
    748
    Außerdem bringt´s Unglück! ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    vielleicht solltest Du mal bedenken, dass es Leute gibt, die mit 35 mit der Babyplanung anfangen und sich keineswegs zu alt dafür halten. Es soll nämlich vorkommen, dass man 1. seine Meinung ändert und 2. vielleicht erstmal studiert, promoviert und ein wenig arbeitet vor dem Kindersegen.

    Honor

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    ich würde sagen, rede mal ruhig mit ihm darüber, wenn du erstmal kindersachen hast und du evtl lange zeit nicht schwanger wirst (passiert ja oft) liegt die gefahr das du daran zerbrichst viel näher!!

    Rede mit ihm und wenn ihr vor der eigentlichen ss schon babysachen wollt dann kauft sie gemeinsam, so beziehst du ihn mit ein und schockst ihn nicht mit vollendeten tatsachen.

    Eine freundin von mir kam z.b. mit dem brautkleid heim weil sie heiraten wollte, er sah es und flüchtete auf nimmerwiedersehen! Ist ja eigentlich das selbe ;-)

    LG Kerstin

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo,

    mal ehrlich, entspann Dich ein wenig!

    Ich denke, Kinderklamotten und dergleichen sind die geringste Sorge, die man VOR und auch WÄHREND einer Schwangerschaft haben sollte...

    Ich selber bin in der 33. SSW (also 9.Monat) und wir haben unsere ersten Klamotten für die Kleine letzte Woche von meiner Schwägerin wäschekorbeweise geliehen gekriegt.

    Grundsätzlich hat mich das Thema auch nicht sonderlich interessiert, da ich fest daran glaube, daß es für alles im Leben einen geeigneten Zeitpunkt gibt, ob Du 18, 28, oder 38 bist, spielt in den seltensten Fällen eine Rolle... Es kommt, wie es kommen soll.

    Es sei denn, Du willst jemandem beweisen, daß Du bis zu einem bestimmten Alter schon zwei Kinder hast... So was finde ich zweifelhaft, um das geringste zu sagen.
    Hinterfrage Dich und Deine Motive für den übereilten Nestbau mal intensiv.

    Wenn Du dann zu dem Ergebnis kommst, daß Du Kinder haben möchtest, weil Du denkst, es wird Euer Leben bereichern und Du bist bereit dafür und Dein Partner auch, dann ist es auch eine gute Idee, ansonsten würde ich Dir sehr abraten, vor allem, weil Du offensichtlich da etwas im Alleingang machst. Als Partner würde ich mich ziemlich unter Druck gesetzt fühlen und dann... ja es stimmt ... FLIEHEN!!!

    Zäum das Pferd nicht von hinten auf. Frag ihn erstmal, ob er wirklich für Kinder bereit ist und vor allem jetzt. Das ist eine Sache, die man nicht allein entscheidet.

    LG
    Vania


  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi Bart,
    also ich finde es total okay, wenn Du für Dich/Euch beschließt,d aß es jetzt an der Zeit ist.
    Ich finde es persönlcih auch schön, wenn man nicht wartet bsi man "älter"ist.. Wenn die Umstände stimmen, warum nicht.- Ich bin auch mit 28 MUtter geworden un kann sagen, es war genau richtig.- das ist aber ganz persönlich, diese "meinung".
    Ich denke, Ihr tragt Euch ja schon länger mit dem Gedanken und manchmal ist es dann eine echte "Von-Heute-aufMorgen-Entscheidung" es nun drauf ankommen zu lassen (die Pille abzusetzten, oder ähnliches).
    -War bei uns nach der Hochzeit dann auch so...

    Allerdings mit den Klamöttchen , daß find ich auch etwas zu "full on"und viel zu verfrüht..
    Warte doch erst mal ab!
    Widmet Euch lieber der "Produktion" und kauf Dir dann erst mal ein schönes Schwangerschaftsbuch, wenns soweit ist...
    Viel Spaß jedenfalls bei "Basteln" und cih drück Euch die Daumen, daß es bald "schnackelt" :-)
    LG Miria

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Anzeige
    Also: Wir beide wollen Kinder, das steht auf jeden Fall schon fest. Und 2 sind auch klar. Nur halt wann, das ist die Frage!!!!

    Ich will ja auch nicht sofort, wenn ich Ihn darauf anspreche, ab in die Kiste und los gehts. Ich nehme eh die Pille und damit muß ich ja auch erst aufhören. Aber geplant ist es von beiden Seiten schon her. Ich würde ihn nicht überfallen. Ich möchte nur halt endlich das Thema konkret ansprechen.

    Und mit den Sachen, okay, vielleicht ist es etwas früh. Aber ich finde sie soooooooooo niedlich. Immer wenn ich shoppen gehe bei H&M gehe ich immer in die Babyabteilung und bin am schnöven (hm, tickt die Uhr da innerlich ?!?!? )

    Ich möchte wirklich gerne. Ich hoffe, daß es dann auch schnackelt!

    Ich werde Euch einfach am Montag mal berichten! Und mit den Sachen habt ihr wirklich Recht - nachher klappt es wirklich nicht und die Klamotten stehen da.

Ähnliche Themen

  1. Tchibo Babysachen
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 15:54:47
  2. Off topic: Babysachen
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 20:44:18
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 20:41:47
  4. Bitte nicht wundern: Briefmarken:)
    Von Melli77 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 19:11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •