Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Smalltalk, was sagt man?

  1. #21
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Wow, Meeresbrise, das sind ja super Anregungen !!!!!

    Ich bin auch so ein Mensch mit furchtbaren Kommunikationsproblemen am Anfang. Wenn ich die Menschen aber kenne dann quassel ich zuviel und habe zeitweise auch einen schwierigen Humor.

    Ich bewundere immer meine Freundin. Wir kommen zusammen irgendwo hin, binnen einer Stunde kennt die mindestens 3 neue Leute und quatscht und lacht mit allen ganz unverfänglich.
    Ich hingegen versuche ihr nachzueifern und komme mir dabei selber blöd vor, klappt meistens auch nicht.
    Ich habe schon von vielen zu hören bekommen meine Ausstrahlung wäre zuerst immer irgendwie kalt und abweisend. Wenn man mich kennenlernt stellt man allerdings fest, dass ich total lieb, warmherzig und sensibel bin und einfach nur Angst habe verletzt zu werden.

    Insofern bin auch ich überhaupt kein Smaltalkkandidat. Über das Wetter reden finde ich allerdings sehr abgedroschen. Wenn mich jemand auf das Wetter anspricht denke ich zumindest sofort "Ach schau, der weiß auch nicht was er sagen soll".

  2. #22
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Hey, Purzel, ganz genau so geht es mir auch!
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  3. #23
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Smalltalk ist sowas Schreckliches..bei manchen funktioniert's ohne Qual und ganz locker, sodass es sich grundsätzlich nicht nach Smalltalk anfühlt..bei manchen ist das aber so eine zähe Angelegnheit, die mich voll anspannt wie ein Bewerbungsgespräch.
    Und da habe ich auch das beste Gefühl, wenn ich anfangs Fragen stelle...natürlich nicht zu persönlich oder aufdringlich, sondern einfach interessiert. Was soll denn daran so unaufrichtig sein: Smalltalk ist doch häufig das oberflächliche Gespräch zwischen 2 Menschen, die sich eigentlich nichts zu sagen haben.
    Unverfängliche Gesprächsthemen sind das Essen, die Location, das Wetter, Reisen..die meisten Menschen reden doch eh viel lieber als sie zuhören.

    Mein Freund beherrscht den Small Talk perfekt, ich versuche mir da einiges abzuschauen: Er stellt Fragen und sucht dann Gemeinsamkeiten, Dinge, die offenbar beide interessieren.. dann kommt das Gespräch automatisch ins Rollen. Er stellt sich auch in eine Gruppe und steigt mit einer Frage ein. Man sollte nur schauen, dass man sich damit nicht lächerlich macht ;-)
    Das geht natürlich nicht immer (speziell im beruflichen Umfeld muss man sich ja recht "adäquat" unterhalten), aber sehr oft.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #24
    Registriert seit
    07.08.08
    Beiträge
    117
    Anzeige
    ich ersönlich finde es nicht so schwer mit jemanden small talk zu reden, den ich gar nicht kenne. schlimm wirds erst, wenn man recht viel über den jenigen weiß, so dass man nicht mehr nach beziehung zum gastgeber oder ähnlichem fragen kann.
    ich stand schon häufiger mit exfreunden von meinen freundinnen zusammen, die sich nicht unbedingt im guten getrennt haben und hab verzweifelt ein gesprächsthema gesucht. schrecklich!!

Ähnliche Themen

  1. Sagt mal...
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.13, 08:53:41
  2. Sagt mal....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 12:09:49
  3. Sagt mal
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 09:17:35
  4. Sagt mal.....
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 18:34:18
  5. Was sagt uns das?
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 09:58:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •