Hallo,

in der letzten Zeit mache ich mir immer öfter Gedanken ob so etwas für mich in Frage kommen könnte. Ich bin 29 und altere wirklich unschön. Da ich sehr schwaches Bindegewebe habe sind auch im Gesicht die Konturen schon jetzt alles andere als straff und fest. Meine Augen sind besonders schlimm, da ich starke Augenschatten habe, Schlupflider und Fältchen. Ich bekomme ständig zu hören wie müde ich aussehe, ob ich krank bin, etc.

Momentan ist das Thema für mich richtig aktuell geworden weil ich Bewerbungsfotos machen ließ und die Fotgrafin meinte ich solle versuchen mit den Augen mehr zu lachen, meine Augen fröhlicher wirken zu lassen etc. Ich hatte bereits das breiteste Lächeln das mir möglich war aufgesetzt :-( So etwas gibt mir schon sehr zu denken, dieser optische Makel beeinflusst mein gesamtes Auftreten, meine Wirkung auf andere Menschen bzw. auch wie mich meine Leistungsfähigkeit etc eingeschätzt wird. Ich höre nicht selten nach 8 Stunden Schlaf "na, ist es gestern spät geworden? Gabs was zu feiern?" *grrrrrrr* Meine an sich sehr gesunde Lebensweise kann ich kaum weiter optimieren, ich tue eigenltlich schon so viel wie mir möglich ist.

Was meint ihr dazu, und hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Eingriffen? Ich denke bei mir wäre eine Schlupflidkorrektur oder ein Stirnlifting notwendig, weil bei mir auch der Bereich der Augenbrauen irgendwie "absinkt", zumindest kommt mir das vor. Hebt man meine Stirn leicht an, sieht gleich der Augenbereich viel besser aus, ich glaube die Schlupflider allein zu entfernen würde vielleicht gar nicht so viel bringen..