Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Großes Haarproblem - kann mir einer helfen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120

    Standard Großes Haarproblem - kann mir einer helfen?

    Anzeige
    Hallo, liebe Mit-Beauties!

    Habe ein Riesen-Haarproblem. Im Moment habe ich fettende Ansätze + Schuppen + Haarausfall + trockene Spitzen. Keine Ahnung, warum. Könnte das irgendeine Mangelerscheinung sein oder hat einer eine Idee? Und vor allem, wie bekomme ich meine Haare wieder normal?
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  2. #2
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Liebe Socke,

    habe ein ähnliches Problem. Vor ein paar Tagen habe ich mit Schrecken festgestellt, daß mein Zopf sich deutlich dünner anfühlt als früher. Horror. Schuppen (was jetzt nicht mein vordergründiges Problem ist) habe ich mit einem Schampoo aus der Apotheke immer ganz gut in den Griff bekommen (Stieprox heißt das). Ich habe aber den Verdacht, daß man danach mehr Haare läßt beim Ausspülen. Gute Erfahrung habe ich mit Shampoos aus dem Bioladen gemacht (Brennessel z.B.). Gegen trockene Spitzen gibt es m.E. nur eins: Demage Remedy von Aveda, shocking teuer, aber ich habe die 30Euro-Tube jetzt schon über ein Jahr. Es ist eine Kur, die ich (wg der juckigen Kopfhaut) auch nur in die Spitzen gebe. Bei regelmäßiger Anwendung mußt du sie auch immer seltener benutzen. Und als letzten Tipp: Zink. Aber mich würde interessieren, ob es da noch andere Vitamine/Mineralstoffe gibt, die dem Haarausfall Einhalt gebieten. Kieselerde?
    Vielleicht war ja was dabei für dich –

    LG,
    Mascara

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Was benutzt Du denn z. Zt. für ein Shampoo? Ich hatte vor ein paar Monaten auch ein ähnliches Problem (Schuppen, juckende Kopfhaut), offenbar hatte ich durch ein zu aggressives Shampoo meine Kopfhaut überstrapaziert.
    Jetzt verwende ich von Lavera das Mandelmilch-Shampoo und alles ist wieder o.k.

    Vielleicht versuchst Du es einfach mal mit einem ganz milden Shampoo (ohne SLS/ ALS).

    LG
    Barbabelle
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,704
    Liebe Socke,
    die bisherigen Tipps sind sicher der richtige Einstieg um die Probleme opisch zu lösen.
    Dennoch solltest du auch mal dein Blut untersuchen lassen.
    Eventuell ist bei deinen Hormonen etwas durcheinander?

    Guten Erfolg!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    @geruchsvictim: Das bezweifle ich eher, habe durch die Pille einen sehr sehr konstanten Hormonspiegel.

    Aber das mit dem Zink oder Kieselerde könnte ich mir vorstellen.

    Zurzeit benutze ich ein Shampoo von Herbal und zwischendurch hab ich mal Anti-Schuppen-Shampoo benutzt.

    Danke schon mal für eure schnellen Antworten.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Genau diese von dir beschriebenen Probleme haben mich dazu bewogen zur Nk zu wechseln.
    Ich habe mir vorher auch noch ein Anti-Schuppen-Schampoo gekauft, das ging dann gar nicht mehr. Musste jeden Tag die Haare waschen.

    Mein erster Umstieg war die Welede Calendula Baby so eine gelbe Tube, damit kann man den Körper und die Haare waschen. (Ich glaub beim Dm gibt es Probiergrößen)

    lg und alles gute.

  7. #7
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Anzeige
    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    @geruchsvictim: Das bezweifle ich eher, habe durch die Pille einen sehr sehr konstanten Hormonspiegel.
    Ich fand den Gedanken von geruchsvictim gar nicht so abwegig. Hormon ist ja nicht gleich Hormon. Es könnte auch mit der Schilddrüse im Zusammenhang stehen. Eine Unterfunktion ist heutzutage stark verbreitet. Vielleicht läßt du wirklich einfach mal ein großes Blutbild machen. Schaden kann's nicht!

    LG, Mascara

Ähnliche Themen

  1. Hi könnt ihr mir Helfen? (Haarproblem)
    Von RomiMausal im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 20:44:59
  2. wer kann mir helfen ???
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 16:53:36
  3. wer kann mir helfen???
    Von selina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 11:50:48
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 13:46:44
  5. Wer kann mir helfen?
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 20:27:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •