Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Ebay - kein Verkauf von USA erlaubt

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479

    Standard Ebay - kein Verkauf von USA erlaubt

    Anzeige
    Ich flipp noch aus mit Ebay. Eben wollte ich was einstellen und da bekam ich diese Meldung:
    Sie können Ihr Angebot aufgrund folgender Probleme nicht senden


    Wichtiger Hinweis für Verkäufer:

    Aus Sicherheitsgründen gelten für das Anbieten bestimmter Artikel Beschränkungen. Diesen Artikel dürfen Sie nur auf der eBay-Website anbieten, auf der Sie sich bei eBay angemeldet haben. Der Artikel darf außerdem nur innerhalb dieses Landes versendet werden. Wenn Sie zum Beispiel bei eBay.de angemeldet sind, können Sie den Artikel auch nur auf der deutschen Website anbieten und nur innerhalb Deutschlands versenden. Bitte passen Sie die Versandoptionen Ihres Angebots entsprechend an.


    Was soll das denn? Ich wohne nunmal in USA und ich versende auch aus USA. Scheinbar darf ich jetzt nur noch innerhalb von USA versenden. Die machen mich noch ganz narrisch....
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Bei mir hat Ebay eine positive Bewertung einer US Verkäuferin gelöscht, ich habe noch das + aber nicht mehr die Worte dazu.... und die Artikel durften eigentlich auch nicht nach D. geschickt werden. ABER sie darf sie in ihrem Ebay-Shop verkaufen, auch nach Deutschland.

    Viele Grüße
    Hopi

    PS: warum dürfen denn Düfte nicht mehr nach D. geschickt werden ( also original verpackt ) ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Duefte sind flammbar und gehoeren zu den gefaehrlich eingestuften Waren die die US Post nicht verschickt.
    Ich wollte den Artikel in meinem Shop einstellen. Geht nicht.
    Ich mache jetzt alles ueber Hood.de. Da wirds auch billiger, weil ich keine extra Kosten habe.
    Die paar Sachen, die ich noch bei Ebay eingestellt habe, hat mir Ebay uebrigens nicht geloescht. Versteh einer die Ebay Welt.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Da frage ich mich dann wirklich, wie die von Artikel zu Artikel entscheiden, ob er nach deutschland darf oder nicht ...und warum gerade immer Deutschland. Rest-Europa ist meistens kein Problem.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Innerhalb von Europa darf man das wohl machen, aber das nuetzt mir ja auch nichts. Es trifft ja nicht nur mich, sondern auch alle die, die in USA einkaufen wollen. Ich hab mich da jetzt durchgelesen und rausgekriegt, dass man das umgehen kann, wenn man Paypal als Zahlungsmittel anbietet. Aaaber als Verkaeufer zahlt man da saftige Gebuehren, gerade wenns aus dem Ausland kommt, denn Paypal hat seinen eigenen Umrechungskurs und der ist mit einer Umrechungskurs-Gebuehr verbunden....Ausserdem kann der Kunde jederzeit sein Geld zurueckfordern, auch wenn er die Ware hat, denn der Verkauefer muss mittels internationalem Einschreibebeleg nachweisen, dass die Ware geliefert wurde. Die Einschreibegebuehr liebt bei ueber 10 Dollar. Wer zahlt das denn extra?? Also unterm Strich ist das nicht machbar. Fuer die, die regelmaessig in USA bestellt haben isses auch nicht besser, denn es werden sich nur wenige Verkaeufer auf diese nachteilige Situation einlassen. Damit ist fuer europaeische Kaeufer der US Markt auch gestorben.
    Bei Hood.de gibts keine Probleme und ich hoffe, dass sich immer mehr Leute von Ebay weg zu Hood.de bewegen werden. Ebay ist einfach nicht mehr tragbar. Ich lass die Sachen, die ich im Shop habe noch ein paar Monate drin und will mal gucken, ob sich die Leute direkt mir mir in Verbindung setzen. Vielleicht kann man es ja anders loesen.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Hier stehts nochmal: Ware mit pereinschreiben oder UPS verschickt werden (weil sonst kein tracking) und damit kostet der Versand fuer ein Lidschatten statt 3,00 Euro, mindestens 18,00 Euro. Das ist einfach nicht machbar.
    Ich verstehe schon, dass man den Kaeufer schuetzen muss aber dabei wird ganz vergessen, dass es auch ganz viele Kaeufer gibt, die machen was sie wollen und das auch weiterhin ganz ungehindert.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  7. #7
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    @ Bobbi, ich habe gerade letzten Sonntag im ebay die e/s Palette aus der BB Pink Satin Collection gekauft und direkt via PayPal bezahlt. Da gab es keine Probleme, es war so wie immer, ich habe schon öfters direkt bei ebay USA eingekauft. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Betrag, der von meinem Konto abgebucht wird, etwas höher ist als der normale Umrechnungskurs, da liegen wohl auch Gebühren von PayPal drauf.

    Nun ja... vielleicht darf ich mich in Zukunft ja mal bei dir in die lange Reihe der Kauf-Interessenten einreihen...
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Da hast Du Glueck, denn seit dem 1.8. gibts neue Regelungen und die Palette wuerde vermutlich davor eigestellt.
    Ich werde keine Paypal Zahlungen anbieten, denn ich habs mal gemacht und irrsinnig hohe Gebuehren abgezogen bekommen und dann hat der Kauefer mir noch geschreiben, dass er die Ware nicht hat und Paypal hat mir das Geld wieder abgebucht. Ein paar Tage spaeter hat der Kauefer geschrieben, dass die Ware angekommen sei. Mein Geld habe ich trotzdem nicht bekommen, wiel Paypal den Fall geschlossen hat und das nicht weider aufgemacht wurde. Hat mich damals60 Euro gekostet.
    Als Verkaeufer hat Du keinen Kaeuferschutz, wenn Du an eine unconfirmte Adresse versendest. Aus Datenschutzrechtlichen Gruenden werden deutsche Adressen nicht confirmed. Als Verkaeufer kann man dabei nur verlieren. Ich habe ein deutsches Konto und kann eine Alternative anbieten, die den Kaeufer nichts kostet. Ebay will mich jetzt zwingen voll ins Risiko zu gehen und verlangt, dass ich Paypal anbiete. Da steige ich aus. Ich habe 100% postivies feedback und 5 Sterne bei allen Unterpunkten. Das haben die wenigsten Verkauefer und ich hab das weil ich immer alles ordentlich abgewickelt habe.
    Ich weiss, dass es hier nicht um mich geht und die Kauefer besser geschuetzt werden sollen aber das geht nur auf Kosten der Verkaeufer und wenn nur der Kaeufer geschuetzt ist, wird es immer weniger VK geben. Wem ist damit geholfen?
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Zitat Zitat von sylvia_esp Beitrag anzeigen
    ...
    Nun ja... vielleicht darf ich mich in Zukunft ja mal bei dir in die lange Reihe der Kauf-Interessenten einreihen...
    klar, kein Problem.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  10. #10
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Anzeige
    Ja, das ist wirklich krass, was du schilderst! Meine bisherigen Einkäufe via ebay USA waren alle problemlos und die Kontakte supernett. Natürlich dauert es etwas mit dem Versand, aber da übe ich mich in Geduld und würde erst mal bei dem Verkäufer anfragen, wenn es zu lange dauert.

    Claro ist es blöd, wenn nur die Käufer geschützt werden, denn schwarze Schafe gibt es sicherlich auf beiden Seiten. Und dass du dann aussteigen willst, verstehe ich nur zu gut.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

Ähnliche Themen

  1. Ebay Verkauf ... darf ich ?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 16:28:35
  2. ebay: Warum kein Shipping nach Deutschland?
    Von franky im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 11:51:10
  3. ebay und Verkauf von Kosmetik
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 09:11:44
  4. Ebay-Verkauf: Brauche eure Tipps!
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 10:34:59
  5. Ebay - ich jetzt auch mal - Verkauf
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 09:33:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •