Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: An die Aknegeplagten, brauche Eure Erfahrung

  1. #11
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Anzeige
    @deelite: das ist es ja was mich so wundert, ansonsten ist meine Haut nicht sehr fettig. ich habe sonst wirklich relativ reine haut, gehe ja regelmäßig zur kosmetikerin zum ausreinigen.
    an den cremes kann es eigentlich nicht liegen, benutze physiane oder toleriane und im moment wieder effaclar k. ansonsten benutze ich auch reinigung etc von roche posay und das jetzt schon seit längerer zeit. bin aber kurz davor auf avene cleanac oder vichy normaderm umzustellen und das mal auszuprobieren. oder wie von janne erwähnt, paulas produkte.

    das problem das ich habe, ist ja dass es sich eben so auf bestimmte stellen fokussiert und ich nicht deshalb roaccutan etc nehmen will. denn ansonsten ist die haut okay, werde eben nie eine feenhaut haben ohne jeglichen schmutz und dreck. aber bald sehe ich keine andere chanc mehr, denn ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe deshalb schon komplexe und plane mein partyleben nach meinen hörnchen...und das nervt maximal.

    eine freundin von mir hat mir eben noch 'aknemycin plus' empfohlen, ein äußerlich anzuwendendes hautantibiotikum, damit könnte ich mit anfreunden. hat jemand damit erfahrungen?

    @vocalise: das wäre super wenn du den namen der homöopathischen tropfen nachgucken könntest, ich probiere alles .

    überlege schon so eine basische entgiftung zu machen, vielleicht sind es ja auch irgendwelche schlacken die mein körper über die haut ausscheidet. habe ende august einen termin bei meiner ärztin, mal sehen was sie sagt.

    okay, ich werde mir mal cordes bpo zulegen und zwar das 5%ige und das 10%ige und es dann nur auf diese stellen auftragen, habe im internet gestöbert und es scheint ja zu wirken.

    mein langfristiges ziel ist natürlich nicht die bekämpfung dieser misthörnchen, sondern dass sie erst gar nicht mehr auftauchen. und das ist wie mit kopfschmerzen, es kann tausend ursachen geben.

    @winnie: danke für den link. werde es ausprobieren.

    lg
    micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  2. #12
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Ich habe jetzt mal zwei Bekannte getroffen die gehen zur Cranio-Sakral-Therapie.
    Frag mich jetzt nicht was das ist und wie es Funktioniert. Aber die beiden sagten es ist erschreckend wie gut es Funktioniert...
    Ich habs mit Fruchtsäurecreme wegbekommen. Aber es gibt Phasen da werde ich schlampig und schmier mich nicht mehr ein und schlafe öfter ein am abend....das zahlt mir meine Haut immer zurück.

  3. #13
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Bei mir haben sonst immer BHA/AHA-Produkte und Diacneal von Avene geholfen. Letztens hatte ich aber auch wieder mal massive Pickelschübe und hab mir aufgrund der Empfehlungen hier im Board die Origins Out Of Trouble Maske geholt und BPO 2,5 %. Ich hab vor einigen Jahren schon mal BPO 5% gehabt und das hat meine Haut quasi weggeätzt. Ich hab damals Wochen gebraucht, bis sich die Haut erholt hatte.
    So, was wollte ich noch mal sagen??? Ach ja, Origins OoT oder BPO 2,5% sind der Hammer!!! Abends auf den fiesen Ömmel aufgetragen und am nächsten Morgen ist schon eine deutliche Besserung zu sehen. Aber immer nur punktuell aufgetragen, nicht auf die umliegende gesunde Haut.
    Auf geht´s!

  4. #14
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    seid ihr seid sicher, dass dieses cordes bpo auch gegen diese inneren, verkapselten, dicken
    talgzysten wirkt? ich meine, das wäre zu schön um wahr zu sein... es sind keine eiterpickel,
    sondern eben die, auf die man wochenlang wartet, bis sie mal ansatzweise entfernbar sind.

    hatte ja auch schon an zugsalbe gedacht, dann kommt vielleicht wenigstens diese s*****-entzündung schneller raus...

    wer hätte das gedacht, das ich mit ende 20 nochmal solche hautprobleme bekomme...

    micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  5. #15
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    BPO ist eigentlich immer das Mittel erster Wahl, was oft erstaunlich gut hilft, dazu wenig Nebenwirkungen hat und auch noch recht billig und einfach erhältlich ist. Ich hatte damit auch oft schnell das schlimmst weg. Nur leider nie dauerhaft.
    Viele machen die BPO-Methode nach folgender Anwendung, erst reinigen, dann BPO in leichter Dosierung (2,5 bis 3 %) dünn auftragen, nicht einreiben, leicht trocknen lassen, dann Feuchtigkeitscreme. Das ganze zweimal täglich. Später die BPO-Menge steigern, aber nicht höher dosiertes nehmen!
    Ob es gegen die Hörnchen auf der Stirn hilft muß du eben erstmal ausprobieren. Vielleicht sonst ein höherdosiertes BPO auf einzelne Stellen.

    Ich habe leider immer noch eine starke Mitesserbildung im ganzen Gesicht dazu dann immer mal ein paar kleinere Pickel. Die BPO-Methode hilft nicht so vollständig dagegen. Habe mich deswegen doch noch für Iso in niedriger Dosierung entschieden. Werde ab September voraussichtlich 10 mg täglich für ca. ein Jahr nehmen. Bin jetzt 45 und habe seit fast 35 Jahren nie eine wirklich reine Haut gehabt. Werde dann noch berichten.

    Auf keinen Fall sollte man sich durch Akneprobleme das gesellschaftliche Leben einschränken lassen. Wenn das aber so ist, dann wäre das schon aus dem Grunde ein Fall für Iso. Vielleicht hast du aber auch Glück und BPO hilft ausreichend.

  6. #16
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Diese Richtigen Dübeln mein ich, wo man drückt aber man sieht auch keine Öffnung, so als ob ein Knubbel direkt unter der Haut liegt. Am liebtsten würde man die mit einer Nadel aufstechen weil sie so arg spannen dass ein Knubbel in einen Radius von ca 3cm Ausstrahlt (sprich ca. 6cm Durchmesser).
    Hat man dann noch einen zweiten Knubbel tut einem eh schon das ganze Gesicht weh .

    Wie gesagt mir hat die Fruchtsäure geholfen, gibt es in verschiedenen Konzentrationen ich musste 10% nehmen. Das schält die Haut, deswegen mach ich auch alle 2 Tage ein leichtes Peeling.

    Aber ich bin der festen Meinung das Akne psychisch ausgelöst wird.
    Auch die Psyche bringt den Hormonhaushalt durcheinander, und dann beginnt der Teufelskreis des unwohlseins...usw.

  7. #17
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Liebe Micky , Roac. wird auch bei partieller Akne angewand . Die großen Hörner liegen tätsächlich an einer Fehlregulation der Talgdrüsen . Eine ausgeprägte Akne ist immer nur teilweise - nie der ganze Körper und nie alle Talgdrüsen. Manche haben es nur im Gesicht , andere auch am Rücken ,oder auf der Brust . Die Stellen wo es auftritt sind kein Kriterium für die Behandlung , sondern die Schwere , die Therapieresistenz bei anderen Produkten , und der Leidensdruck der Patienten . Das Problem ist nur , Du darfst unter der Behandlung - ( wenn Du es denn tun solltest ) nicht schwanger werden -also evtl.die Pille wieder nehmen -und da wird ja das Ergebnis verfälscht weil ja Deine Haut unter der Pille ganz o.k. war . Lass Dich am besten noch mal von einem anderen Dermatologen beraten , der Dich noch nicht kennt ,was er empfehlen würde. gute Besserung lg light

  8. #18
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    @stolen light: danke für deinen lieben beitrag.

    @belladin: ist 10mg eine niedrige dosierung? rechnest du mit starken nebenwirkungen?

    eine freundin von mir hat es genommen, relativ hohe dosierung, sie hatte schlimme akne im ganzen gesicht. haut war super, aber die nebenwirkungen...gott o gott...trockener mund und nase, haut ganz dünn...aber ich glaube sie hat auch eine hohe dosierung nehmen müssen.

    werde morgen einen termin in der uniklinik vereinbaren, die sollen wohl hier in dus ganz gut sein und berichten was sie mir geraten hat...

    @sbbnico: genau diese hörner meine ich, eiterpickel und mitesser sind bei mir nicht der rede wert

    ärgerlich, sehr ärgerlich...schlaft schön
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  9. #19
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    10 mg ist schon sehr niedrig dosiert. Ich habe ja angeblich nur leichte Akne, diese aber schon sehr lange und hartnäckig. Wegen einer gewissen Neigung zu Allergien und Hautekzemen darf ich nicht mehr nehmen. Außerdem habe ich natürlich schon etwas Angst vor den Nebenwirkungen. Trockene Lippen werden wohl kommen. Außerdem können die Augen trockener werden. Dazu können sich die Leber- und Cholesterinwerte ungünstig verändern. Im Pechfall noch leichter Haarausfall.
    Ich hoffe erstmal, dass ich es einigermaßen gut vertragen kann, sonst muß ich es eben wieder absetzten.
    Dass die Pille, die ich zusätzlich nehmen muß das Ergebnis verfälschen kann finde ich unerheblich. Ich werde die Pille ja jetzt nur noch so lange nehmen wie nötig. Die Hauptwirkung erhoffe ich mir durch das Iso. Wobei die Pille ohnehin nur zeitweise helfen kann, das Iso aber dauerhaft heilen kann, bei den meisten.

    Akne betriffe bei vielen die T-Zone stärker als die Wangen z.B. Deswegen ist es nicht ungewöhnlich, dass nur die Stirn betroffen sein kann. Bei mir fing es im Stirn-Schläfenbereich an, später war praktisch das ganze Gesicht sowie Brust- und Rücken sehr heftig betroffen. Habe es jetzt immer noch im ganzen Gesicht, wenn auch nur leicht ausgeprägt. Also keine allzu deutlich sichtbaren Entzündungen, bei näherem Hinsehen, ist aber keine Pore wirklich ganz frei. Ich finde das sehr belastend und hoffe einfach jetzt auf eine dauerhafte Heilung.

  10. #20
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Anzeige
    belladin, drücke dir die daumen,
    dass es dich endlich befreit!

    liebe grüße
    micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

Ähnliche Themen

  1. Brauch mal eure Erfahrung - bez. Beziehnung :)
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 08:16:11
  2. Zeitarbeitsfirmen? eure Meinung/Erfahrung bitte
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 11:24:01
  3. Eure schlechteste Erfahrung
    Von Exuser66 im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 17:16:00
  4. Eure Erfahrung mit Allergie Therapien...
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 11:53:51
  5. Epilieren-Eure Erfahrung?
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 11:36:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •