Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hat schon jemand Urlaub in Island gemacht?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Hat schon jemand Urlaub in Island gemacht?

    Anzeige
    Hallo

    Island schwebt mir schon seit Jahren im Kopf rum. Allerdings weiss ich verhältnissmäßig wenig über Island als Urlaubsziel.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand was dazu berichten kann

    Rahel

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    die schwester von meinem freund war letztes jahr und fands super. nur sehr teuer.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Hallo Rahel, ich selbst habe es nur überflogen bzw. bin in Reykjavik zwischengelandet auf dem Weg nach NY mit der Icelandair. Aber eine Freundin von mir war eine Woche da und sehr angetan. Man kann es sich vielleicht in etwa so vorstellen wie Lanzarote (ich weiß nicht, ob du das kennst) in kalt eben.

    Die Landschaft soll außerordentlich interessant sein, das konnte man auch aus der Luft erkennen, es gibt tolle Thermalbäder, die durch warme Quellen aus der Erde gespeist werden, ganz berühmt ist die Blaue Lagune in der Nähe von Reykjavik. Die Städte sind im skandinavischen Stil gebaut, die Preise relativ hoch. Die Sprache ist für uns total unverständlich , und selbst das Englisch ist dort schwer zu verstehen, das ist auch meine Erfahrung von diesem Flug mit der Icelandair.

    Alles in allem ist Island ganz sicher eine Reise wert, wenn man das eher kühle Klima mag, so wie meine Freundin, die jederzeit wieder dort Urlaub machen würde. Ich hatte mal die Idee, das mit einem neuerlichen Flug mit der Icelandair nach NY zu verbinden, da gibt es ganz gute Angebote von der Airline für einen Aufenthalt bis max. 72 Stunden in Island.

    LG, Sylvia
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Danke für die Antworten

    Teuer, ja das habe ich auch schon oft gehört

    Lanzarote kenn ich Hat mir auch gefallen, aber mich faszinieren "kühlere Regionen" mehr und diese "Blaue Lagune"...*träum*....

    Und natürlich meinte ich AUF Island

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Nicht grad günstig lt. meiner Kollegin aber sehr schön. Sie schwärmt förmlich von Island. Nette Menschen, die Blaue Lagune, tolle Natur.
    ich selbst kenn nur den Airport von einer Zwischenlandung mit Icelandair nach NY vor über 15 Jahren.
    Mittlerweile gibt es auch eine Anzahl deutscher carrier die Island anfliegen.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hallo Rahel,

    ich war des Öfteren schon auf Island.
    Sehr abwechslungsreiche Landschaft und viele für uns ungewöhnliche Sehenswürdigkeiten.
    Der "Geysir" zB, Der Mückensee, die Herden von Islandpferden ( das sind KEINE Ponies !), die schon erwähnte blaue Lagune ( der Wahnsinn !).

    Gulfoss und Godafoss, die bekanntesten Wasserfälle ( grandiose Landschaft )

    Die Solfatare von Krysuvik - Schwefelquellen, die brodeln und zischen,ein Szenario, als ob man auf einem anderen Planeten wäre.

    Man kann auch hochinteressante Jeeptouren buchen ( zB http://www.mountaineers.is/ )

    oder mit dem Flugzeug ( naja, okay, ist ne kleine Rappelkiste ) von Akkureyri aus zu der Insel Grimsey fliegen ( praktisch eine gigantische Vogelbrutstätte ), dort kann man auch direkt auf dem Polarkreis stehen.

    Es verkehrt auch täglich ein Linienbus zwischen Reykjavik und Akkureyri, der fährt sozusagen quer über die Insel

    Heimaey, eine der Westmännerinseln, ist ebenfalls sehr interessant. Teile der Stadt wurden 1973 durch einen Vulkanausbruch zerstört. Man kann noch zum Teil verschüttete Häuser sehen und zu den Lavafeldern gehen, in 1998 waren die noch warm..

    Teuer ist es, das stimmt, aber absolut sehenswert. Und richtig kalt ist es im Sommer auch nicht wirklich, wenn die Sonne scheint reichen oft Jeans und Shirt, es kann aber auch sehr windig sein.

    Bestimmt hab ich noch so einiges vergessen, aber kannst gerne fragen
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Comyashon hat schon eine Menge gesagt!
    Die Gletscher sind auch sehr sehenswert, ganz zu schweigen vom berühmten Gletschersee im Süden, der fließt durch einen schwarzen Strand ab, auf dem Meer dümpeln Eisbrocken, am schwarzen Strand liegen dann Eisstücke in der Sonne, faszinierend
    Wenn du dir einen Jeep leihen willst (waren damals (2000) mit einem auf der ganzen Insel unterwegs), am besten mit größeren Reifen als normal Asphaltiert sind nur die wenigen Hauptstraßen, alles andere ist Schotter. Und im Landesinneren muss man dann ab und zu auch mal durch Flüsse und Furten fahren
    Hach ja. Ich würde gern noch mal hin

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Genau, der "Straßen"zustand *grins*

    Die Gletscher hatt ich vergessen, da kann man auch mit diesen kleinen Schneemobilen drüberbrettern.
    Und die großen Reifen, genau. Konnte man sagen, Reifendurchmesser = comyashon, hihi
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Jaa, genau *grins* Ich musste mich damals immer am Bügel neben dem Fenster hochziehen, sonst kam ich gar nicht rein

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Das hört sich alles sehr schön an

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 22:17:24
  2. Mexiko - wer hat dort schon Urlaub gemacht?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 18:50:09
  3. Farbabzug: hat das schon mal jemand gemacht?
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 18:43:52
  4. Bauchtanzen - hat das schon jemand von Euch gemacht???
    Von Sandra Wien im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 09:38:10
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 17:53:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •