Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Seifenfrage

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.07
    Beiträge
    365

    Standard Seifenfrage

    Anzeige
    An alle Seifenexperten hier,
    ich bin momentan auch total im Seifenfieber und hab mir schon ein paar schöne Stücke beim Seifenparadies bestellt.
    Meine Frage ist jetzt, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Seifen z.B. aus dem Seifenparadies und z.B. solchen hier http://www.seife.de/ . Die sehen alle so schön bunt aus und duften total gut nur wie siehts mit der Pflegewirkung etc. aus? Kann man die vergleichen?

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Ich kenne weder die Seifen vom Seifenparadies noch bie der Seife.de, aber ich glaube das beide Firmen gute Seifen machen. Das Problem bei solchen Seifen ist halt nur das man nie weiß wie hoch sie überfettet sind. Und bei den Seifen von Seifen.de weiß man gar nicht was drinnen ist, ich glaube auch das die Parfumöle und Seifenfarben verwenden (was nichts schlimmes ist, tun die Siederinnen auch).
    Vielleicht weiß aber noch eine Beauty hier wo es noch Seifen gibt, wo man auch genau weiß was drinn ist.
    Ich kenne nur noch Olivias Seifen (vom hören-sagen-lesen).

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.07
    Beiträge
    365
    Ich hab hier eine Seife von seife.de und da stehen auch die Incis drauf
    drin ist Aqua, Glycerin, Sodium Stearate, Prophylen Glycol, Sorbitol, Sodium Laueate, Sodium Laureth Sulphate, Sodium Lauryl Sulphate, Sodium Chloride, Stearic Acid, Lauric Acid, Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etidronate, Theabroma, Cacao Butter, Parfum, Benzyl Alcohol

    Können so viele Zusatzstoffe denn gut sein? Ich kenne mich leider damit garnicht aus und weiß auch nicht was in den Seifen vom Seifenparadies so drin ist.

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.07
    Beiträge
    365
    Ich hab grad nochmal bei einer Seife vom Seifenparadies geguckt und da sind auf jedenfall mehr pflanzliche Öle drin. Ich schätze mal das die Seifen deswegen hochwertiger sind als die von Seife.de

  5. #5
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Liebe Krissi ! Selbermachen ist einfacher als man denkt - bis auf die Lauge (Apotheke 1kg 4,50 ) bekommst Du alle Sachen (Öle , Fette , Sahne wenn Du magst oder Kokosmilch ) im Supermarkt !!! Hab auch gerade angefangen und es ist toll. Wenn Du magst können wir pn-en Du kannst auch Aroma fragen - der hat einen niedlichen Seifenshop in Berlin . lg light

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Zitat Zitat von Krissi1234 Beitrag anzeigen
    Ich hab hier eine Seife von seife.de und da stehen auch die Incis drauf
    drin ist Aqua, Glycerin, Sodium Stearate, Prophylen Glycol, Sorbitol, Sodium Laueate, Sodium Laureth Sulphate, Sodium Lauryl Sulphate, Sodium Chloride, Stearic Acid, Lauric Acid, Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etidronate, Theabroma, Cacao Butter, Parfum, Benzyl Alcohol
    Ich finde solche INCIS grottig! Ist m.M. nach ein ähnlicher Mist wie Lush-Seifen.
    Künstliche Tenside wie SLS oder der Stabilisator und Komplexbildner Tetrasodium Etidronate (wirkt gleichzeitig auch als Antioxidanz, also gegen das Ranzigwerden) haben in einer guten Seife nichts zu suchen. Und in handgesiedeten Seifen (Olivia, Pflegeseife, Seifenparadies etc.) ist so ein Zeug auch gar nicht drin.
    Tetrasodium Etidronate ist auch für die Umwelt richtig mies, da es nur sehr schlecht abbaubar ist.

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Stolen Light, meinst du mit Lauge NaOH oder?

    Krissi es ist echt einfach, je nach Zutaten kostet dich ein kg Seife dann so um die 8 €.
    Aber Vorsicht es macht süchtig .
    Schau dir mal diese Seite an, ist die Beste Seite fürs Seifesieden die ich kenne:
    http://naturseife.com/


    lg

  8. #8
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    Stolen Light, meinst du mit Lauge NaOH oder?

    Krissi es ist echt einfach, je nach Zutaten kostet dich ein kg Seife dann so um die 8 €.
    Aber Vorsicht es macht süchtig .
    Schau dir mal diese Seite an, ist die Beste Seite fürs Seifesieden die ich kenne:
    http://naturseife.com/


    lg
    Stimmt Beides - süchtig machts , und NaOH mein ich auch - klar es wird erst Lauge durch Zugabe von Wasser .
    P.S. die Seite hilft wirklich - und der tolle Satz : "Abwarten, Seife wirds immer !"
    lg light

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •