Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Verdienst&Arbeitzeit

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348

    Standard Verdienst&Arbeitzeit

    Anzeige
    Hallo Beautygemeinde,

    ich will nicht klagen... aber grad ist mir aufgefallen, mein Verdienst steht zur Zeit in keinem guten Verhältnis zur Arbeitsbelastung ;-)

    Nur mal so grob, was wäre bei 40, 60, 80 Stunden oder mehr nach eurer Ansicht als Steigerung angemessen??

    Eigentlich ist Freizeit doch unbezahlbar *seufz*

    Gruß!

    Homer
    Viele Grüsse!

    Homer


    - Ich hatte sieben Jahre keine Frauen, keinen Alkohol und nichts zum Rauchen... dann wurde ich eingeschult -

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Ich verstehe die Frage nicht ganz.
    Aber ich glaube das niemand mit seinem Verdienst richtig zufrieden ist.
    Verdient man mehr braucht man auch mehr, verdient man weniger lernt man sich zu arrangieren.
    60 Std. Woche hatte ich schon (40 Std. Schule und 20 Std. Nebenjob) und dann kam noch die Zeit fürs Lernen dazu.
    Also das ganze Geld hat doch keinen Sinn mehr wenn ich weder die Zeit habe es auszugeben, nicht mal mehr zum normalen Lebensmittel einkaufen komm. Und am We so fertig bin weil ich einen We Job habe, um nicht mal mehr soziale Kontakte mit Freunden pflegen zu können...

    P.s. Ich hatte den Nebenjob weil ich sonst unter dem Existenzminimum gelebt hätte. Also kam ich auch nicht zum shoppen

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich versteh die Frage auch nicht. Regulär sind doch Arbeitsverträge mit 40 Std. noch die Norm. Ich kenn zumindest niemanden der einen mit 60 oder 80 Wochenstunden hat. Vielleicht noch leitende Angestellte, AT'ler und ÜT'ler sowie die GL. Aber das sind dann auch andere Modelle mit anderen Gehaltsklassen.

    Und im Verhältnis zur Arbeitsbelastung heisst ja nicht unbedingt gleich mehr Stunden. Die Belastung kann auch bei 40 Wochenstunden hoch sein.
    Vielleicht solltest Du Deine Frage mal konkreter stellen. Oder heisst es Du arbeitest 60 bis 80 Stunden und kriegst 40 bezahlt gem. Vertrag?????

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich weiß auch nicht, was du meinst.
    Ich habe zwar offiziell auch einen 40-Stunden-Vertrag, arbeite aber deutlich mehr. Das ist branchenüblich, wird durch das Gehalt abgegolten (durch Bonus), und man weiß ja vorher, worauf man sich einläßt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Kannst Du die Überstunden nicht abfeiern? Dann hättest Du wieder mehr Freizeit. Oder ist der Verdienst dann zu gering?

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Freizeit ist unbezahlbar; aber ganz ehrlich würde ich keine 60-80 Stunden pro Woche arbeiten, wenn die Bezahlung oder der Freizeitausgleich nicht klar geregelt wären!

    Ansonsten würde ich sagen, bei beispielsweise doppelter Stundenanzahl doppeltes Gehalt - so einfach ist das...

  7. #7
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    Hallo,

    meine wohl ungenaue Formulierung schiebe ich mal auf die Müdigkeit ;-) sorry!!

    Mich hat nur einmal eure Ansicht bzgl. einer durchschnittlich "angemessenen" relativen Steigerung des Verdienstes interessiert. Dieses ist natürlich äußerst subjektiv.

    Grundgedanke war: Arbeitsvertrag 40 Std., alle Überstunden bereits abgegolten, kein Freizeitausgleich von Überstunden, Tantieme (Höhe abhängig von Unternehmenserfolg&weiteren Faktoren, aber eben nur marginal abhängig von Überstunden).

    Insofern der Gedanke, ob bei z.B. 60 Stunden 50% mehr fix angemesssen ist, u.U. noch mehr oder wesentlich weniger...

    Vielleicht stelle ja auch nur ich mir die Frage... denke nur, dass 50% mehr Zeit=50% mehr Verdienst es wohl i.d.R. nicht trifft... schade eigentlich oder Wendy? ;-)

    Nun wie auch immer... einen schönen Abend allerseits...
    Viele Grüsse!

    Homer


    - Ich hatte sieben Jahre keine Frauen, keinen Alkohol und nichts zum Rauchen... dann wurde ich eingeschult -

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    AH, jetzt verstehe ich es. Was angemessen ist, ist von außen schwer zu beurteilen. Du hast einen all-inkl. Vertrag, verstehe ich das richtig?

    Da würde ich mit dem AG sprechen, wenn es gerade eine so heiße Phase ist, daß wirklich ein paar Monate ordentlich viel gearbeitet werden muß, daß du dir die Stunden zumindest auszahlen lassen kannst, bis sich wieder alles auf ein normaleres Maß eingespielt hat. So wird es zumindest in der Firma gemacht, in der ich arbeite.

    Freizeit ist imho gar nicht in Geld aufzuwiegen.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich verstehe was du meinst, war bei meinem alten Arbeitgeber auch so. Vertraglich 40 Stunden/Woche, Überstunden damit abgegolten. Normalerweise aber 55 Stunden gearbeitet, wenn weniger los war vielleicht auch nur 45, aber da hat der Chef schon grimmig geschaut und den dollen Satz gebracht "Halben Tag Urlaub oder was?" Hab ich nur 3 Monate dort ausgehalten.


    Ein gewisses Maß an Überstunden ist okay, aber sobald es zur Regel wird sollten Maßnahmen eintreten, z.B. das man sie abfeiern kann oder ab einer bestimmten Anzahl diese Ausgezahlt bekommt.

    Bei einigen Jobs ist das ja glücklicherweise geregelt.

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Aber wenn doch durch das Gehalt die Überstunden abgegeolten sind, dann ist das doch eben relativ hoch. Und wenn man schon so eine Klausel im Vertrag hat (steht bei mir auch), dann weiß man doch, was man zu erwarten hat. Oder hat sich das erst in letzter Zeit geändert, dass du so viel arbeiten musst?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •