Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Wer macht mit ?

  1. #1
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137

    Standard Wer macht mit ?

    Anzeige
    Hi Ihr Lieben , ich starte hiermit - ( angeregt durch Blanches Schwärmerei für Calèche ) die Duftklassikerwoche

    Ich beobachte bei mir den Run auf alle neuen Düfte und merke , dass mich nur ein Bruchteil wirklich rockt. Deshalb werde ich jetzt die nächste Zeit mich ganz intensiv den Klassikern widmen und die neuen Versuchungen warten lassen . Ich beginne mit L`Heure Bleue.
    Ich liebe diese pudrige , nicht ganz einfache Blüten-und Gewürzkomposition und den Hauch Vanille der die Schwere fast noch unterstreicht . Der hat charmante Ecken und Kanten .Ich finde er duftet wie ein Theaterstück , nicht wie die Natur vor der Tür - sondern wie eine andere Welt und so fühl ich mich auch wenn ich ihn trage - ein wenig ,wie nicht in diese Zeit passend .

    Wer macht mit und beschreibt seinen Liebling ? ( den Duft )
    lg light

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Mein Favorit ist Cabochard von Gres. Allerdings in der vintage version.
    Ein schöner Chypreduft. Anfangs recht grün, dann kommt diese schöne (für mich sanfte aber doch auf eine Art unerwartet rauhe) Ledernote raus. Die man so anfangs gar nicht vermutet bei dem grünen Auftakt. Später dann frischt ein wenig Vetiver und Iris die Ledernote wieder auf. Für mich ein irgendwie dezenter, aber auch gleichzeitig ein wenig dominanter, leicht fordernder Duft. Weiß nicht wie ich ihn beschreiben soll aber er hat so eine ausgewogene Balance von sanft und wild.
    Unter den Klassikern mein Favorit
    Wobei einige neue Düfte doch schon rocken.

    VG
    Sun
    Geändert von Exuser3 (04.08.08 um 20:44:17 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    parure vintage EdT - viel schöner als die jetztige version (die aber auch schon aus dem programmgenommen wurde, glaube ich!).

    in der vintage version kommt die pflaumennote deutlicher zum vorschein, aber sie ist auf keinen fall fruity-floral mäßig, sonder sehr dunkel & wird vom eichenmoos eingerahmt.

    einer der schönsten chypre düfte überhaupt
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    No. 1: natürlich das one and only Shalimar natürlich auch in der alten Version oder jetzt nur noch als reines Parfum. Verführung pur!

    Aber ich liebe (und besitze) sowieso die Klassiker. Caleche, Cabochard, die alten Lauder-Düfte, L´Heure Bleu, Jicky, Vol de Nuit, die alten (nicht reformulierten) Caron-Düfte, L´Air du Temps, die alten Chanels, usw. - die Liste könnte ich lange schreiben....

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    @ Pete :

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    L'Heure Bleue... Jicky... Shalimar, das so grausam verändert wurde
    Und nicht zu vergessen Coco... das sind MEINE Düfte, die ich liebe!
    Beschreiben kann ich sie eigentlich nicht... ich kann nur sagen, dass sie wunderbar riechen und ganz genau zu mir passen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    In den 80er Jahren hatte ich einige Zeit lang Dioressence von Christian Dior und liebte es. Ein sehr sinnlicher, würziger, orientalischer Duft mit Veilchen und Rosenknospe in der Kopfnote, Geranie in der Herznote, Zimt und Patchouli in der Basis.

    Nicht zu vergessen: Mitsouko von Guerlain. Mit diesem wunderbaren fruchtig-holzigen Chypre-Duft verbinde ich viele Erinnerungen. Es war mein allererstes höherpreisiges Parfum.
    Geändert von Jacaranda (04.08.08 um 22:08:56 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    In den 80er Jahren hatte ich einige Zeit lang Dioressence von Christian Dior und liebte es. Ein sehr sinnlicher, würziger, orientalischer Duft mit Veilchen und Rosenknospe in der Kopfnote, Geranie in der Herznote, Zimt und Patchouli in der Basis.
    ...
    Jaaaa... Dioressence, das kenne ich auch noch, ich liebte es! Aber das gibt's leider auch nicht mehr, zumindest nicht mehr so wie damals.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Chanel Cristalle. Ich kann ja nicht beschreiben, aber finde es immer wieder toll. Allerdings benutze ich es nie um es zu schonen
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    @ Pete :
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Wie macht Ihr das?
    Von cucki im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 13:39:19
  2. RM - wie macht ihr das?
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 14:48:25
  3. Wie macht ihr das???
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 18:21:50
  4. Wie macht ihr das nur???
    Von MAYA im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 15:08:00
  5. was macht man mit........
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 13:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •