Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Saarbrücken

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824

    Standard Saarbrücken

    Anzeige
    Hallo


    Ich fahr übernächste Woche für 3 Tage (vielleicht auch länger) mit meinem Freund nach Saarbrücken. Ich war noch nie da.

    Was gibts da zu sehen? Wo muss man unbedingt hin?

    Danke für eure Tipps

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Oh wie schön, Du fährst in meine Heimat...
    Geht auf jeden Fall von der Innenstadt aus einen Spaziergang am Saarufer machen, da könnte Ihr auch das Theater sehen und habt einen herrlichen Blick, vor allem abends. Suuuuper romantisch...
    Der St. Johanner Markt ist auch sehr schön, dort könnte Ihr Euch raussetzen (jede Menge Cafés und Restaurants, aber auch tolle kleine Boutiquen) und die einheimische Bevölkerung beobachten.

    Die Fußgängerzone bietet viele Läden und ist sehr schön und gepflegt.

    Macht auf jeden Fall noch einen Abstecher zum Deutsch- Französischen Garten.

    Drück Euch die Daumen, dass das Wetter top ist!

    Hier noch ein Link, hilft bestimmt auch noch weiter.
    http://saarbruecken.up2city.de/fremd...wuerdigkeiten/

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Super, vielen Dank Ich hab mir schon Bilder vom Deutsch-Franz.-Garten angeschaut, das ist ja total schön Da fahren wir auf jeden Fall hin!

    Saarufer und Altstadt klingt auch gut

    Vielen Dank, falls ich noch fragen hab, darf ich auch dich zurückgreifen,ja?

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    Jill hat ja schon einiges genannt, es gibt gegenüber dem Karstadt-Parkhaus auch eine sehr schöne Parfumerie (CB), die Bobbi Brown führt und auch eine schöne Duftauswahl hat. Bei schönem Wetter auf den St. Johanner Markt, schön draussen im Straßencafé sitzen, so ein bißchen französisches Laisser-faire und savoir-vivre ist schon rübergeschwappt zu uns :-) Ich bin aus Saarlouis,ca. 20 km entfernt, ist zwar ein gutes Stück kleiner als Saarbrücken, hat aber eine sehr schöne Altstadt, in der abends immer was los ist, besonders schön auch bei schönem Wetter.

    Viel Spaß
    Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Meinst Du jetzt wo man beautymäßig hingehen soll?? Da sieht es leider sehr mau aus. Es gibt nur 2 annehmbare Parfümerien (Bähr in der Fußgängerzone am St. Johanner Markt und CB gleich um die Ecke in der Fürstenstraße gegenüber dem Seiteneingang von KARSTADT). Die Auswahl an Marken ist nicht besonders groß (bei CB gibt es BB), nur das Übliche.

    Willst Du Sehenswürdigkeiten besichtigen?? Dann musst Du auf jeden Fall zum Schloß hochgehen (man hat einen wunderbaren Blick über die ganze Stadt), die Ludwigskirche, die alte Basilika in der Fußgängerzone am St-Johanner-Markt. Dort gibt es auch schöne Straßencafés.

    Falls mir noch was einfällt, ergänze ich.

    Viele Grüsse
    buffy62

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von andijo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Jill hat ja schon einiges genannt, es gibt gegenüber dem Karstadt-Parkhaus auch eine sehr schöne Parfumerie (CB), die Bobbi Brown führt und auch eine schöne Duftauswahl hat. Bei schönem Wetter auf den St. Johanner Markt, schön draussen im Straßencafé sitzen, so ein bißchen französisches Laisser-faire und savoir-vivre ist schon rübergeschwappt zu uns :-) Ich bin aus Saarlouis,ca. 20 km entfernt, ist zwar ein gutes Stück kleiner als Saarbrücken, hat aber eine sehr schöne Altstadt, in der abends immer was los ist, besonders schön auch bei schönem Wetter.

    Viel Spaß
    Andrea
    Hallo,

    Ich bin auch aus Saarlouis.
    Einen Besuch unserer Altstadt wollte ich der TE auch ans Herz legen ;-)
    LG,
    Hochwaldelfe

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich habe 5 jahre in saarbrücken gewohnt.
    hat durchaus was.
    was genau interessiert dich?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Kürzlich war ich auch nochmal dort - meinem Freund zeigen, wo ich, bervor er "aktuell" war, einige schöne Wochen verbracht habe.

    Fahr auf jeden Fall mal nach Frankreich, allein diese riesigen Supermärkte mit riesiger Lebensmittelabteilung (Gebäck, Käse, Frischfisch...) sind ein Erlebnis (z.B. Cora in Forbach)!
    Und ich finde, daß man in SB ganz gut Schuhe shoppen kann!

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich hab den Ort eher trostlos in Erinnerung und denke nicht, dass man da hin muss.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anzeige
    Dann hast Du definitiv etwas falsch gemacht, NdP...

    @chicken: klar kannst du auf mich (und die anderen saarländerinnen sicher auch ) zurückgreifen mit Fragen.

    Saarbrücken ist eine wunderschöne STADT mit einem tollen Flair, ich verspreche Dir, dass es Dir gefällt.

Ähnliche Themen

  1. Suche netten Friseur in Saarbrücken
    Von ännchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 14:57:37
  2. Billig-Hotel in Saarbrücken
    Von Bootylici0us im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 15:58:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •