Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kurze "Pause" zwischen zwei Jobs?

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235

    Standard Kurze "Pause" zwischen zwei Jobs?

    Anzeige
    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage an Alle, die in dieser Richtung ein bisschen Erfahrung haben..

    Ich werde meinen Job nach über 10 Jahren aller Wahrscheinlichkeit nach Ende des Monats einvernehmlich kündigen (mit der GL bereits geklärt). Da ich mich sehr ausgebrannt fühle und ich noch nicht ganz genau weiß was ich danach machen werde (es stehen für mich einige Möglichkeiten bzw. Ideen am Plan) würde ich mir gern etwas Zeit lassen woanders neu zu beginnen, ich dachte daran mich erst nach Beendigung meines Jobs neu zu bewerben. Da ich eine relativ hohe Abfertigung bekomme wäre es finanziell kein so großes Problem.

    Wird man mich dann bei Bewerbungen danach fragen wieso ich gegangen bin ohne schon den nächsten Job fix zu haben? Wird man auf solche "Lücken" von nur wenigen Wochen überhaupt angesprochen? Kann ich sagen man wollte mich kündigen und wir haben uns auf einvernehmlich geeinigt?

    Da ich seit meinem 15. Lebensjahr ohne Unterbrechung praktisch beim gleichen Arbeitgeber beschäftigt bin habe ich absolut null Ahnung wie das so abläuft..
    i'm blonde, what's your excuse?

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.08
    Beiträge
    13
    Hmm, soweit mir bekannt ist, wird man bei einem Bewerbungsgespräch immer nach dem Grund gefragt, warum man die letzte Tätigkeit beendet hat. Wenn Du sagst, man hätte Dich kündigen wollen, fragte sich der mögliche neue Arbeitgeber erst Recht, warum.

    Eine Pause zu machen, wenn man das einrichten kann, finde ich sehr gut. Als Begründung für diese Pause kannst Du dann ja z.B. sagen, Du wolltest Dich erst Mal ein bisschen umhören und informieren, in welche Richtung es für Dich zukünftig gehen soll.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Erfahrung habe ich zwar nicht, aber ich wäre da auch ganz ehrlich und würde sagen, ich hätte mir eine Auszeit genommen, um gründlich über meine berufliche Zukunft nachzudenken. Wer soll da schon etwas gegen haben?

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Ich habe bei meinem letzten Jobwechsel 3 Monate pausiert, ich habe von D nach Ö gewechselt, mir den Umzug ganz gut gemütlich organisiert und mich dann in Ruhe am ARbeitsmarkt umgesehen.

    Ich habe in meinem Lebenslauf auch den Zeitraum und Tätigkeit: Auszeit angegeben und wurde bei allen Vorstellungsgesprächen darauf angesprochen, ich hab einfach die Wahrheit gesagt, das war es dann auch. Es kamen keine weiteren Fragen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 19:59:54
  3. Was "zwischen" Bluse und Mantel tragen (Ü40)
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 20:53:32
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 09:11:19
  5. Seit zwei Wochen "clean" ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 13:31:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •