Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Haarkur mit zum Friseur nehmen??

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Haarkur mit zum Friseur nehmen??

    Anzeige
    Mir hat doch neulich eine Bekannte erzählt, das sie ihre Haarkur immer mit zum Friseur nimmt weil ihr die 6,00 EUR zu teuer sind, die der Friseur ihr für das Kuren nach den Strähnchen berechnet.

    Im Ernst, ich war total baff. Mir würde nicht im Traum einfallen, meine Haarkur mit zum Friseur zu nehmen um 6,00 EUR zu sparen.

    Diese Bekannte fällt allerdings oft durch, sagen wir mal, ungewöhnliche Spareigenschaften auf.

    Aber vielleicht ist das ja garnicht so ungewöhnlich und es machen total viele?!?!?

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich kenne das nur vom Dorffriseur in meinem Heimatkaff. Dort sagen sie den Kundinnen immer, dass es billiger ist, wenn sie gleich einen Tiegel Haarkur kaufen und diesen dann mitbringen. Da es sich dabei um einen Kerastase-Friseur handelt, hat jede Frau im Dorf einen Tiegel Masquintense im Bad stehen, der zu Friseurbesuchen mitgenommen wird .

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Ich kenne es nur so wie bei Marla. Oder man hat die Haarkur beim Friseur stehen.

    Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, mir die Kur mitzubringen, weil es dort zu teuer ist. Wenn es zu teuer ist, dann kann man doch auf die Kur verzichten und sie zu Hause machen.

    Ich finde die Idee reichlich merkwürdig. Das sind so Dinge, die ich nicht verstehe. Man nimmt Zeit und Raum und Dienstleistung in Anspruch, aber an den Artikeln, bei denen vielleicht eine kleine Gewinnspanne ist, da wird gespart. Das ist für mich wie Haarfarbe mitnehmen oder die Getränke ins Restaurant. Wie gesagt, ich käme nicht auf solche Ideen, aber das muss ja nicht für jeden gelten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.03
    Beiträge
    245
    Also ich nehme tatsächlich auch meine Kur mit zum Frisör, aber nicht um zu sparen (allerdings finde ich € 6,- nur für die haarkur dann doch etwas happig) sondern weil meinem Haar meine mitgebrachte von Mitchel einfach am besten bekommt.
    Wenn ich Strähnchen machen lasse ist die Kur ja doch recht lange drin und die von meiner Frisörin verwendetete macht mein Haar einfach schlapp.
    Also muß meine Eigene mit.
    Das war auch noch niemals ein Problem trägt eher zum Amüsement bei und entfacht fast immer eine Diskussion über die richtige oder perfekte Haarpflege.
    In diesem Sinn

    Gruß
    Bien
    Geändert von bine99 (05.08.08 um 13:03:12 Uhr)
    Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich wie uns der Verlust unglücklich macht. (Jean Paul)

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Ich verzichte immer auf das Haarewaschen und lasse sie mir nur nass machen.
    Jahrelang war ich sowieso immer nur Spitzenschneiden.
    Ich wasche meine Haare vorher Zuhause, denn es kostet mittlerweile bis zu 15 €.

    Mittlerweile nehme ich nur Naturkosmetik und ich könnte es mir schon vorstellen das ich meine eigenen Produkte mitnehme, weil auf die Produkte kann ich sehr gut verzichten.
    Am Samstag wollte mir die Friseurin umbedingt die Haare waschen und meinte es kostet gleichviel und ich ließ mich überreden. Ich musste mir Zuhause direkt nocheinmal die Haare waschen .

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das käme für mich nicht in Frage, aber jeder wie er mag.

    Bei Allergien könnte ich es noch verstehen, aber nur wegen der paar Mark...das wäre mir wohl zu doof.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Das habe ich ja noch nie gehört . Das ist ja wirklich so, als würde ich eine Flasche Wasser mit ins Lokal nehmen.
    Ich glaube, mein Friseur würde sich bedanken ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Ist Deine Bekannte Schwäbin?

    Die Aktion finde ich total peinlich. Als Friseur würde ich dann trotzdem 4,50 EUR berechnen und sagen, dass dieser Anteil auf die Dienstleistung des Einmassierens und Auswaschens, die im Salon benötigte Zeit des Einwirkens, Wasserverbrauch usw. entfällt.

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.04
    Beiträge
    185
    ne, die Blöße würd' ich mir nicht geben.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Würde ich nie machen, finde sowas nur peinlich
    +


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 20:46:51
  2. Suche schöne Haarkur vom Friseur
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 12:06:35
  3. Intensiv-Haarkur wie beim Friseur
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 05:50:33
  4. Was würdet ihr nehmen
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 09:52:36
  5. Was würdet Ihr nehmen???
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 17:58:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •