Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: "Ballast" abwerfen / Ausmisten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Vanilla Vanity Beitrag anzeigen
    Ach ja, bei Sachen bei denen ich mir unsicher bin, ob ich sie weg geben soll, die Lager ich erstmal eine Zeit ein. Und entscheide mich später.
    Von Büchern kann ich mich allerdings nur trennen wenn sie mir nicht gefallen haben.

    @Ilmarie
    Ich sehe das genauso wie du, die deutschen legen unwahrscheinlich viel wert auf Materiellen besitz. Ich habe mich schon öfters mit den Angestellten im 2Hand Geschäft darüber unterhalten. Das witzige ist oftmal das die Leute solchen Sachen enorme Bedeutungen beimessen und bevor sie die Sachen dort abgeben quasi die "Lebensgeschichte" der Dinge erzählen.......das kann nerven.
    @ Elke H. Deine SchwieMA sieht die Windeln bestimmt auch mittlerweile als "Familienmitglied" (um es mal zu übertreiben)
    @Vanilla Vanity

    Öhm, bei uns werden "Familienmitglieder" normalerweise nicht Jahrzehnte im Keller gehalten. Sie kann halt einfach NICHTS wegwerfen. Dementsprechend voll sind ihre Schränke und der Keller.

    Ich hab auch noch ein bisschen Spielzeug aus meiner Kinderzeit, meine Lieblingsbarbie mein Babybadetuch und 2 Steifftiere. Das wars dann aber auch....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    @ Elke

    Und die lieblings Barbie hab ich auch.
    I want chocolate!

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Wir haben auch nichts rumstehen an Kleinkram. Wir sind auch im Bauhaus-Stil eingerichtet, haben ein bisschen Kunst an den Wänden, und das ist es. Unsere Möbel sind speziell, das macht also auch etwas Individualität aus.

    Ich wüßte nicht, warum nun Teelichter oder eine Sammlung mit Swarowski-Tieren eine Wohnung wohnlich machen. Ich bekomme in solchen Wohnungen keine Luft zum Atmen.

    Wir wollten, als wir uns ein Objekt suchten, dass jeder Raum in seiner Funktion belassen wird und diese Funktion sehr nüchtern ist. Das ist für uns die pure Wohnlichkeit. Und für mich natürlich ideal, wenn ich putzen muss.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •