Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: °°Blödes Augenbrauen-Problem°°

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard °°Blödes Augenbrauen-Problem°°

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben.

    Und zwar geht es um meine Augenbrauen. Zuerst das Positive: Sie haben von Natur aus einen hübschen Schwung und sind dunkel. Muss also nichts nachzeichnen. Nun zum Negativen: Da ich als Teenie recht brutal gezupft habe, wächst eine kleine Stelle nur seeeehr langsam nach. Kann man das Wachstum irgendwie beschleunigen? Dann hab ich noch das Problem, dass meine Brauen recht "borstig" und die Härchen auch länger sind, als ich will. Wenn ich sie aber stutze, entstehen blöde Löcher, die ich auffüllen muss und insgesamt wirkt die Augenbraue an manchen Stellen dünner, an manchen dicker.
    Was soll ich machen?!

    Meine Augenbrauen erdrücken mein Gesicht und besonders die Augen.. Ich will aber auch kein Desaster anrichten und wieder alles zu doll zupfen.

    Habt ihr eine Idee?

    Danke
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Huhu,

    ich würde mir die Brauen einfach einmal bei einer fähigen Kosmetikerin zurecht zupfen lassen und dann selbst immer so nachzupfen.

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo,

    ich würde mir auch zuerst mal eine schöne Form von einer Kosmetikerin zupfen lassen.

    Ich habe einige Löcher, weil ich auch zu viel gezupft habe. Durch regelmässiges Färben wirken die Augenbrauen fülliger. Ich zeichne aber zusätzlich noch nach.

    Was helfen kann, ist die Augenbrauenpflege von Talika Lipocils Eyebrow, das verwende ich zur Zeit auch.

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen

    Ich habe einige Löcher, weil ich auch zu viel gezupft habe. Durch regelmässiges Färben wirken die Augenbrauen fülliger.

    Machst du das allein und mit einer Schablone?
    Welche Farbe nimmst du dafür?

    Hab sie mir einmal selber gefärbt und war danach wie verrückt am abschrubbeln.

    Hatte ganz fette,schwarze Balken

    Meine Brauen sind dazu auch noch lang und borstig und hängen oft herunter

    Hab sie mit einem Bürstchen mal heruntergekämmt und dann die "überschüssigen" Häärchen abgeschnitten.
    Den Tipp hab ich mal gelesen aber trotztdem,selbst die geschnitten hängen ab und an mal herunter.

    Gibt es etwas,was man dagegen machen kann?

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Machst du das allein und mit einer Schablone?
    Welche Farbe nimmst du dafür?
    Ich verwende Augenbrauenpuder. Eine ziemlich dunkelbraune Farbe. Sehr schön sind Christian Semipermanentes Augenbrauenstyling und der Eyebrow Kit von BB.

    Schablone brauche ich keine. Da die Augenbrauen immer gut gezupft sind und die Form da ist, fülle ich die Härchen einfach auf.

    Das Problem mit zu langen Härchen hab ich nicht, dazu kann ich leider nix sagen. Würde mich auch nerven.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich kann ein professionelles Styling nur empfehlen! Hab ich grade erfahren, an der Brow-Bar. Meine wurden auch gewachst und geschnitten und ich weiß nun worauf ich achten muss!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich kann ein professionelles Styling nur empfehlen! Hab ich grade erfahren, an der Brow-Bar. Meine wurden auch gewachst und geschnitten und ich weiß nun worauf ich achten muss!
    Brow Bar..wie lustig..so etwas gibt es auch?

    Worauf speziell du achten musst oder generell?

    Lass uns nicht unwissend sterben

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Meine Brauen sind dazu auch noch lang und borstig und hängen oft herunter

    Hab sie mit einem Bürstchen mal heruntergekämmt und dann die "überschüssigen" Häärchen abgeschnitten.
    Den Tipp hab ich mal gelesen aber trotztdem,selbst die geschnitten hängen ab und an mal herunter.

    Gibt es etwas,was man dagegen machen kann?
    Ich benutze dagegen eine abgerundete Schere, damit das Gesicht nicht zuwächst
    Mit den normalen, spitzen Scheren piekt man sich da zu leicht in die empfindliche Haut über den Lidern. Soweit ich weiß, kann gegen Brauenwachstum überhaupt nichts tun, außer kürzen resp. rausreissen.
    gr v bf
    -

  9. #9
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Brow-Bar? Wo gibts sowas? Hoffentlich in Frankfurt (M) oder in der Nähe...?!
    Liebe Grüße, PinkMartini

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Soweit ich weiß gibt es die Brow Bar von benefit nur in München, Paris und London Ist natürlich saudoof, in meiner Nähe ist auch keine.
    Die Benefitine hat sich direkt vor mich gestellt, mir einen Spiegel gegeben und mit einem Stäbchen gezeigt, wo die Brauen hingehören. Ich hab zB mittig zuviel weggezupft und soll nun wachsen lassen. Die Enden waren lang genug, aber auf einer Seite war die höchste Stelle falsch- die soll ja im 2ten Drittel liegen.
    Ich achte nun auf jedes neue Härchen und das kommt sofort weg, jawoll. Mit einer Schere werd ich auch mal vorsichtig bei gehen, meine borsten auch gerne mal
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. BB e/s für Augenbrauen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 22:11:16
  2. Augenbrauen
    Von Mausejule im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 21:37:57
  3. Augenbrauen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 09:21:55
  4. Augenbrauen
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 23:33:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •