Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: MF für Einsteiger gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653

    Standard MF für Einsteiger gesucht

    Anzeige
    In der letzten Woche habe ich zum ersten Mal Bekanntschaft mit Mineral Foundation gemacht.
    Leider finde ich die MF von Maybelline nicht so toll.
    Deswegen würde ich mir jetzt gerne eine gute MF im Internet bestellen.

    Meine Frage: Welche MF aus dem Internet könnt ihr mir empfehlen? Ich habe recht helle Haut (mit gelbem Unterton) und neige zu Hautunreinheiten. Zudem habe ich auch ein wenig größere Poren so um die Nase. Meine Haut würde ich als recht schnell fettende Mischhaut bezeichnen.

    Wäre sehr dankbar für einen Tipp. Am liebsten wäre mir eine deutsche Bestellseite, möchte nicht so gerne aus den USA bestellen.

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hallo ännchen,
    ich kann die MF von Chrimaluxe empfehlen.
    Mit den hellen Tönen kenne ich mich leider nicht aus, vielleicht kann Dir eine andere Beauty bei der Farbwahl weiterhelfen. Bei gelblichem Unterton kämen wohl die Nuancen caramel und olive, event. auch neutral in Frage.
    Nächste Woche am 13.08 gibt es wieder einen versandkostenfreien Tag, da würde sich für Dich ja dann das Probierstarter-Set anbieten.

    LG, Tua

  3. #3
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    182
    Hallo Ännchen,

    mit meinen ersten Versuchen mit MF war ich auch sehr unzufrieden und es flog in hohem Bogen in eine Ecke. Einige Monate später habe ich dann meine bestellten Proben wieder hervorgeholt und viel viel herum probiert (letztendlich wird auch Dir das leider nicht erspart bleiben wegen der Farben; macht aber dann doch irgendwie Spaß).

    Also. Ich persönlich kann sehr die MF der Internetfirmen ChriMaLuxe und Andrea Biedermann empfehlen. Ich vertrage Sie sehr gut und die haben eine Vielzahl von Farben. Du kannst bei beiden Anbietern kleine Proben bestellen (oder auch Probensets) und nach Lust und Laune zu Hause testen oder auch selber mischen.

    Über die MF empfehle ich Dir noch einen Seidenpuder oder Fixierpuder Matt (kannst Du auch Proben bestellen), da kommst Du mit Deiner fettigen Mischhaut bestimmt wunderbar hin.

    Viel Spaß beim Probieren.

    PS: ChriMaLuxe bietet immer mal wieder versandkostenfreie Bestelltage an. Am 13., 23. und 31.8. sind mal wieder solche Tage.
    Liebe Grüße
    Telly

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich hab schon viel probiert, aber ich finde Meow MF am besten.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hallo Elke,
    aber Meow muß man in USA bestellen, oder gibt es sie auch in Deutschland?

    LG Tua

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @Tua:

    Meow gibts meines Wissens nach nur i.d. USA, aber man kann´s im Internet bestellen. Es gibt so viele unterschiedliche Farben zum Testen und was ich zum Ausprobieren schon an Geld gelassen hab (bei diversen MF Firmen) , darüber denke ich lieber nicht nach. Die Meow (mein Favorit v. der Deckkraft "Flawless Feline" ) deckt super und es gibt sie in versch. Größen, imho find ich sie auch nicht teuer, vor allem der Riesenpott, der wahrscheinlich mindestens 5 Jahre reicht.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ich habe auch helle Haut mit gelblichem Unterton (und Couperoserötungen) und finde die Farbe Capao von Andrea Biedermann super. Sie hat eine hohe Toleranz - wenn man mal im Sommer ein bisschen dunkler ist, passt sie immer noch gut. Ich kaufe sie immer wieder nach und habe für mich noch keinen besseren Farbton gefunden, und die Deckkraft ist auch toll.

    Sie hat ne tolle Farbauswahlseite und verschickt selbstverständlich auch Probiergrßen.

    Viele Grüße,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    @Tua:

    Meow gibts meines Wissens nach nur i.d. USA, aber man kann´s im Internet bestellen. Es gibt so viele unterschiedliche Farben zum Testen und was ich zum Ausprobieren schon an Geld gelassen hab (bei diversen MF Firmen) , darüber denke ich lieber nicht nach. Die Meow (mein Favorit v. der Deckkraft "Flawless Feline" ) deckt super und es gibt sie in versch. Größen, imho find ich sie auch nicht teuer, vor allem der Riesenpott, der wahrscheinlich mindestens 5 Jahre reicht.

    Danke für die Info!
    Ja, bei mir hat es auch lange gedauert bis ich meine Farbe & Deckkraft gefunden habe. Von Meow habe ich schon viel Gutes gelesen, so daß ich immer neugieriger werde.
    Ich bin ja eigentlich mit Chrimaluxe sehr zufrieden, würde gerne aber mal eine MF ohne Mica ausprobieren, da meine Haut immer unrein ist. Weißt Du ob Meow auch micafreie MF hat?

    LG Tua

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,664
    @ tua: micafreie MF kenne ich keine, aber pure luxe hat mica ganz weit hinten in der inci-liste. finde ich super!
    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Anzeige
    @zebra
    danke für den Tip, dann werde ich mir die auch mal anschauen! Oder meine MF selber mischen.

Ähnliche Themen

  1. Einsteiger Rezept gesucht, Thematik: Kuchen
    Von Isis im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 09:45:03
  2. faltencreme für einsteiger Help
    Von schneeflittchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 08:23:43
  3. für die BB einsteiger
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 01:05:41
  4. Inhaltsstoffe für Einsteiger
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 15:45:01
  5. Shiseido-Einsteiger
    Von Shine im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 18:01:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •