Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Meine ölige Haut macht mich gerade fertig...

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Meine ölige Haut macht mich gerade fertig...

    Anzeige
    Menno... ich glänze zurzeit wie ein Speckschwarte... die T-Zone ist total ölig, dabei haben wir gerade mal nur 20°C.... .

    Kann mir jemand mal einen heißen Tipp geben, wie ich das gerade in den Griff bekommen kann, außer ständig nachzupudern, zu blotten, etc.? Meine Poren sind auch auf den Wangen total weit und unansehnlich und nach langer Zeit hab ich auch wiedermal mit Mitessern zu kämpfen... . (Zwar hab ich dafür gerade keine Trockenheitsfältchen an den Augen, aber wann ist Frau mal zufrieden???)

    Ach ja: Pflege hab ich zz von Biotherm die neue Biopur Pore Reducer, extra ölfrei und nachts nehm ich entweder Avene Feuchtigkeitspflege oder Vichy Aqualia Riche....

    BITTE HELFT MIR!!!! Ich such nach allem, was diesen Ölglanz und die erweiterten Poren reduziert. Egal ob Serum, Pflege, Maske, ich bin für ALLES (!!!) offen und bereit, fast jeden Preis zu zahlen...
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,656
    och mensch du arme!



    ich finde immer, dass ganz ölfreie pflegeprodukte die haut noch mehr ölen lassen. hast du mal eine pflege mit ein wenig fett versucht. damit habe ich ganz gute erfahrungen gemacht.

    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das Problem habe ich auch gerade, ich hoffe aber, dass es bald ausgestanden ist (brauche Tabletten).

    Bei mir hilft nur Umschwenken auf fast alles von Shiseido Pureness. Und dann natürlich noch zwischendrin die Blotting papers. Ich kann mich so speckig glänzend nicht leiden, ich finde, das macht alt
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    ich denke auch ihr solltet das fett nicht völlig weglassen,eure haut denkt dann das sie viel produzieren muß weil nichts von außen kommt
    ich hab gerade das karottenöl von diaderma(rossi) im gebrauch,auf die vom GW feuchte haut zwei tropfen verteilen,zeiht weg wie nischt und hinterläßt eine samtige haut ohne glanz und ist MU tauglich
    ich hab feuchtigkeitsarme mischhaut und mir gehts immo gut damit
    LG Lara
    Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!

    M.Gandhi

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.06
    Beiträge
    106
    Ich habe meine ölige Haut mit Öl-Seifenreinigung in den Griff bekommen - hört sich komisch an, Öl gegen Öl, aber bei mir hilfts super, meine Haut ist total ausgeglichen!

    Womit ich auch gute Erfahrungen gemacht habe: Maske aus Heilerde!

  6. #6
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Zitat Zitat von AdventureAimee Beitrag anzeigen
    Öl-Seifenreinigung

    ...dazu gab´s hier doch mal (mindestens) einen Thread, wie man die Reinigung macht, welches Öl/welche Seife man benutzen kann, etc.
    Ich nix finden, die Suchmaschine findet die Begriffe zu allgemein . Kann jemand helfen, bitte...?

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Ich bin ja auch bekennendes Ölgesicht ...

    Ich verpacke meine Haut derzeit so: als Pflege nehme ich die BB Oil Control Lotion, auf die stark glänzenden Stellen wie Nase, Wangen und Stirn tupfe ich etwas "Pure Luxe Eraser" und für das ganze Gesicht darüber noch YSL Matte Touch. Danach meine Foundation (derzeit EL Maximum Cover) und noch etwas Meteorites (danke an eine liebe Tauschpartnerin ...).

    Damit komme ich ziemlich gut durch den Tag, trotz der Hitze. Manchmal tupfe ich im Laufe des Tages ein bißchen ab. Gegen Abend löst sich natürlich alles etwas auf, aber dann hat es ja auch ca. 12 Stunden gehalten.

    Aber das Patentrezept gegen ölig-glänzende Haut ist m.E. leider noch nicht erfunden worden ...

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Bei mir hilft immer, eine Zeit lang überhaupt keine Creme zu benutzen, weder Tages- noch Nachtcreme. Außerdem nehme ich öfter das GW 3 von Clinique.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Von Clarins gibt es doch diese grüne Serie. Da gibt es so ein Fluide Hydratant Matifiant. Das ist ganz nett. Aber ich schwöre trotzdem auf das Blot Powder von Mac.
    Verliebt in Mr. Miez.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich habe das Problem nur noch bei allergrößter Hitze, seit ich tags BHA von Paula und nachts AHA und Retinol nehme - das alles zusammen hat meine Haut viel trockener gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Grah, meine Haut macht mich krank..
    Von Turquatic im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 10:41:37
  2. Weihnachten - es macht mich fertig
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 00:23:30
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 18:30:16
  4. Der macht mich fertig... ;o)
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 16:45:51
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 16:18:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •