Es geht um meine Mutter. Die hat nämlich seit ca. zehn Tagen eine Entzündung der Nerven oder Blutgefäße und hat dagegen Prednihexal (Cortisontabletten) verschrieben bekommen. Bisher ist keine Besserung feststellbar, sie hat immer noch fürchterlichen Druck im Kopf, auch wenn die Entzündungswerte im Blut runtergegangen sind. Das ist aber nicht das Hauptproblem, sondern der rasante Anstieg ihrer Diabetes/Blutzucker-Werte. Sie hat seit einigen Jahren Diabetes und muss auch Insulin spritzen. Die Dosis ist mittlerweile auf das fünffache erhöht und es tut sich nichts. Der Blutzuckerwert liegt fast konstant bei 500+ und auf unter 350 rutscht der auch nicht mehr. Das macht sich natürlich auch körperlich bemerkbar. Meine Ma ist völlig fertig und liegt fast nur noch auf dem Sofa. Der Arzt sagt, das kommt eben vom Cortison und da könne man nichts gegen machen, sie solle mal die Cortison-Tabletten weiternehmen. Nun ist ihr Hausarzt auch dafür bekannt, dass er ungern irgendetwas abgibt und nur im äußersten Notfall jemanden zum Facharzt bzw. in Krankenhaus schickt. Deshalb machen meine Schwestern und ich uns zur Zeit ziemlich Sorgen.