Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Der ultimative Volumenschnitt?

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Der ultimative Volumenschnitt?

    Anzeige
    Der Friseur hier hat sich total auf feines Haar spezialisiert.
    Habe zwar viele aber dennoch feine Haare und Messerschnitte sind bei feinem Haar ja immer so eine Sache aber das hier klingt verdammt interessant.



    Der 360° Messerhaarschnitt ist eine Neuentwicklung des Wella Top-Akteurs Frank Brormann. Jahrelang hat er nach einer Methode gesucht, um feinen Haaren bereits beim Schneiden mehr Volumen und Struktur zu verleihen. Mit dem 360° Messerhaarschnitt ist es ihm gelungen, seine weltweit gesammelten Erfahrungen und Beobachtungen in einer sensationellen Haarschneidetechnik zusammenzuführen.

    Die Technik, die feinen Haaren bereits beim Schneiden einen Richtungsimpuls gibt, unterstützt die Frisur und das Eigenleben des Haares. Je nach Richtung des Anschnitts erhält das Haar einen bestimmten Effet und schwingt in die gewünschte Ausrichtung. Wie ein Maler seinen Pinsel führt, rotierend und locker aus dem Handgelenk, wird das Klingenmesser durch die Haare der Kundin geführt.

    Hab denen eine Mail geschickt mit der Bitte,mir Salons in meiner Nähe zu nennen,die an seinem Seminar teilgenommen haben.

    Ansonsten würde dafür ich wohl auch mal 'ne längere Fahrt in Kauf nehmen

    www.frank-brormann.de

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Das hört sich ja wirklich super an. Hab auch so dünnes lebloses Haar.

    Aber da wird man wohl schlecht nen Termin bekommen oder? Wenn es so ein Top-Akteur ist.

    Vielleicht mach ich mich mal auch auf den Weg dahin. Ist ja nicht soooo weit.
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen

    Aber da wird man wohl schlecht nen Termin bekommen oder? Wenn es so ein Top-Akteur ist.

    Vielleicht mach ich mich mal auch auf den Weg dahin. Ist ja nicht soooo weit.
    Er selber gondelt ja viel in der Weltgeschichte herum,keine Ahnung ob und wann er selber vor Ort ist,müsste man telefonisch abklären aber sein Personal wird ja von ihm persönlich geschult.

    Berichte mal,falls du es vor mir geschafft hast

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen

    Berichte mal,falls du es vor mir geschafft hast

    Gleiches gilt für dich

    Wenn möcht ich nur Maestro selbst *eingebildet guck*
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Hm, früher gab es viele solcher Messerhaarschnitte beim Friseur. Die wurden in der Tat für feines Haar empfohlen. Ob man nun dafür dieses spezielle Messer braucht, glaube ich nicht. Man müsste einen Friseur finden, der sich auf Messerhaarschnitte spezialisiert hat.

    Der Vorteil beim Messerhaarschnitt ist ja, dass die Haare "fluffig" ineinanderfallen. Die Stufen, die mit der Schere geschnitten werden, sind gröber.

    Der Nachteil könnte aber im Nachschnitt bestehen. Wenn der Friseur das nicht gut kann, ist das Fluffige weg.

    Wenn also ein Friseur gut mit dem Messer arbeiten kann, wäre er euer Mann. Meist sind das heute aber leider die älteren Salonbesitzer.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen

    Der Vorteil beim Messerhaarschnitt ist ja, dass die Haare "fluffig" ineinanderfallen. Die Stufen, die mit der Schere geschnitten werden, sind gröber.

    Jab...nachdem ich mal einen richtig guten Messerschnitt hatte,war ich echt erstaunt.Es fällt total klasse

    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Der Nachteil könnte aber im Nachschnitt bestehen. Wenn der Friseur das nicht gut kann, ist das Fluffige weg.
    Da wurde mir mal gesagt,die Haare sollten dann immer im Wechsel mit einer Schere geschnitten werden.
    Also bei dem einen Besuch mit dem Messer und beim nächsten Mal mit der Schere,damit die Haare nicht total ausgefressen aussehen

    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Wenn also ein Friseur gut mit dem Messer arbeiten kann, wäre er euer Mann. Meist sind das heute aber leider die älteren Salonbesitzer.
    Hab es auch schon gemerkt.Dabei erwarte ich von einer Friseurin ja gar nicht,dass sie ALLES beherrscht.Fänd es nur schön,wenn man mich dann zu der Kollegin schickt,anstatt dann selber mit dem Messer in meine Haare zu hacken

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Toner...
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 14:25:54
  2. Der ultimative Sonnenduft
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 07:59:27
  3. der ULTIMATIVE tipp!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 23:42:27
  4. ultimative Cappuccinomaschine...
    Von kati24 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 14:43:56
  5. Der Ultimative Sommerduft
    Von Habit Rouge im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 18:45:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •