Hallo,

zugegebenermaßen, ich habe den Artikel gerade auf Bild.de gelesen aber ich habe wirklich noch nie von so etwas widerlichem gehört (okay, von vielem widerlichen Anderem schon) Was zu Hölle soll das? Das ist doch abartig krank, ich bin gerade völlig verstört.

Hat denn jemand schonmal davon gehört, ich KANN das gar nicht glauben

Hilflose und verängstigte Orang-Utan-Weibchen – gezwängt in aufreizende rosafarbene Kleidchen und Unterwäsche. Angeboten von Tierschmugglern in einem Affenpuff in Indonesien! Und von Perversen gegen Geld zu widerlichen ***-Spielen missbraucht ...





Auch TV-Star Hannes Jaenicke (48, „Post mortem“) ließ das Martyrium dieser Tiere nicht unberührt. Gemeinsam mit der „Borneo Orangutan Survival Foundation“ (BOS) besuchte der Schauspieler Affen, die von der Stiftung aus den Fängen der Tier-Mafia gerettet werden konnten. „Ich unterstütze die BOS, damit weitere Tiere befreit werden können“, sagt Jaenicke.
Vor Ort traf Hannes Jaenicke u. a. auf Orang-Utan-Dame „Rosa“. Gefesselt und am ganzen Körper rasiert wurde das Tier jahrelang als ***-Sklave in einem Affen-Puff in Süd-Kalimantan (Borneo) gehalten – wie Dutzende andere Orang-Utans.


Grausamer Missbrauch:ein Orang-Utan-Weibchen mit BH. Die gequälten Tiere finden sich nach Schlägen und ***uellen Misshandlungen oft nicht wieder in Freiheit zurecht






„Von solchen Schicksalen zu erfahren, macht sprachlos vor Wut“, sagt Hannes Jaenicke fassungslos. Er streichelt Rosas Finger durch das Käfiggitter und schüttelt bestürzt den Kopf: „Sie musste wirklich in einem Bordell anschaffen ...?“
Können solche Affen nach Deutschland geholt werden, um hier in Zoos aufgenommen zu werden? Tierschützer raten ab. Die Orang-Utans sind durch die schrecklichen Erlebnisse völlig verstört, müssen ganz behutsam an den Umgang mit ihren Artgenossen gewöhnt werden.



Hannes Jaenickes Reise nach Indonesien wurde vom ZDF für die TV-Reportage „Einsatz für Orang-Utans“ dokumentiert (Ausstrahlung nächsten Mittwoch, 23.15 Uhr). Ein gefährlicher Trip!
Jaenicke: „Die Stiftung hat schon drei ihrer Mitarbeiter verloren – vermutlich umgebracht von der Tier-Mafia. Wir drehten mit versteckter Kamera. Ich werde mich in den nächsten Jahren sicher nicht mehr dorthin begeben.“