Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: An die Mamsa , Tanten etc. -Einschulung- Bitte helfen

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340

    Standard An die Mamsa , Tanten etc. -Einschulung- Bitte helfen

    Anzeige
    Hallo!

    Meine Schwägerin, ( ich weiß das klingt komisch ist aber so), kommt diesen Monat in die Schule. Jetzt weiß ich nicht was ich dem lieben Kindchen schenken soll, denn Spielzeug und Krimskrams, damit wird das Kind quasi überschüttet.

    Also dachte ich an etwas sinnvolles, evtl. ein Buch, Software irgendwas womit man einem Kind spielerisch etwas beibringen kann.

    Leider habe ich keine Ahnung von Kindern- deshabl bitte helft mir.

    Danke!
    VV
    I want chocolate!

  2. #2
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    das sollte natürlich An die MAMAs heißen!! Sorry, bin etwas im Stress...
    I want chocolate!

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich persönlich finde, dass man Mitmenschen nicht bei jeder Gelegenheit mit irgendwas beschenken muss. Für einen Erstklässler ist doch alles spannend genug, es gibt soviel zu entdecken und zu erleben, da ist doch ein zusätzliches Buch, eine Software etc. der absolute Overkill. Ich würde der Mutter einen Umschlag mit Bargeld geben, weil Schule teuer genug ist und jede Menge Anschaffungen anstehen, von Schulbüchern über Schreibmaterial bis zum Turnzeug.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich denke Bücher usw wird die Kleine jetzt auch haufenweise bekommen... etwas wirklich sinnvolles finde ich wäre eine Schultasche (oder wie nennt man das?) die könnte sie sich dann aussuchen und du würdest ihr die schenken.
    Da freut sich bestimmt auch die Mutter.

    Als ich zur Schule ging hat meine Tante mir eine Schultasche geschenkt

  5. #5
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    Das mit der Schultasche, währe einge gute Idee, aber leider zu spät.
    Die Mama hat bereits alles zusammen, von der Tasche bis über den Sportbeutel, Mäppchen in verschieden Variationen, Schultüte inkl. Füllung..................etc.
    Daher weiß ich nicht was sich "sinnvolles" schenken soll, den so wie ich die anderen Verwandten einschätze kommen die mit Spielzeug und Geld, was dann auch wieder in Spielzeug umgestzt wird.

    Ein Umschlag mit Geld wäre daher keine gute Idee, außerdem würde meine SchwieMA da von uns nicht nehmen.
    I want chocolate!

  6. #6
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    Was würdet ihr davon halten? Als schöne Erinnerung an die Einschulung?
    http://www.amazon.de/Prinzessin-Lill...7927105&sr=8-1

    Und dazu ein bißchen für die Spardose, was soll man einem Kind den schenken das schon alles hat. Außerdem kann sie ja noch nicht lesen, das mit dem Buch wäre dann wohl zu früh oder wie sehe ich das?
    I want chocolate!

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Sorry, aber wenn doch eh für alles gesorgt ist, warum auf diesen Overkill noch was draufsetzen?



    Das mit dem Erinnerungsbuch ist aber vielleicht keine schlechte Sache.

    Vielleicht magst Du dem Kind auch eine einfache (oder ältere) Kamera schenken. Dann kann es vielleicht an seinem ersten Schultag ein paar eigene Fotos machen und so die ganz eigene Erinnerung bewahren.

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Wenn es "sinnvoll" sein soll, wie wäre es denn mit einem Lükkasten? http://www.luek-shop.de/c251.html
    Die gibt es auch in klein (MiniLük), und dazu gibt es inzwischen ewig viele Übungshefte, auch schon für so lütte Erstklässler. Was hab ich dieses Teil geliebt, als ich in der Grundschule war (ich besaß selbst keins, aber in der Schule haben wir damit ab unbd zu was gemacht)!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    Ja das mit der Camera ist auch eine schöne Idee.

    Danke euch schon mal, für die Ideen, werde mich mal mit der Mutter darüber Unterhalten.

    LG
    I want chocolate!

  10. #10
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Anzeige
    Ein Freundebuch, das ist gerade in den ersten Schuljahren der Renner, da kann sie ihre Freunde reinschreiben lassen mit Bild oder ohne etc..... Gibt es für Mädchen oder für Jungs.

Ähnliche Themen

  1. Bitte, Bitte...Kann mir jemand helfen (Edeldüfte)
    Von Rahel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 21:02:04
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 20:39:34
  3. Ebay - bitte mal helfen!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 15:44:44
  4. bitte helfen!!!
    Von kathi1212 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 19:03:15
  5. Könnt ihr mir bitte helfen?
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 09:46:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •