Liebe Beauties,

da ich mittlerweile viel probiert habe, viel recherchiert habe und
mit Hautärzten gesprochen habe, frage ich Euch...denn: bisher
hat noch nichts gelaufen. Mittlerweile nervt mich mein Hautzustand
maximal und ich bräuchte wirklich Tips und Empfehlungen.

Achtung! Lang!

Zu den Fakten: Bin mittlerweile 27 und hatte nie wirklich reine Haut,
aber auch nie wirklich schlimme Akne. D.H. ab und zu Eiterpickel, immer
Mitesser und Unterlagerungn vor allem an Stirn, Nase und Kinn,
aber keine Belastung für mich , da kaum sichtbar. Im Urlaub: super Haut! Wenig Glanz seitdem die Pubertät vorbei ist, unter der Pille war eh alles im Zaum.

Habe jetzt vor über 1 Jahr die Pille abgesetzt, fühle mich bombig, leider
ist meine Haut aber seit einem halben Jahr echt schlecht...und ich leider
darunter. Und dabei tue ich soviel: habe chemisches Peeling hinter mir, benutze kein Make-up, Effaclar K und Physiane im wechsel, nehme Zinktabletten und gehe alle 3 WOchen zur Kosmetikerin, schminke immer ab, etc. Das führt dazu, dass meine Haut fast überall wesentlich besser geworden,ist, bis auf meine Stirn, bzw. diese dicken fiesen Dinger. Was ich nicht verstehe, dass es immer an der einen Stelle ist. Ausserdem hat sich mein Leben nicht geändert, ich ernähre mich noch genauso wie vor einem halben Jahr und ich habe eher wesentlich weniger Stress, es geht mir gut, also psychisch kann es nicht sein.

auf der Stirn habe ich aber permanent Hörnchen, Talgzysten. ist eins abgeheilt kommt das nächste...meistens bleiben die
so 4-6-8 Wochen bis man gar nichts mehr sieht. Ich fühle sie, wenn ich Glück habe,
gehen sie von selbst wieder (in den seltensten Fällen). Wenn sie ausbrechen, habe ich
einen richtigen Flatschen im Gesicht, ein richtiges dickes Horn (bis zu 1 cm durchmesser, erhaben), das weh tut, nicht raus kommt, nicht zurück geht. So renne ich dann 2 Wochen rum, die KOsmetikerin piekst es auf und holt den Eiter/Talg raus, habe eine geschwollene Beule 2-3 tage, renne tagelang mit Pflaster rum, dann mit Kruste. Dann meistens nochmal aufstechen, das gleiche nochmal. irgendwann dann nur noch blauer fleck, aber dann ist ja meistens schon das nächste horn aktiv.

ich kann nicht mehr. ich laufe entweder mit horn bzw. flatschen rum, oder mit pflaster, oder mit kruste, hab schon keine lust mehr wegzugehen, weil es so dominant ist. und es dauert wochenlang, mittlerweile sehne ich mich nach eiterpickeln, die sind wenigstens nach 1 woche weg.

ich weiß nicht mehr was ich machen soll. hautantibiotikum kommt für mich nicht in frage, ich reagiere mit pilzinfektionen auf jegliche Art von Antibiotikum. Bin schon kurz davor Roaccutan zu nehmen, damit das ein Ende hat. Wobei meine Haut laut Hautarzt dafür wiederum nicht schlecht genug ist, da es sich nur auf einen bestimmten Bereich der Stirn bezieht und der REst okay ist.

sorry für die detaillierte lange beschreibung, aber ich wollte ein möglichst genaues abbild von meinem hautzustand zeichnen.

habt ihr ideen, tips, anregungen für mich? was kann ich für meine Haut tun? kommt dieses Cordes BPO für mich in Frage? was habt ihr für Erfahrungen mit Roaccutan gemacht?

es wäre wirklich super, wenn ihr mir weiterhelfn könntet, denn ich bin verzweifelt und in meinem freundeskreis hat leider niemand ein ähnliches Problem. und den hautärzten traue ich mittlerweile auch nicht mehr.

Danke!!!

Lg
von der verzweifelten Micky