Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: MF für Einsteiger gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Anzeige
    Mein MF-Einstieg war Jane Iredale und die begeistert mich noch immer. Ich mag aber nur die georeßte Version weil die matt ist, die lose MF schimmert mir zu stark. Meine Farben bei Jane Iredale sind Golden Glow und Warm Sienna, bei ebay USA gibt es jede Menge davon...

    Loreal finde ich auch noch ok, Jade hab ich nicht probiert.

    LG
    Copycat

  2. #12
    Registriert seit
    30.07.08
    Beiträge
    13
    Ännchen,

    zum ausprobieren kann ich Dir auch Chrimaluxe empfehlen. Die haben eine breite Auswahl an Farben und dann noch eine normale und eine mehr deckende Version (opaque). Wenn Du gerne 'glänzt', würde ich Dir auch zu einem Finisher raten.

    Vielleicht nimmst Du ein Probierset und stellst Dir da die hellen Farbtöne zusammen. Cala ist wirklich für Schneewittchen, Jasmin und Orchidee immer noch sehr hell. Bei gelblichem Unterton würde ich zu neutral und caramel raten.

    Die Betreiber sind sehr nett und die Preise, eben vor allem zum ausprobieren, gut.

    Die 'sogenannten' MFs von L'Oreal oder Jade sind eigentlich keine, weil da neben den Mineralien noch alles mögliche andere (inkl. Silikone) drin ist. Kommt eher schon einem Make up gleich.

    Wichtig ist bei MF auch noch der richtige Pinsel, z.B. ein Kabuki. Diese sind wesentlich dichter als normale Puderpinsel. Gibt's auch bei Chrimaluxe aber natürlich auch woanders.

  3. #13
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    ach ja, genau...als Pinsel kann ich den kurzen Flat Top von Chrimaluxe empfehlen. Den find ich noch um Längen besser als den Kabuki!

  4. #14
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    417
    Ich würde auch Chrimaluxe als Einstieg empfehlen, die Produkte sind sehr günstig und Lieferdauer + Service spitze! Für helle gelbliche Haut ist die Farbe Jasmin Caramel sehr schön, Cala Caramel ist nur was für ganz weiße Haut. Ich würde auf jeden Fall zusätzlich noch einen Fixierpuder dazubestellen, sehr schön sind der Seidenpuder und der Fixierpuder Neutral zart (ist auch sehr schön bei gelblicher Haut, macht keinen direkten rosa/pfirsich-Stich, wie man befürchten könnte, sondern einfach ein gesundes Leuchten).

    Die Pinsel von Chrimaluxe sind auch sehr günstig; die Kabuki-Pinsel finde ich allerdings gar nicht gut, da sind die Flat Tops schon besser.

    Ein weiterer deutscher Onlineshop ist www.parfums-alienor.com. Dort enthalten die Probegrößen aber deutlich weniger als bei Chrimaluxe und die Farbauswahl ist schwieriger.

    Da ich sehr leicht und viel schwitze und dann MF leider gar nicht mehr gut aussieht, bin ich allerdings wieder auf Flüssigkmakeup umgestiegen... Schade, denn ich glaube schon, dass MF für die Haut viel besser ist als normale Makeups.

  5. #15
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von Nokira Beitrag anzeigen
    Da ich sehr leicht und viel schwitze und dann MF leider gar nicht mehr gut aussieht, bin ich allerdings wieder auf Flüssigkmakeup umgestiegen... Schade, denn ich glaube schon, dass MF für die Haut viel besser ist als normale Makeups.
    ist das nur bei dir so oder sieht MF allgemein nicht mehr gut aus, wenn man schwitzt im gesicht? (das problem habe ich nämlich auch, und bis jetzt verschwindet alles an MU einfach wie von zauberhand, dachte MF sei da vielleicht besser)

  6. #16
    Registriert seit
    30.07.08
    Beiträge
    13
    Nein, das ist bei mir nicht so. Ich hab am Anfang die MF extra mal vor dem laufen aufgetragen. Als ich wieder daheim war, sah alles noch so aus wie vorher. Was mich selbst überrascht hat. Und von anderen hab ich auch eher gehört, dass MF 'alles mitmacht'.

  7. #17
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Schwitzen ist mit MF gar nicht problematisch (zumindest bei mir). Es kommt aber (wie bei allem Make-up) auf die richtige Unterlage an, es funktioniert nicht mit jeder Creme. Ich habe momentan die Alverde Passionsblüte und das geht sehr gut.

    Ich habe einige MF ausprobiert, verwende aber letztlich doch nur meine selbstgemachte. Das ist nochmal viel besser, feiner, passender als die fertige. Die Zutaten bekommt man z.B. bei behawe.

  8. #18
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Anzeige
    Vielen Dank für eure Antworten

    Ich schau mich dann mal bei Chrimaluxe um, ob ich etwas Passenedes finde.
    So ein Probierset wäre vielleicht wirklich nicht schlecht, bevor ich mir eine große Menge kaufe und die Farbe nachher falsch ist.
    Schaue mich auch dann bei der Gelegenheit nach einem Seidepuder oder Fixierpuder um.

    Benutzt ihr eigentlich auch jemand einen Mineral Concealer? Würde mich mal interessieren, ob man damit ein gutes Ergebnis erzielt. Ich hatte bisher immer meinen normalen Manhatten Concealer verwendet bei MF und hatte dann nachher immer so fettige Augenlider, obwohl ich schön abgepudert hatte

Ähnliche Themen

  1. Einsteiger Rezept gesucht, Thematik: Kuchen
    Von Isis im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 09:45:03
  2. faltencreme für einsteiger Help
    Von schneeflittchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 08:23:43
  3. für die BB einsteiger
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 01:05:41
  4. Inhaltsstoffe für Einsteiger
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 15:45:01
  5. Shiseido-Einsteiger
    Von Shine im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 18:01:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •