Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: An die Aknegeplagten, brauche Eure Erfahrung

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507

    Standard An die Aknegeplagten, brauche Eure Erfahrung

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    da ich mittlerweile viel probiert habe, viel recherchiert habe und
    mit Hautärzten gesprochen habe, frage ich Euch...denn: bisher
    hat noch nichts gelaufen. Mittlerweile nervt mich mein Hautzustand
    maximal und ich bräuchte wirklich Tips und Empfehlungen.

    Achtung! Lang!

    Zu den Fakten: Bin mittlerweile 27 und hatte nie wirklich reine Haut,
    aber auch nie wirklich schlimme Akne. D.H. ab und zu Eiterpickel, immer
    Mitesser und Unterlagerungn vor allem an Stirn, Nase und Kinn,
    aber keine Belastung für mich , da kaum sichtbar. Im Urlaub: super Haut! Wenig Glanz seitdem die Pubertät vorbei ist, unter der Pille war eh alles im Zaum.

    Habe jetzt vor über 1 Jahr die Pille abgesetzt, fühle mich bombig, leider
    ist meine Haut aber seit einem halben Jahr echt schlecht...und ich leider
    darunter. Und dabei tue ich soviel: habe chemisches Peeling hinter mir, benutze kein Make-up, Effaclar K und Physiane im wechsel, nehme Zinktabletten und gehe alle 3 WOchen zur Kosmetikerin, schminke immer ab, etc. Das führt dazu, dass meine Haut fast überall wesentlich besser geworden,ist, bis auf meine Stirn, bzw. diese dicken fiesen Dinger. Was ich nicht verstehe, dass es immer an der einen Stelle ist. Ausserdem hat sich mein Leben nicht geändert, ich ernähre mich noch genauso wie vor einem halben Jahr und ich habe eher wesentlich weniger Stress, es geht mir gut, also psychisch kann es nicht sein.

    auf der Stirn habe ich aber permanent Hörnchen, Talgzysten. ist eins abgeheilt kommt das nächste...meistens bleiben die
    so 4-6-8 Wochen bis man gar nichts mehr sieht. Ich fühle sie, wenn ich Glück habe,
    gehen sie von selbst wieder (in den seltensten Fällen). Wenn sie ausbrechen, habe ich
    einen richtigen Flatschen im Gesicht, ein richtiges dickes Horn (bis zu 1 cm durchmesser, erhaben), das weh tut, nicht raus kommt, nicht zurück geht. So renne ich dann 2 Wochen rum, die KOsmetikerin piekst es auf und holt den Eiter/Talg raus, habe eine geschwollene Beule 2-3 tage, renne tagelang mit Pflaster rum, dann mit Kruste. Dann meistens nochmal aufstechen, das gleiche nochmal. irgendwann dann nur noch blauer fleck, aber dann ist ja meistens schon das nächste horn aktiv.

    ich kann nicht mehr. ich laufe entweder mit horn bzw. flatschen rum, oder mit pflaster, oder mit kruste, hab schon keine lust mehr wegzugehen, weil es so dominant ist. und es dauert wochenlang, mittlerweile sehne ich mich nach eiterpickeln, die sind wenigstens nach 1 woche weg.

    ich weiß nicht mehr was ich machen soll. hautantibiotikum kommt für mich nicht in frage, ich reagiere mit pilzinfektionen auf jegliche Art von Antibiotikum. Bin schon kurz davor Roaccutan zu nehmen, damit das ein Ende hat. Wobei meine Haut laut Hautarzt dafür wiederum nicht schlecht genug ist, da es sich nur auf einen bestimmten Bereich der Stirn bezieht und der REst okay ist.

    sorry für die detaillierte lange beschreibung, aber ich wollte ein möglichst genaues abbild von meinem hautzustand zeichnen.

    habt ihr ideen, tips, anregungen für mich? was kann ich für meine Haut tun? kommt dieses Cordes BPO für mich in Frage? was habt ihr für Erfahrungen mit Roaccutan gemacht?

    es wäre wirklich super, wenn ihr mir weiterhelfn könntet, denn ich bin verzweifelt und in meinem freundeskreis hat leider niemand ein ähnliches Problem. und den hautärzten traue ich mittlerweile auch nicht mehr.

    Danke!!!

    Lg
    von der verzweifelten Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du Arme, das tut mir wirklich leid. Hast du mit deiner Kosmetikerin darüber gesprochen, woran das liegen könnte? Trägst du einen Pony? Passt du auf, dass du dein Gesicht nach den Haarpflegeprodukten wäscht? Es kommt mir seltsam vor, dass es nur auf der Stirn ist, da müsste es doch einen konkreten Grund geben.
    BPO kann sicher nicht schaden, wenn du es verträgst, besorg dir doch das Cordes BPO mit der niedrigsten Dosierung und versuche es mal nachts.
    Hast du schon mal BHA und AHA versucht? Guck dir mal paulaschoice-eu.com an, da gibt es die Seite nun auch auf deutsch battle plan for blemishes.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    was meint der hautarzt? was hat er bisher verschrieben?

    du schreibst: mit pille war alles im zaum. kurz vorher aber: immer mitesser und unterlagerungen. also auch mit pille?

    war das die ganze zeit ne hautpille?

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    danke schonmal für eure antworten!

    @janne: weder pony, noch irgendwas anderes aufälliges. ich wasche mir immer regelmäßig das gesicht mit effaclar k waschgel und fuchtel mir auch kaum noch im gesicht rum, es ist wirklich unerklärlich.
    werde mal auf paulas seite rumstöbern, denn bha und aha habe ich bisher noch nicht versucht. macht es dann sinn, direkt die ganze serie auszuprobieren oder reichen einzelne produkte?

    wie wendet man dieses bpo denn an, einfach nachts auf betroffene hautstellen auftragen? 2,5 % müssten ja dann reichen für den anfang.

    @delfinchen: hautarzt meint antibiotikum aber das kommt für mich nicht in frage. chemisches peeling hat dagegen auch nicht geholfen.

    unter der pille hatte ich mitesser und unterlagerungen und ab und zu eiterpickel, aber eben nur ganz ganz selten bis nie diese dicken fiesen zysten, das wollte ich damit sagen.

    lg
    micky, das hörnchen
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    das nervt, ich weiß nur zu genau, wie es dir geht.

    ist deine Haut ansonsten sehr fettig?
    bei meiner Haut ist es so, wenn sie nicht genug Feuchtigkeit und auch ein bisschen Fett bekommt, reagiert sie auch mit bösen Pickeln... vielleicht ist deine Pflege ZU austrocknend?

    was bei mir auch super geholfen hat, ist Retinol und Fruchtsäuren, ich hatte da help me von philosophy und momentan die Gamma Hydroxi von Skin Doctors mit Fruchtsäuren.

    auch habe ich festgestellt, dass regelmäßiger Sport meiner Haut total gut tut, so blöd es sich anhört, wenn ich regelmäßig Sport mache und schwitze, wird die Haut schöner.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    ich bin auch absolut gegen antibiotika, weil ich niemanden kenne, der jahrelang akne hatte und dann plötzlich durch antibiotika geheilt wurde.
    was hat er dir dann verschrieben? irgendwelche schälsalben?

    hat der arzt gefragt, ob du die pille abgesetzt hast?

  7. #7
    Registriert seit
    02.07.08
    Beiträge
    260
    Guten Abend,

    ich kenne bzw. kannte dieses Problem. Was mir sehr gut geholfen hat war die Noraderm Serie von Vichy. Es gibt Reinigung, Tonic, Tages- und Nachtcreme. Und ich hatte homoöpathische Aknetropfen, die ich einige Monate nahm. Erstmal wurde es schlechter, dann ging es aber rasch bergauf. Das schlechter werden ist ein gutes Zeichen. Bei homöopahtischen Mitteln sagt man immer, daß es hilt wenn es zur Erstverschlechterung kommt.

    Ich weiß nicht mehr wie die Tropfen geheißen haben. Aber ich kann mich schlaumachen und den Namen nachreichen. Jedenfalls war die Flasche braun - wie immer bei so was - mit einem organen Etikett und in einer orangen Schachtel.

    Grüße V.

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    @vocalise:
    das ist interessant.
    wie lange hattest du akne? hatte das bei dir auch was mit hormoneller umstellung zu tun?
    und wie hast du die verstopften poren frei bekommen?

  9. #9
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Zitat Zitat von Micky Beitrag anzeigen
    wie wendet man dieses bpo denn an, einfach nachts auf betroffene hautstellen auftragen? 2,5 % müssten ja dann reichen für den anfang.
    Ich finde BPO ja sehr effektiv, aber warum möchtest du mit 2,5% anfangen? Wenn es sich wie du sagst um "ein richtiges dickes Horn (bis zu 1 cm durchmesser)" handelt, würde ich schon 10% BPO nehmen, aber natürlich nur auf genau die betroffene Stelle auftragen, nicht das ganze Gesicht damit eincremen, aber ist ja klar..
    Ich kenne jedenfalls nichts besseres als BPO!

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.03
    Beiträge
    3,343
    Anzeige
    Ich habe das mit dem BPO nach dieser Methode hier gemacht und es wirkt echt Wunder:

    http://www.acne.org/
    Liebe Grüße
    Winnie

Ähnliche Themen

  1. Brauch mal eure Erfahrung - bez. Beziehnung :)
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 08:16:11
  2. Zeitarbeitsfirmen? eure Meinung/Erfahrung bitte
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 11:24:01
  3. Eure schlechteste Erfahrung
    Von Exuser66 im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 17:16:00
  4. Eure Erfahrung mit Allergie Therapien...
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 11:53:51
  5. Epilieren-Eure Erfahrung?
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 11:36:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •