Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Make up - Grundierung und Puder

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.08
    Beiträge
    6

    Standard Make up - Grundierung und Puder

    Anzeige
    Hallo,

    ist mir etwas peinlich so einen Thread hier aufzumachen, aber vielleicht erbarmt sich jemand und gibt mir ein paar Tipps.

    Ich habe bisher keinerlei Schminke wegen meiner doofen Haut benutzt, jetzt mag ich das mal ändern und fühle mich an der Fülle der vielen Produkte überfordert.

    Ich habe eine sehr trockene Haut mit ein paar Unreinheiten. Die einzige Creme, die ich an mein Gesicht lasse ist so eine "Physiogel" Creme. Die mache ich auch immer nur Abends auf mein Gesicht.

    Jetzt möchte ich mal Puder und so auflegen :/

    Weiß aber schon nicht, welche Creme ich davor nehmen könnte. Die sollte möglichst wenig Duftstoffe und sowas haben.

    Welche Puderprodukte und so nehmt ihr sonst noch für eure trockene Haut?
    Gibt ja auch so viel Puder und so : (

    Ich dachte, ich hole jetzt so eine Creme.. dann Puder, dann so ein flüssig Make up und dann noch so einen Abdeckstift.
    Wars das alles?


    Ich habe auch einen sehr blassen Hautton; wie finde ich denn meinen Hautton am besten? Ich kann das immer so schwer abschätzen.


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Du brauchst doch nicht extra eine neue Creme kaufen, sondern kannst die Physiogel einfach auch dünn tagsüber auftragen.

    Und gleich ein Flüssigmakeup brauchst du für den Einstieg m.N. nach auch nicht unbedingt.
    Lieber getönte Tagescreme oder einfach nur Physiogel + Puder.

    Für den günstigen Einsteig kannst du dir mal den kompakten Mineralpuder von P2 anschauen, da gibt's auch eine ganz helle Farbe, ist die Nr. 10 (er heißt "nude feather").
    klick

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.08
    Beiträge
    6
    Vielen Dank euch beiden.

    Findet ihr wirklich, dass getönte Tagescremen gut sind?
    Ich kenne keinen, der so eine benutzt bzw. mir auch mal davon erzählt hat. Mit Puder sieht Make up meistens eigentlich am tollsten aus, finde ich.

    Meine Physiogelcreme finde ich ganz toll, aber sie braucht sehr lange bis sie einzieht.. deswegen nehme ich sie auch immer nur abends, wenn ich nicht mehr das Haus verlasse. Ich glaube, ich könnte sie nicht vor dem Schminken auftragen.

    Ich werde mir morgen aus der Apotheke ein paar Eucerinproben holen und schauen, wie diese einziehen. Mit Eucerin hatte ich relativ gute Erfahrungen bisher.

    Welche Herstelle haben denn gute getönte Tagescremen?
    Und das sieht dann nur ganz leicht aus oder wie kann ich mir das vorstellen?

    Werde mal morgen eine Drogerie und Apotheke aufsuchen.

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Gute getönte und recht günstige Tagescremes gibt's z.B. von Vichy (Lumineuse: gibt's in 2 Varianten - für Mischhaut und für trockene Haut) und Nivea.

    Alverde hat auch eine getönte Tagescreme, die von der Deckkraft her fast wie eine Foundation ist.
    Du kannst mal schauen, ob's da beim dm kleine Probiertübchen zu kaufen gibt.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.08
    Beiträge
    6
    Anzeige
    Nivea vertrage ich leider gar nicht, ich werde da immer rot und mir juckt alles.

    Am besten gehe ich zu Douglas oder? :>
    Die wissen dort wirklich Bescheid mit den Farben und so?

Ähnliche Themen

  1. Make-up/Puder
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 22:45:50
  2. Make up und Puder
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 13:23:15
  3. Puder Make-up
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 16:48:05
  4. Make-up-Grundierung
    Von musika im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 19:45:59
  5. Puder-Make-up
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 14:19:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •