Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seit Tagen nur mehr 2 Düfte

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.08
    Beiträge
    260

    Standard Seit Tagen nur mehr 2 Düfte

    Anzeige
    Guten Morgen,

    soeben habe ich festgestellt, daß ich seit einigen Tagen nur mehr 2 Düfte verwende. Wenn es wettermäßig nicht so toll ist den Duft von Chloe und wenn die Sonne scheint und die Temperaturen raufklettern Eau Pure von Biotherm.

    So kenn ich mich gar nicht. Bis dato habe ich sogar mehrmals am Tag die Düfte gewechselt.

    Kennt ihr sowas eigentlich auch? Und wielange hat das bei euch angehalten/bzw.hält es schon an?

    Gruß V.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    597
    ich hab diese Phase auch, die dauert aber höchstens mal ne Woche, dann wechsele ich die Düfte wieder und hab zwei neue.
    Zur Zeit hab ich abends ganz oft L und tagsüber omnia amethyste verwendet und davor war es chloé tagsüber und abends mal ein anderer Duft.
    Irgendwann kannst du die Düfte nicht mehr an dir riechen und spätestens dann hast du Lust auf nen neuen (alten) Duft
    You never get a second chance to make a first impression.

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.08
    Beiträge
    260
    Guten Morgen,

    irgendwie wäre ich aber sogar ganz froh, wenn diese Phase länger andauern würde. Vielleicht bekäme ich ja in der Zeit zumindest einige Flaschen leer und dadurch ein paar Lichtstrahlen in meinen Parfumschrank.

    Grüße
    V.

  4. #4
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Leider gibt es gar nicht soviele Düfte, die mir gefallen. Daher habe ich solche Phasen öfters mal.

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Bei mir gibt es das häufig.
    Gefällt mir ein Duft richtig gut, verwende ich ihn für eine ganze Zeit sogar ausschließlich. Entweder verschwindet danach der Duft wieder in der Versenkung - oder bei wenigen Ausnahmen: Er wird nachgekauft!
    "Aromatics" habe ich jahrelang fast ausschließlich genommen. Versuchte ich damals mein Glück mit einem anderen Duft, kam mir irgendwann, scheinbar aus dem Nichts (wahrscheinlich mehr aus einem länger nicht getragenen Kleidungsstück) das Aromatics in die Nase gekrochen und brachte sich in Erinnerung.
    Persönlich finde ich es gut, wenn man mit einem Duft verbunden ist / verbunden wird.
    Leider wird es immer schwerer, sich so mit einem Duft wohlzufühlen.
    Liegt es an der immer größeren Auswahl, an der veränderten Wahrnehmung eines Dufts, einer anderen Hautchemie - Schade ist es allemal.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Anzeige
    Ich hatte sogar mal eine drei Monate dauernde Phase, wo ich KEINEN Duft verwendet habe. Komisch.
    Das mit der Verbundenheit sehe ich auch so. Es ist ein Duft, der einen schon beim ersten Schnupper kirre gemacht hat, wo man nicht noch ewig am Papier oder Arm gerochen hat, hm, naja, vielleicht doch, ja, ganz lecker, mal schaun... Ich pausiere dann auch ungesteuert mal eine Weile, bis ich wieder drüber stolpere und dann bin ich ganz glücklich über diese „Neuentdeckung” und ab dem ersten Sprüher wie besoffen. Herrlich!

Ähnliche Themen

  1. Augenjucken seit Tagen!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.06, 13:14:44
  2. Mehr Hunger während den Tagen?
    Von Kassandra im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 18:07:39
  3. Seit 2 Tagen im Test: Lancôme Color ID
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 07:47:03
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:48:43
  5. Seit 14:28 keine Beiträge mehr hier???
    Von Maja23 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.01, 17:16:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •