Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bobbis Foundations -argh!

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Bobbis Foundations -argh!

    Anzeige
    Ich komme mit den BB-Foundations einfach nicht klar.

    Erst hatte ich die Oil Free, die ließ sich schlecht verteilen und blieb nicht dort wo sie bleiben sollte. Habe sie dann in der TB versetzt.

    Jetzt habe ich eine Probe der Moisturise Rich Foundation ergattert und habe dasselbe Problem: Sie läßt sich einfach nicht gut verteilen. Es scheint, als ob sie partout keine engere Bindung mit meiner Haut eingehen wollte. Das Ergebnis sieht einfach nur schrecklich ungleichmäßig aus, besonders dann abgepudert.

    Sollte ich für den Rest meines Lebens dazu verdammt sein, Dior zu benutzen??

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    hast du ein Stinktier und es schon mal damit versucht?

    ich habe nur die Luminous und mit den Fingern lässt sich die auch nicht so doll verteilen, mit dem Stinker ist sie aber ein Traum

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Die Moisture Rich läßt sich bei mir wunderbar verteilen. Ich benutze für die Foundation immer die Finger.

    Aber bei der ölfreien hatte ich das gleiche Problem. Ich fand sie schrecklich. Sie wurde bei mir total streifig. Ganz komisch.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Die Bobbine ist damals beim Schminktermin fast verzweifelt, weil sie selbst einsehen musste, dann wirklich JEDE BB Foundation bei mir nur oben-auf lag und schrecklich aussah. Zur Not hat sie dann zur Moisture Rich gegriffen, sah aber auch bescheiden aus.
    Dieses Problem hab ich mit anderen Foundations (DiorFlash, Miracle Touch und SFF) nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich komme auch mit fast jeder Foundation klar. Nur eben diese ölfreie war ein Graus.

    Vielleicht vertragen einige Häuter einfach nicht die Zusammensetzung in den BB Foundations?

    Bei mir lag es vielleicht daran das ich keine ölige und auch keine Mischhaut habe. Aber komischerweise funktionieren andere ölfreie Kandidaten wieder ganz gut.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Die flüssige Oil Free mochte ich auch nicht, die Moisture habe ich allerdings noch nicht getestet.

    Aber mit der Smooth und der Oil Free Compact habe ich überhaupt keine Probleme, ganz im Gegenteil.

    Es könnte ja auch mit der Unterlage zusammenhängen.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das wollte ich auch gerade sagen, wie Christine: Vielleicht ist es ein Problem der Unterlage. Geh doch mal zum Counter und lass dir Pflege drunter auftragen. Ich komme mit allen außer dem kompakten Feuchtigkeitsmake-up gut zurecht, das lag bei mir obenauf. Aber gerade die moisture rich, der foundation stick und die oilfree compact verschmelzen mit meiner Haut, als wenn sie da hingehören würden. Allerdings nehme ich für die moisture rich auch immer das Stinktier, für die andern beiden die Finger und/oder die foundation brush von BB. Niemals das Schwämmchen!

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    An der Unterlage kanns bei mir jedenfalls nicht gelegen haben, schließlich wurde ich vorm Schminken noch extra mit BB Pflege "behandelt".

    Auch das Moisture Rich mit dem Stinktier wurde bei mir nicht so schön, wie andere Foundations.

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Bei mir lag es bei der ölfreien auch definitiv nicht an der Unterlage. Habe es mit mehreren Cremes versucht. Ich meine das ich damals sogar die BB Pflege genommen habe. Ich habe dann entnervt aufgegeben und sie bei Ebay vertickt.

    Die MR dagegen ist bei mir so wie Janne sie beschrieben hat. Sie verschmilzt regelrecht mit der Haut.

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Ich glaub langsam auch, das liegt einfach an der Konsistenz. Egal ob ich was drunter gebe, egal wie ich sie auftrage, mit FB oder ohne... sie wird einfach immer fleckig.
    Dieses Problem kenne ich von keiner anderen Foundation. Und ich habe auch keine Lust, irgend ne teure Creme von BB zu kaufen, mit der es VIELLEICHT klappt, um dann hinterher festzustellen, daß es das nicht tut.

    Die nächste Foundation ist wieder von Dior, fertig.

Ähnliche Themen

  1. dieser Mond!! *argh*
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 21:41:43
  2. Argh!
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 13:22:36
  3. Wellen glätten *argh*
    Von Mausejule im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 00:15:56
  4. Loreal Homepage *argh*
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 10:05:49
  5. Argh
    Von Petra B&M im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 14:57:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •