Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: *äh* kann man in Deutschland in jedem Supermarkt Kaffee mahlen?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard *äh* kann man in Deutschland in jedem Supermarkt Kaffee mahlen?

    Anzeige


    Ich weiss, selten dämlich Frage. Aber ich habe hier sehr viel richtig guten Kaffee (Bohnen) und ich möchte nächste Woche so ein kg davon jemandem mitbringen. Nun kann mir keiner meiner deutschen Freunde und auch die zu beschenkende Person sagen ob man in Deutschland überall im Supermarkt Kaffee mahlen kann. Also ich meine jetzt markenfremde Produkte.

    Hier stehen die Mühlen beim Packtisch und auch der kleinste Discounter hat so eine. Da spaziere ich einfach rein und mahle meinen Kaffee und fertig. Mahlgrad kann man einstellen.
    Ist das bei euch auch so? (meine Güte, ich schäme mich für diese Frage, aber ich weiss es wirklich nicht...)

    Caro
    Geändert von caroline (06.08.08 um 11:46:36 Uhr)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich finde, es gibt keinen Grund, sich für diese Frage zu schämen.
    Rein technisch kann man es in jedem Supermarkt, in dem so eine Mühle steht aber das war nicht die Frage.

    Ich glaube, die würden schon komisch gucken, wenn man seinen Dallmayer (whatever) in die Tchibo-Mühle schüttete.

    Eine reine "Service Mühle" habe ich noch nirgends gesehen

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Nein.

    Wir haben hier zwar Kaffeegeschäfte wie Tchibo, aber ob sie dir deinen eigenen Kaffee mahlen, das glaube ich nicht.
    Im Supermarkt kann man es nicht machen. Dort gibt es meist nur gemahlenen Kaffe.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ja habt ihr für jede Marke eine eigene Mühle? Was passiert wenn ich Tschibo Kaffee in Bohnen kaufe und vergesse den zu mahlen? Muss ich dann in dieses Geschäft zurück wo es Tschibo gibt?

    Ich habe ein kg Starbuckskaffee. Ich mahle den einfach dort wie ich gerade bin, da schaut keiner und da fragt keiner. Nicht mal wenn ich gar nichts kaufe.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ach so, dann geht das tatsächlich nicht..... lustig.
    Dann muss ich den wohl hier mahlen und so mitnehmen... Er würde halt in ganzen Bohnen länger frisch bleiben.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Hier stehen keine Kaffeemühlen herum.

    Wenn du bei Tchibo vergisst, den Kaffee mahlen zu lassen, musst du zurück oder in eine Filiale.

    Es ist nicht das Markenproblem, Caro. Das Problem ist, dass hier keine Kaffeemühlen so einfach "herumstehen". In den Supermärkten wie Plus, Edeka, Kaisers, da gibt es gemahlenen Kaffee oder aber ganze Bohnen, die man zu Hause (!) mahlen kann, in einer Jura oder was auch immer.

    Wenn du aber Starbucks hast, dann kannst du den hier bei Starbucks mahlen lassen. Starbucks gibt es hier an jeder Ecke und die kennen ihre Verpackungen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich denke, in meinem Mini-Supermarkt würde niemand blöd gucken, wenn ich meinen eigenen Kaffee dort mahlen würde. Aber ich müsste wohl vorher Bescheid sagen (allein, weil die Mühle nicht im Eingangsbereich, sondern eben im Verkaufsbereich beim Kaffee steht).

    Ich glaube, es ist nicht mal vorgesehen, dass man die anderen Kaffeesorten (also z. B. meinen Fair-Trade-Kaffee) in der Tchibo-Mühle mahlt. Aber wie gesagt, rausfliegen würde ich deswegen sicher nicht.

    Schenk doch eine Kaffeemühle dazu (wenn das im Budget drin ist). ICH würde mich über so ein Geschenk sehr freuen.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Hier stehen keine Kaffeemühlen herum.

    Wenn du bei Tchibo vergisst, den Kaffee mahlen zu lassen, musst du zurück oder in eine Filiale.

    Es ist nicht das Markenproblem, Caro. Das Problem ist, dass hier keine Kaffeemühlen so einfach "herumstehen". In den Supermärkten wie Plus, Edeka, Kaisers, da gibt es gemahlenen Kaffee oder aber ganze Bohnen, die man zu Hause (!) mahlen kann, in einer Jura oder was auch immer.

    Wenn du aber Starbucks hast, dann kannst du den hier bei Starbucks mahlen lassen. Starbucks gibt es hier an jeder Ecke und die kennen ihre Verpackungen.
    Ach so ja, ich Depp! Man könnte den natürlich bei Starbucks mahlen lassen... auf die einfachsten Ideen kommt man nicht.
    Jetzt weiss ich natürlich nicht ob es in diesem Städtchen einen gibt. Und mit Kaffee in der Gegend herum zu fahren ist auch nicht so toll. Die meisten vergessen es doch dann und er wird nie gemahlen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Also, ich kenne das schon so, dass es in einem Supermarkt Kaffemühlen gibt. Aber nicht bei allen, das ist abhängig von der Kette.

    Cara, in jedem einzelnen Edeka, in dem ich jemals war, gab es auch Kaffeebohnen und eine Mühle direkt dort zum Mahlen. Rewe hat das aber nie.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    so, jetzt habe ich gesucht, es gibt dort im Umkreis von 10 km keinen einzigen Starbucks...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Benutzt jedem Phyris?
    Von Gelina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 11:53:10
  2. stehen Brauntöne jedem?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 15:37:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 07:51:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 21:54:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •