Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Packstationen in Aldi-Filialen

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116

    Standard Packstationen in Aldi-Filialen

    Anzeige
    Hi Board,

    gestern stand bei uns in der Zeitung, dass die Post alle Aldi-Filialen mit Packstationen ausrüsten will. Bisher gibt es in meiner Stadt nicht eine Packstation, obwohl ich das gerne mal ausprobieren möchte.
    Was meint Ihr? Oder sind Packstationen doof?

    Viele Grüße

    Tromsi
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich finde das super

    In meinem alten Wohnort hatten wir eine. Und da die nächste Post etwa 20 Minuten entfernt war, war ich froh meine Pakete in der Packstation abholen zu können.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ich hoffe, dass dadurch nicht die bestehenden abgelöst werden sollen! Ich find es schön, dass sie sich weiter ausbreiten (find die nämlich super!), aber wenn das heisst, dass man dann wieder auf die Öffnungszeiten von Aldi angewiesen ist, finde ich das blöde :-( das war so schön unabhängig von irgendwelchen Öffnungszeiten...

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich wüsste auch nicht, wo der Vorteil für den Kunden liegen soll - da profitiert höchstens Aldi von. Das Schöne an den Packstationen ist ja eigentlich, dass man sie rund um die Uhr erreichen kann und man weder zum Abholen noch zum Versenden auf die üblichen Öffnungszeiten der Post angewiesen ist.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich denke da auch eher an einen cleveren Deal der Gebrüder Albrecht.

    Hört sich aber dennoch ganz praktisch an. Hab selbst noch keine gesehen, bin selten beim Aldi.

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich wüsste auch nicht, wo der Vorteil für den Kunden liegen soll - da profitiert höchstens Aldi von. Das Schöne an den Packstationen ist ja eigentlich, dass man sie rund um die Uhr erreichen kann und man weder zum Abholen noch zum Versenden auf die üblichen Öffnungszeiten der Post angewiesen ist.
    leider sind nicht überall Packstationen aufgestellt. Hier wo ich wohne zumindest nicht. Und der Ort ist so groß, da würde es sich lohnen.

    Ich weiss jetzt auch nicht ob jeder Aldi davon betroffen wäre.

    Ich zumindest würde es sehr begrüßen wenn ich auch hier eine Möglichkeit hätte meine Pakete abzuholen wenn die Post geschlossen hat.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    leider sind nicht überall Packstationen aufgestellt. Hier wo ich wohne zumindest nicht. Und der Ort ist so groß, da würde es sich lohnen.

    Ich weiss jetzt auch nicht ob jeder Aldi davon betroffen wäre.

    Ich zumindest würde es sehr begrüßen wenn ich auch hier eine Möglichkeit hätte meine Pakete abzuholen wenn die Post geschlossen hat.
    Das war ja auch nicht gegen die Packstationen gerichtet, ich würde es auch begrüßen, wenn mehr von ihnen aufgestellt würden und die Versorgung wohnortnäher käme. Ich meinte nur, es wäre nachteilig für die Kunden, wenn die 24-Stunden-Zugänglichkeit dadurch eingeschränkt wäre, dass die Packstation innerhalb eines Aldi-Marktes oder auf einem nachts abgeschlossenen Aldi-Grundstück stünde.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Also bei uns kann man nirgendwo 24h am Tag ein Paket aufgeben.

    @Alex
    das liegt daran, dass wie Tromsöchen schrieb "die Post alle Aldi-Filialen mit Packstationen ausrüsten will". Heißt sie sind derzeit dabei diesen Service nach und nach in allen Filialen einzuführen.

    Also Geduld.

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Das war ja auch nicht gegen die Packstationen gerichtet, ich würde es auch begrüßen, wenn mehr von ihnen aufgestellt würden und die Versorgung wohnortnäher käme. Ich meinte nur, es wäre nachteilig für die Kunden, wenn die 24-Stunden-Zugänglichkeit dadurch eingeschränkt wäre, dass die Packstation innerhalb eines Aldi-Marktes oder auf einem nachts abgeschlossenen Aldi-Grundstück stünde.
    achso okay, da geb ich dir Recht

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Also bei uns kann man nirgendwo 24h am Tag ein Paket aufgeben.
    Ja, und das ist halt der Vorteil der Packstation, zumindest wenn sie so aufgestellt ist, dass man freien Zugang zu ihr hat. Wie das im Falle der Zusammenarbeit mit Aldi aussehen wird, ist aber noch nicht klar.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Welche Internet-Shops liefern an Packstationen?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 12:33:52
  2. DM-Filialen: wißt ihr warum...
    Von edda im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 00:19:08
  3. Aldi
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 10:39:25
  4. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 16:16:58
  5. Aldi
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 12:37:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •