Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: GHD Eisen aus den USA?

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153

    Standard GHD Eisen aus den USA?

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    ich überlege auch, mir ein GHD Glätteisen zu kaufen. Habe im Netz nach Alternativen geschaut, wie und wo ich eines am günstigsten erwerben könnte - im Preis tun die Anbieter sich ja alle nix, mal abgesehen von ein paar Seiten aus der UK, wo man Dank des günstigen Pfund Kurses ca. €35 einsparen könnte.

    Jetzt habe ich mal auf der GHD Seite in den USA nachgeschaut, und dort kostet der Salon Styler $195 - was beim momentanen Dollarkurs so ca. €126 wären. Ein ziemliches "Schnäppchen". Da ich im Oktober in die USA fliege, habe ich mir jetzt schon überlegt, mir es einfach von dort mitzubringen. Jetzt aber meine Frage:

    ~ Hat jemand von Euch das GHD Eisen in den USA gekauft? Wenn ja, wo?
    ~ Wie funktioniert das mit der Stromspannung - hat das amerikanische GHD 110V oder besitzt es, so wie die europäischen, Universalspannung?
    ~ Wie sieht's mit dem Stecker aus - ist da der dtsch./europäische Stecker auch unter dem amerikanischen "versteckt" so wie beim UK-Modell, oder müßte ich das Eisen dann immer mit Adapter benutzen?

    Eine Ersparnis von über 60 Euro ist natürlich sehr verlockend....was meint ihr?

    LG
    Slayerette
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Eine Freundin von mir spielte mit dem Gedanken, sich aus den USA ein GHD mitzubringen, hat sich aber dann dagegen entschieden. Hauptsächlich wegen der Garantie.

    Wie sie sagte, scheinen die Geräte so zu sein, dass sie automatisch die Spannung wechseln, wie es z.B. Handyauflader auch können. Wichtig ist nur auf die Spannung und Voltzahl zu achten. Wie das mit dem Stecker ist weiß ich nicht, wahrscheinlich braucht man einen extra Reisestecker.
    Tempora mutantur.

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Ich hab mein GHD aus London, da ist ein Europäischer Stecker oben, der aber in einem Gehäuse versteckt ist.
    Müsste bei den GHD aus USA auch so sein,enn du sowieso in den USA bist kannst ja nachschaun/nachfragen.
    Wegen der Garantie, ist halt mal so, aber bei dem Dollarkurs kaufen viele Technische Geräte....

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Die Garantie ist nichtmal das Problem. Ist doch egal ob du es nach Hamburg einschickst oder nach Atlanta, wenn was kaputt ist. Ausserdem haben viele auch europaeische Vertretungen. Ueber die Stromspannung wuerde ich mir viel mehr Sorgen machen.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  5. #5
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    304
    Anzeige
    Ich habe mir letztes Jahr ein GHD mitgebracht und das kann nur 110 Volt ab! Steht auch ganz gross als Warnung auf der Beschreibung. Ich hatte eh schon einen Transformator daheim und so ein Adaperstecker kostet ein paar Euro, von demher hat es sich auf ale Faelle gelohnt.

Ähnliche Themen

  1. Marmor, Stein und Eisen brechen doch, Drafi ist tot
    Von mita im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 18:09:12
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 16:16:43
  3. Wie viel Eisen pro Tag ?
    Von hannahhhh im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 00:40:19
  4. Eisen
    Von Mari88 im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 11:20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •