Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Kopfhautsoforthilfe... Ah ich drehe durch!

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705

    Standard Kopfhautsoforthilfe... Ah ich drehe durch!

    Anzeige
    Hallo!

    Hab meine gestrige Blondierung gar nicht vertragen. Ich lag heulend im Waschbecken (und ich bin wirklich nicht sehr schmerzempfindlich!), weil ich dachte meine ganze Kopfhaut würde sich lösen. Na ja - wenigstens das Ergebnis lohnt...

    Trotzdem jetzt habe ich folgendes Problem: nämlich lauter kleine Grindchen am Kopf und alles ist furchtbar trocken und juckt.

    Könnt ihr mir irgendwas empfehlen??? Beautys... Ich brauche euren Rat!

    Lg
    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Arzt. Sofort. Das sind kleine Verbrennungen. Wenn du mit Blondierung gearbeitet hast, dann hast du dich da eventuell verbrannt und da würde ich zum Hautarzt gehen. Da hilft wirklich kein Mittel aus dem Friseurbedarf.

    Und der Arzt wird dir sagen: Schönes Ergebnis, aber erst mal nicht mehr blondieren! Dann brauchst du nämlich Zeit, um die Kopfhaut zu beruhigen.

    Und nicht mit Fett oder ähnlichem arbeiten. Vielleicht Mittel, die man nach einem Sonnenbrand nimmt. Feuchtigkeit, so etwas.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Hast Du denn seitdem die Haare gründlich mit einem sehr milden Shampoo gewaschen um alles von der Blondierung runter zu bekommen? Auch wenns jetzt schwer fällt würd ich die Haare bzw. Kopfhaut noch gründlich shampoonieren um alles zu beseitigen.

    Ich hab aus der Apo eine Kopfhauttinktur von Pantogar die gut beruhigt und pflegt, Juckreiz dauerhaft beseitigt.

    Cara hat natürlich Recht, wenn es so schwer ist dass es wirklich in Richtung "Verbrennung" geht dann ab zum Arzt.
    i'm blonde, what's your excuse?

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Arzt. Sofort. Das sind kleine Verbrennungen. Wenn du mit Blondierung gearbeitet hast, dann hast du dich da eventuell verbrannt und da würde ich zum Hautarzt gehen. Da hilft wirklich kein Mittel aus dem Friseurbedarf.

    Und der Arzt wird dir sagen: Schönes Ergebnis, aber erst mal nicht mehr blondieren! Dann brauchst du nämlich Zeit, um die Kopfhaut zu beruhigen.

    Und nicht mit Fett oder ähnlichem arbeiten. Vielleicht Mittel, die man nach einem Sonnenbrand nimmt. Feuchtigkeit, so etwas.
    Gleich zum Arzt? Tatsächlich....?

    Naja es wundert mich eben ein bisschen, weil ich sonst die Blondierung immer wunderbar vertragen habe (ich fand eher die Weiber immer lächerlich, die die ganze Zeit erzählt haben, wie schmerzhaft es ist, sich die Haare zu blondieren...!). Und das letzte Mal (ich hatte wirklich keinerlei Verletzungen auf meiner Kopfhaut) begann es nach fünf Minuten zu brennen wie Feuer. Ich hatte tatsächlich das Gefühl, die Kopfhaut am Haaransatz abziehen zu können - samt Haaren!

    Gut ausgewaschen hats die Friseurin schon... Das muss ich schon sagen - da waren auch keine Reste...

    Lg
    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ehrlich, ich würde es machen.

    Es kann sein, dass sich an den Grinden die Kopfhaut entzündet und dann können u.U. auch dort später noch Haare ausfallen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ehrlich, ich würde es machen.

    Es kann sein, dass sich an den Grinden die Kopfhaut entzündet und dann können u.U. auch dort später noch Haare ausfallen.
    Okay 100 Punkte für dich... Ich gehe zum Arzt!

    Lg
    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich dachte du hättest selber blondiert. Hörte sich zuerst so an.

    Komisch das du jetzt so drauf reagierst. Ich denke mal das du diese Blondierung dann wohl schon öfters hattest.

    Einen guten Tip habe ich auch nicht. An deiner Stelle würde ich mal in der Apotheke nachfragen. Vielleicht gibt es da ein Mittel. Oder du gehst zu deinem Friseur und fragst mal nach woher das kommt. Vielleicht haben die ja auch ein Mittelchen.

    Falls es allerdings nicht besser wird würde ich auch zum Arzt gehen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Deine Friseurin hat Dir das angetan?

    Das ist Körperverletzung und würde ich mir nicht gefallen lassen!

    Ab in die Apotheke und Ratschläge einholen oder gleich zum Hautarzt. Und dann die Friseurin in die Mangel nehmen und Entschädigung verlangen.

    Ich finde, so was darf nicht sein.

    Wurden denn die Haare vorher gewaschen? Die Kopfhaut wird durch das Waschen zu sehr entfettet und ist dann praktisch schutzlos dem ätzenden Zeug ausgeliefert.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Kann der Hautarzt nicht irgendwas schmerzstillendes, entzündungshemmendes verschreiben? Am besten zum sprühen! Das wäre wirklich mal ein Fall für Kortison.
    gr v bf
    -

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Deine Friseurin hat Dir das angetan?

    Das ist Körperverletzung und würde ich mir nicht gefallen lassen!

    Ab in die Apotheke und Ratschläge einholen oder gleich zum Hautarzt. Und dann die Friseurin in die Mangel nehmen und Entschädigung verlangen.

    Ich finde, so was darf nicht sein.

    Wurden denn die Haare vorher gewaschen? Die Kopfhaut wird durch das Waschen zu sehr entfettet und ist dann praktisch schutzlos dem ätzenden Zeug ausgeliefert.
    Tatsächlich! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen! Sonst wird ja immer blondiert und dann geschnitten, aber diesmal war es andersrum, weil so viel abkam und sie meinte, sie könne sehr viel Blondierung sparen, wenn wir erst schneiden und damit sei es auch billiger... Darüber habe ich noch gar nicht so nachgedacht!

    Lg
    Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 15:56:04
  2. Wow Haut durch..
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 17:58:55
  3. ich drehe noch durch - bügeln!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 09:07:00
  4. Angeregt durch...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 11:33:56
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:32:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •