Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Was kocht Ihr am WE?

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.06
    Beiträge
    145

    Standard Was kocht Ihr am WE?

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    das WE steht wieder vor der Türe und ich hab keine Ahnung was ich kochen soll.

    Habt Ihr mir ein paar Tipps?

    Liebe Grüße
    Lizzy

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,358
    Letztes WE hat mein Freund Indisches Chicken Korma gezaubert, mit Kokusnussmilch statt Sahne (darf keine Milch Produkte) super lecker.

    Das Rezept hatte er von chefkoch.de http://www.chefkoch.de/rezepte/24568...ken-Korma.html

    Was auch immer wieder lecker ist: Lasagne

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Hallo Lizzy,

    ich bekomme morgen Besuch von meinen beiden Jungs (also meine Brüder )

    Die wünschen sich JEDESMAL das gleiche : Spinatlasagne (WAS für MÄnner)

    Am Sonntag Abend esse ich mit mit meinem Freund und ich hab vor zum ersten mal Ossu Bucco zu machen, richtig klassisch. Zutaten sind schon bestellt und jetzt hoff ich nur, dass ich nicht versemmel...

    Liebe Grüße
    Rahel

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,021
    Meine Familie hat sich eine Lammkeule gewünscht!
    Ich habe sie heute gekauft,aufgetaut und mit Knoblauch-Rosmarin mariniert.Morgen wird es geschmoren und das reicht für zwei Tage.
    LG
    mohnblume

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Rahel, echte Kerle. Ich bin begeistert
    Osso Buco ist gar nicht schwer. Wird sicher lecker

    Maja, das Chicken Korma hab ich mir direkt gebookmarkt. Das liest sich ja lecker! Danke

    Lammkeule... *sabber* ich könnte dauernd Fleisch essen im Moment. *ichhassees*

    Edit: ich "koche" morgen STockbrot und ... weiter bin ich noch nicht (wäre für Anregungen, was man beim Lagerfeuer noch machen könnte dankbar )

  6. #6
    Registriert seit
    19.01.06
    Beiträge
    145
    Edit: ich "koche" morgen STockbrot und ... weiter bin ich noch nicht (wäre für Anregungen, was man beim Lagerfeuer noch machen könnte dankbar )[/QUOTE]

    Wie wäre es mit vorgekochten Pellkartoffeln die werden schön knusprig im Feuer.
    Oder beim Aldi oder Lidl gibt es doch so Fleischwickel an einem Stöckchen die sind auch sehr lecker.

    Oder so kleine Maiskolben hm sehr sehr lecker.

    Oder Apfelbollen :-)
    Dafür brauchst du nur Alufolie, Äpfel, Zimt und Fertig-Kuchenmischung für Rührkuchen.
    Äpfel kleinschneiden, auf Alufolie, mit Zimt und Kuchenmischung bestreuen, zusammenfalten (mit Luft), schütteln, für 30 Minuten in die heiße Glut legen.
    Der Saft von den Äpfeln vermischt sich mit dem Kuchenpulver und wird zum Bollen.

    Sehr sehr lecker:-)

    Will auch mit zum Lagerfeuer hm und natürlich Marschmalows :-))))

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,421
    bei uns gibt es morgen gefüllte Zuccini, Zuccini mit dem Löffelchen ein bisschen aushöhlen und zur Seite legen, dann Kartoffelbrei machen, Raspelkäse und Creme Fraich unterrühren, damit die Zucchinihälften reichlich füllen, Paprikastückchen mit dem inneren der Zuccini anschmoren (gehört noch Zwiebel dazu, mag ich aber nicht) und dann mit einer Dose Tomaten aufgiessen, Schlückchen Wein rein gut würzen und in ein Reindl füllen, dann die Zuccini drauf setzten und ins Rohr damit, bis die schön weich sind, wer mag kann auch noch Käse ober drüber geben

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Bei uns gibt es morgen Schweinefiletmedaillons mit Paprika, Champignons und Frühlingszwiebeln in Frischkäsesauce und dazu Kartoffeln; am Sonntag Kartoffelgratin mit Hackfleisch und Blattsalat...

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,451
    Da ich heute lange arbeiten musste und morgen auch ins Büro muss, werden wir wohl gar nicht groß was kochen, sondern am SO essen geben. Ich denke, ich werde dann gebratene Qualle probieren... das ist schon lange überfällig
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    was um Himmels willen ist gebratene Qualle
    oder ist das wirklich gebratene QUALLE - dieses glibbrerige, durchsichtige, die Haut verbrennende Ding aus dem Meer???
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 40314
    Letzter Beitrag: 16.04.24, 10:12:50
  2. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 14:34:52
  3. Was kocht Ihr am WOE?
    Von Krichi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 19:59:39
  4. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 16:59:52
  5. Was kocht....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 09:49:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •