Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Welche Sicherheitssoftware könnt Ihr mir empfehlen?

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293

    Standard Welche Sicherheitssoftware könnt Ihr mir empfehlen?

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    ich muss m ich mal als ignorant outen, denn ich habe bisher null Sicherheit auf meinem PC. Bisher klappte alles gut, aber nachdem nun meine Nachbarin irgendwelche Viren oder Trojaner... auf ihrem PC hat und nichts mehr geht, bin ich doch etwas hellhörig geworden und möchte mir auch eine Sicherheitssoftware zulegen.
    Allerdings kenne ich mich mit Installationen auf dem PC nicht so gut aus. Ich mache ihn eigentlich nur an und freue mich, wenn ich gut ins BB komme .
    Könnt Ihr mir eine nette und sichere und wenn möglich kostenlose Sicherheitssoftware empfehlen, für die man nicht Informatik studiert haben muss, um sie installieren zu können?
    Falls es so etwas nicht kostenlos gibt, dann würde ich natürlich in den sauren Apfel beißen. Als Betriebssystem habe ich Windows XP.
    Lieben Dank schon mal
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich kann Antivir und ZoneAlarm empfehlen (hab auch XP), beide kostenlos, eins ist ein Antivirusprogramm und Zonealarm ist 'ne Firewall:

    http://www.free-av.de/

    http://www.chip.de/downloads/ZoneAlarm_13013718.html
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    Daumen hoch für Antivir! Haben wir auf allen Rechnern und sind sehr zufrieden.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Noch einen Strich für Antivir!

    Und Crap Cleaner für die gelegentliche Aufräumaktion.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Lieben Dank Ihr Beiden,

    so ich habe mir beide Programme jetzt runtergeladen und fühle mich schon etwas sicherer . Muss ich nun noch irgendetwas dabei beachten, oder macht das Programm alles alleine? Muß ich irgendwelche Uploads machen?
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Hallo Hibernating,

    den crab cleaner habe ich mir auch gleich installiert . Vielen Dank. Mal schauen, ob ich damit zurechtkomme.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Das beste ist definitiv der Russe : Kaspersky. Leicht zu bedienen, ständige Updates, sehr sicher, verbraucht wenig Ressourcen und ist relativ preiswert (Kostenpunkt ca. 35 Euro).

    Die Gratisversionen (Antivir etc.) taugen nicht wirklich...zum Beispiel kommen sie nicht gegen den als Antivirenprogramm getarnen Trojaner 'Antivirus XP 2008' an. Ich war letztens auf 'ner gehackten Museums(!!!)seite, der Sch****-Trojaner hat sich selbst auf meinen PC installiert und Antivir hat ihn nicht abgeblockt! Meine dann zusätzlich heruntergeladene Gratis-Malware hat den Virus auch nicht von der Festplatte runter bekommen. Gelöscht, aber beim nächsten Hochfahren des Computers war er wieder da. Mit Kaspersky wäre das nicht passiert *aus Schaden klug geworden bin*.
    Geändert von polkadot (10.08.08 um 16:13:19 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von polkadot Beitrag anzeigen
    Das beste ist definitiv der Russe : Kaspersky. Leicht zu bedienen, ständige Updates, sehr sicher, verbraucht wenig Ressourcen und ist relativ preiswert (Kostenpunkt ca. 35 Euro).
    Dito!

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Kasperky noch nie gehört, aber den gucke ich mir auch mal an. 35 Euros sind ja nicht alle Welt.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Ja, Kaspersky ist natürlich klasse, den hat Mr. Tromsi. Aber ich bin bisher mit der Firewall und Antivir gut gefahren, hatte nie Probleme mit Viren o.ä.. Außerdem wurde ja nach kostenloser Software gefragt...

    @ Mayana: Hast Du den Antivir Guard aktiviert? (Regenschirm)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Welche Digitalkamera könnt ihr empfehlen?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 13:22:35
  2. Welche Diät könnt Ihr mir empfehlen?
    Von Jenny74 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 14:18:50
  3. Welche Augencreme könnt Ihr empfehlen?
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:14:41
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 10:11:05
  5. Welche Serums könnt Ihr empfehlen??
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 19:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •